Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone Themes - Die Anleitung

Recommended Posts

big-w

Liebe Handy-faq.de User

Das iPhone ist ein nettes Teil.

Viele von Euch wollen ihr iPhone auch optisch, vom Aussehen her, modifizieren.

Das geht mit einem Jailbreak.

Nachdem Ihr Winterboard über Cydia geladen und installiert habt, könnt Ihr nach belieben Themes installieren, erhältlich in Cydia.

Einige der User haben bereits ihr eigenes Theme zusammen gebastelt, indem sie über OpenSSH und WinSCP eine Verbindung zwischen iPhone und Rechner aufgebaut haben und somit auf die Ordnerstruktur zugreifen können und Ihre eigenen Themes installieren können.

An alle User, die gerne Themes installieren wollen oder installiert haben:

Hier ist Eure Plattform!

Diese Thread ist für all diejenigen gedacht, die Fragen zu Themes haben oder Hilfe brauchen und für diejenigen, die gerne Support zum Installieren von Themes geben möchten.

Wer hier einen Screenshot posten will, um zu zeigen, worum es geht oder eine Frage zu stellen, dann geht das völlig in Ordnung.

In "Zeigt Eurer iPhone" kann man dann das komplette fertige Theme präsentieren:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/115455-zeigt_iphone.html

Es ist also erlaubt, hier Screenshots zu posten, wenn es Euch notwendig erscheint, um ein Problem zu lösen.

LG mrk

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BizzyJonez

Hi,

mal ne Frage an Lordneo,

wie hast du das mit der Wetteranzeige gemacht,das es immer die aktuelle Temperatur anzeigt sowohl aufm Icon als auch oben in der Leiste?

Oder geht dies nur beim 3GS?

Danke im vorraus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ Eurosplitter : Kein Problem das ändere ich gleich

@ BizzyJones : Du brauchst das Tool "WeatherIcon". Mit dem kannst Du Dir die aktuelle temperatur in der Statusbar anzeigen lassen sowie auf dem Icon selbst :)

@MacBook : Deins ist aber auch nicht übel, noch n bissl leer sieht aber cool aus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

@LordNeo

Danke füs Lob, das zweite Bild von Links ist mit absichtlich so leer, da ich da nur die aller Wichtigsten sind. Sprich: Kalender, Uhrzeit, Kamera , Taschenrechner, PDF und TodoList.

edit: Hab grad einige Icons noch im netz gefunden, schauen wir mal ob ich dieses Thema endlich fertig bekomme :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seeya

hey LordNeo,

wirklich sehr gelungen, gefällt mir sehr gut!! Keinen "Schrott" drauf und wirklich cool aufgeteilt :)

Lob :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ah Ok ;) Dann ist klar. Ich wollte das auch erst so machen aber ich habe mir so die wichtigen auch auf der ersten Seite gepackt und zum Schluss die Spiele.

Weisst Du zufällig wie man den Lockscreen Slider bearbeiten kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hey LordNeo,

wirklich sehr gelungen, gefällt mir sehr gut!! Keinen "Schrott" drauf und wirklich cool aufgeteilt :)

Lob :)

Vielen Dank für das Lob, das ganze vernünftig zu sortieren ist garnicht sooo einfach ;) aber ich habe da meine reihenfolge gefunden dann geht das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ah Ok ;) Dann ist klar. Ich wollte das auch erst so machen aber ich habe mir so die wichtigen auch auf der ersten Seite gepackt und zum Schluss die Spiele.

Weisst Du zufällig wie man den Lockscreen Slider bearbeiten kann ?

jop. Das Verzeichnis ist:

/var/stash/Themes.7G2Fs/Dein Themen Ordner vom Winterboard/Bundle/com.apple.TelephonyUI

Themes.7G2Fs --> könnte sein das dieser Ordner bei die anderes Heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ah supi, vielen Dank :) Eine dumme Frage hab ich noch ;) Womit kann ich die Dateien öffnen ? Mit jedem Bildbearbeitungsprogramm ?:icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

@LordNeo

jop geht jedes, der das PNG format unterstützt bzw öffnen kann und abspeichern kann.

Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antwort. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

*lach* Ich such mich grad da durch, bei mir heissen die ordner etwas anders. Das Problem ist das ich das illumine Theme nutze aber in dem ordner nichts finde von dem Lockscreen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@kingknupp : Klasse styles, gefallen mir sehr gut, beide :) ich habe mal fragen dazu :

1. Wie bekomme ich bei sb Settings den toggle Vibration ?

2. Ich sehe bei dir xl Browser, nutzt du eine Safari alternative ?

3. Welchen Font nutzt du bei den styles ?

Fragen über fragen aber die gefallen mir :)

Edit: Frage 1 hat sich erledigt, hab den Toggle bei Cydia gefunden :)

bearbeitet von LordNeo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kingknupp

Hallo LordNeo,

2. Ja das ist der Mercury Web Browser- Fast Fullscreen aus dem AppStore.

Der ist kostenlos, Fullscreen und man kann mehrere Tabs öffnen,

3. Die Schrift finde ich Hammer, sie heisst NeoTech

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ kingknupp : Die Schriftart habe ich jetzt auch genommen. Habe soviele getestet aber entweder keine Umlaute oder zu klein und unleserlich. Die ist Spitze :icon_mrgr

@ Arox : Das Theme ist ja auch mal was ;) Nicht übel gemacht ich werd das wohl auch mal testen und schauen wie das so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Macbook : Das sieht klasse aus :) Der Slider im Lockscreen gefällt mir echt gut, ist das der "SlimSlider" von Cydia ? Habe mir mal einen installiert allerdings sieht Deiner besser aus :)

@ OmniaMigo : Bei Deinem Theme gefällt mir ebenfalls der Lockscreen sehr gut. Welches Programm nutzt Du denn zum anzeigen der Dinge die bei dir angezeigt werden ? Und zweite Frage ist wie konntest Du Deine Icon´s so anordnen ?

Ich stelle in den nächsten tagen wenn ich Zeit habe mein nächstes Theme vor, bin mittlerweile bei 7 Seiten angekommen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

@ OmniaMigo : Bei Deinem Theme gefällt mir ebenfalls der Lockscreen sehr gut. Welches Programm nutzt Du denn zum anzeigen der Dinge die bei dir angezeigt werden ? Und zweite Frage ist wie konntest Du Deine Icon´s so anordnen ?

Ich stelle in den nächsten tagen wenn ich Zeit habe mein nächstes Theme vor, bin mittlerweile bei 7 Seiten angekommen ^^

Das Info-App heißt LockInfo,gibt es einmal in einer kostenlosen version (ModMy) bei Cydia und einmal eine trail/kostenpflichtige (ca.3,76€).

Ich hab mich für die kostenpflichtige entschieden,da man da alle weiteren Plugins von dem Coder installieren kann und es doch wesentlich interessanter ist als die gratis Version.

Die Icons konnte ich durch iBlank so anordnen,ebenfalls kostenlos bei Cydia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

LordNeo

Danke , bin in der zwischen zeit wieder an einen neues themen so machen :-)

Der Slider im Lockscreen ist vom Stormy Black Thema vom cydia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LordNeo

Danke , bin in der zwischen zeit wieder an einen neues themen so machen :-)

Der Slider im Lockscreen ist vom Stormy Black Thema vom cydia.

Sooo, habe das Stormy Black Theme mal getestet und es gefällt mir echt gut. Das einzige was mich an dem Theme wie auch an vielen anderen stört sind die wenigen Icons. Wenn alle Icons schwarz wären, wäre es mein Theme und ich würd von Illumine wechseln (Illumine hat die meisten Icons).

Oder gibt es da noch zusätzliche Möglichkeiten das alle Icons so aussehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

LordNeo

Das Stört mich auch sehr das immer so wenige icon geben.

leider nicht, habe auch schon im google gesucht ohne erfolg. Deshalb Bearbeitet ich die Fehlenden Icon so ähnlich. Ist aber so eine fummel Arbeit. Solltest du was zufällig finden, lass es mich bitte wissen. :-)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Adlerrot100

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, heute hatte ich, weis nicht wie das kamm, ein Menü das ich noch nie hatte jetzt bekomm ich es nicht mehr hin.

Wer weis was das war bitte um Hilfe.

Würde gerne das Bild einfügen weis aber nicht wie ich das hier rein bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.