Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone Themes - Die Anleitung

Recommended Posts

rd-Greg

Guten Abend

Viel Erfolg. Wenn es nicht klappt, dann liegt es am namen der png Datei. Leider weiße ich nicht auswendig wie diese beim 4S heißt. Aber das kannst du auch herausfinden. Dazu gehst du ins Verzeihnis:

System/Library/CoreServices/SpringBoard.app

Dort sollte eine Datei sein, welche ähnlich wie CameraGrabber@2x~iphone heißt.

Dann kannst du von meinen Anhang die png am pc umbennen. Hoffe du es hast verstanden :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Gerne - wichtig nur die png datei im "System/Library/CoreServices/SpringBoard.app" solltest du nicht ändern.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

Guten Abend

So habe mal den Ordner für dich fertig gemacht. Du musst es leglich einpfelgen. :-)

  1. Lade meinen Anhang herunter.
  2. Entpacke die Zip Datei, so das du den Ordner CameraGrabber@2x~iphone hast.
  3. Verbinde dein iPhone am PC.
  4. Starte iPhone Explorer oder ifunbox
  5. Nun bist du im /root Verzeichnis. Das ist das Herz vom iPhone. Also vorsicht, was du hier machst!
  6. Navigiere nach:

     Library/Themes/


  7. Kopiere nun den Ordner CameraGrabber@2x~iphone ins Verzeichnis.
  8. Starte Winterborad vom iPhone
  9. Wähle den Ordner CameraGrabber@2x~iphone aus.
  10. Tippe auf bei Winterboard auf "Respring.
  11. Fertig :-)

Ps: habe das auf meinen iPhone 4 getestet. Sollte es bei deinen 4S nicht klappen, dann muss der Namen der png Datei geändert werden. Also nicht wundern, falls es nicht klappt. Aber das schaffen wir schon. :)

ich wollte nur bescheid geben.. es hat alles so geklappt wie du gesagt hast...super perfekt..vielen Dank..

dann hab ich direkt schon die nächste Frage...

ich hab ja schon aus Cydia die App "No Page Dots" installiert.. fein.. aber gibt es auch eine App um diese kleine Lupe die sonst neben diesen Dots ist auch unsichtbar zu machen?

Gruß Kevin

post-403719-14356907775543_thumb.jpg

bearbeitet von FIGti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Natürlich - Habe wieder einen Anhang für dich :-)

Anleitung ist die gleiche, wie beim letzten mal.

Gruß, rd-Greg

No_SBSearch.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

Das ist ja Super. Ich werde es morgen einpflegen und wieder ein Screenshot posten. Riesen Dankeschön schonmals. Mit welchem Programm machst du denn sowas? Ist sowas einfach zu lernen?

Sent from my Tapiphonefoures

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Du brauchst ein Bildbearbeitungs Programm, desweiten musst du wissen wie die Originalen .png dateien heißen und im welchen Verzeichnis sich befinden. Das ist eigentlich schon alles. :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

Aha. Ich habe Photoshop als Prog oder kannst du was besseres empfehlen? Und wie weißt du wo die original Dateien bzw Bilder sind?

Sent from my Tapiphonefoures

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Photoshop ist doch schon perfekt. :-) Wenn man lange mit dem iPhone sich beschäftigt, hat man aus Cydia zahlreiche Themen geladen und deren Verzeichnisse anschaut und kann wunderbar sehen, wie welche .png Dateien heißen. Ich ändere meine Optik vom Thema oft, so sammelt man neben auch viel wissen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

Das stimmt, probieren macht den Meister. Hast du denn ein tip oder Rat wie man am besten Vorgehen sollte?

Sent from my Tapiphonefoures

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Eigentlich nicht - nur immer aufpassen, was man im /root Verzeichnis macht und nicht bild etwas löschen/verschieben. Bei Fragen einfach Fragen, dafür ist das Forum da.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

Ok. Danke aber für deine Hilfe bisher. Ich werde berichten von meinen versuchen

Sent from my Tapiphonefoures

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

So hat perfekt geklappt wie beim ersten auch.

Der Vorteil zur App aus Cydia (nospot) besteht darin das die Funktion erhalten bleibt aber das Logo (Symbol) halt unsichtbar ist.. perfekt.

Sent from my Tapiphonefoures

post-403719-14356907790832_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeonaX

Hallo,

mein Problem ist folgendes, ich habe mit das Theme "XHD" aus dem Cydia Store runtergeladen und in Winterboard aktiviert. Das Theme hat auch alle Appicons geändert bis auf Fotos,Kamera,Erinnerungen,Passbook,Videos,Karten und Mail. Nun meine Frage :

Wie bekomme ich die auch noch anders?

Unter Root/var/stash/Themes.OzngeV/XHD.theme/Bundles/com.apple.mobilemail/icon@2x.png ist auch das richtige appicon von Mail doch es wird auf meinem Iphone das alte angezeigt...

Hoffe um Hilfe von einem kleinen Jailbreak-Freak

MfG NeoraX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Ändere bitte das kleine "i" auf ein großes "I". Also satt "icon@2x.png" in "Icon@2x.png". Natürlich ohne "". Nach einen Respring, sollte das icon stimmen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

Hi. Ist das auch bei dem Theme Atomic Glow HD? Leider werden nicht alle im Glow style angezeigt, kann ich das mit Photoshop anpassen? Wenn ja, evtl eine Idee wie am besten?

Sent from my Tapiphonefoures

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeonaX

Hallo

Ändere bitte das kleine "i" auf ein großes "I". Also satt "icon@2x.png" in "Icon@2x.png". Natürlich ohne "". Nach einen Respring, sollte das icon stimmen.

Gruß, rd-Greg

geil danke ;) werds gleich mal ausprobieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

Hat jedes Symbol eigentlich immer die gleiche Kennung?

Sent from my Tapiphonefoures

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeonaX

Für alle die das selbe Problem wie ich haben/hatten :

Hab bisher in die alle gefunden :

Mail - var \ stash \ Themes.xxxxxxx \ Dein Theme\ Bundles \ com.apple.mobilemail \ Icon@2x.png

Fotos - var \ stash \ Themes.xxxxxxx \ Dein Theme\ Bundles \ com.apple.mobileslideshow \ Photos@2x~iphone.png

Videos - var \ stash \ Themes.xxxxxxx \ Dein Theme\ Bundles \ com.apple.videos \ icon@2x.png

Erinnerungen - var \ stash \ Themes.xxxxxxx \ Dein Theme\ Folders \ Reminders.app \ icon@2x.png

Nur Kamera&Karten finde ich leider nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.