Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone Themes - Die Anleitung

Recommended Posts

chr9ma

Hallo,

danke, hab vieles gefunden und alle Icons soweit fertig.

Doch ich will noch den illumine-Slider installieren, im Ordner befindet sich ein Bundles Ordner, jedoch keine ahnung wohin mit dem "Bundles" Ordner.

/e

Hab grad im ILLUMINE Theme den Bundles Ordner gelöscht, und den Bundles Ordner vom Illumine-Slider ersetzt, hat nix gebracht.

Sorry, wollte eig editieren, und nicht Zitieren.

/e2

muss ma wieder stören ^^

Ich hab den Text "Entriegeln" weg gemacht, und mit meinem namen ersetzt, der besteht halt aus 4 Buchstaben, und mein name, bei der Entriegel-Leiste, steht weiter rechts, und ist auch nicht besonders Groß, bzw sieht nicht besonders aus wegen den 4 Buchstaben, deswegen wollte ich ma noch fragen

1. kann man die schrift irgendwie ändern ( also andere chrift, wie zB Comic, oder sonst was )?

2. kursiv,fett,unterstrichen,größer,buchstaben weiter weg gesetzt, irgendwas davon möglich?

Und noch was..

3. Hatte vor die Icons Spiegeln zu lassen, überall lese ich nur "Reflective Dock"

Ja, gut, habe ich bei Cydia auch gefunden, jedoch, wenn ich es installiere, macht mein SpringBoard ein crash, und kann nur noch mit dem iPhone ins gesicherte Modus rein, mehrmals neugestartet., immer crash, hab Reflective Dock deinstalliert, und alles war wieder gut.

Nehme an auf iPhone 4 bzw version 4.0.1 läuft es nicht.

Gibt es vllt noch eine andere möglichkeit mit einem anderen app die Icons spiegeln zu lassen?

bitte um hilfe, danke im vorraus.

bearbeitet von chr9ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liviuman

erstelle dir unter /Librery/Themes/eine neue Ordner z.b chr9ma.theme der pfad heisst dann:

/Library/Themes/chr9ma.theme/Bundles/com.apple.TelephonyUI hier fügst Du alle Dateien wie z.b bottombarknobgreen.png, bottombarknobgray.png usw....

Neue start und über WinterBoard den Ordner chr9ma aktivieren und alles ist gut...

Mobile%20Photo%2021.09.2010%2020%2018%2017.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chr9ma

Hallo,

funktioniert leider nicht, hab genau das gemacht was du mir gesagt hast, eigentlich kann man da nichts falsch machen, aber kp, funzt nicht.

hab im verzeichning themes ein neuen ordner erstellt, un in den ordner einfach den Bundles ordner rein geschoben, der inhalt vom bundles ordner sind zwei andere ordner, "com.apple.springboard" Inhalt = de.lproj & en.lproj. Der andere ordner com.apple.TelephonyUI Inhalt = bottombarblue, bottombarblue_pressed usw usw.

Hab auch versucht, wie du gesagt hast, in den theme/name/bumbles ordner nur den TelephonyUI ohne springboard, brachte auch nichts.

& hab noch ein problem gefunden, ich hab bei SBsettings das theme BlackBold, es wurde auch alles übernommen, auser das Icon Data, also das Icon wurde schon übernommen, ist schwarz, und unten grün, wie die anderen, jedoch ist der Inhalt des Icons leer, eigentlich müsste doch da ein "E" sein, wie bei 3G das "3G" halt, wo ist das "E" hin?

bearbeitet von chr9ma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smokin`D.

Hallo,

wenn ich mir ein Dialer-Theme runterlade, muss ich es dann in den ganz normalen Themesordner packen?! Als ich das nämlich gemacht habe, konnte ich zwar bei winterboard einen Haken setzen, aber der Dialer hat sich nicht verändert?!

Und wenn ich die erhaltene rar-Datei nach dem Download entpacke, muss ich dann den komplett erhaltenen Ordner ins Themeverzeichnis packen oder nur den letzten, wo auch wirklich die png.-Bilder drin sind?! (besteht ja aus mehreren Foldern nach dem entpacken...?!)

Danke für eure Tipps...

Schönen Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Welche iOS Version hat du auf dem iPhone ?

Da nicht alle Dialer auf IOS 4.x laufen. Da musst du noch was anpassen.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smokin`D.

Hi,

habe die 3.1.3. drauf. Muss ich denn nun nach entpacken der rar-Datei den komplett erhaltenen Ordner ins entsprechende Verzeichnis packen oder nur den letzten, in dem auch wirklich nur die png.dateien sind?!Das Theme ist wie gesagt in mehrere Ordner unterteilt. In dem ersten ist ein weiterer, dann noch ein weiterer, dann noch einer und dann erst kommen die png´s im letzten Ordner?!

Danke u Gruß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Gehe in das eigentliches thema rein, und dort hast du Bundles hier musst du dann den Ordner com.apple.TelephonyUI rein kopieren von dein Diagler-Thema.

Also es muss so aussehen dann:

Thema > Bundles > com.apple.TelephonyUI

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smokin`D.

Hi,

im Ordner des Dialers (wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe?!) befindet sich leider kein Ordner namens "com.apple.TelephonyUI". Das gesamte Dialer-Theme besteht aus den Ordnern Dialer/Dialer/Folders/MobilePhone.app und in dem zuletzt genannten sind dann die ganzen .png-Bilder, aus denen der Dialer zusammengesetzt ist. Muss ich nun NUR den letzten Ordner "MobilePhone.app" in private/var/stash/themes.xxx kopieren oder den gesamten Dialerordner oder wie jetzt?!

Danke schonmal...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also so oder so...

hab jetzt beide Wege mal ausprobiert und nichts von beiden hat gefunzt. Kann es sein, dass der vorinstallierte Dialer meines aktivierten Gesamtthemes dem Neuen irgendwie im Wege steht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

/Library/Themes/themes.xxx/Bundles/com.apple.TelephonyUI/

Da musst du die einzelnen PNG Dateien kopieren.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chr9ma

Hallo

hab soweit alles hin bekommen, hab die ganzen icons hinzugefügt, sbsettings theme erfolgreich geändert, slider text geändert + bunte farbe, alles schön angepasst an ILLUMINE.

jedoch wollte ich noch den zifferblock ändern, das bekomm ich einfach nicht hin.

Im illumine.zip ordner ist ein Ordner namens "Illumine Dialpad_Green" dabei, ich nehme an diesen "Green" Ordner muss ich einfach in den Winterboard Ordner rein machen, also da wo ich die ganzen anderen Themes habe, und dann einfach über winterboard aktivieren, doch tut sich bei mir leider nichts.. was mach ich falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

hallo

wenn du den dialer für das telefon meinst dann sollte der wenn er in deinem theme drin sein soll

hier rein

dein themexxxxxxxx/Folders/MobilePhone.app

in dem ordner sind alle bilder drin wie ziffernblock, kontakte hinzufügen usw...

dann ist der dialer den du willst im theme drin ;)

zitat von smokinD

Also so oder so...

hab jetzt beide Wege mal ausprobiert und nichts von beiden hat gefunzt. Kann es sein, dass der vorinstallierte Dialer meines aktivierten Gesamtthemes dem Neuen irgendwie im Wege steht?!

ersetze den original ordner deines themes mit dem "MobilePhone.app" ordner des dialerthemes das du haben möchtest

DANN IN WINTERBOARD DEN HAKEN BEI DEINEM THEME WEGMACHEN UND WIEDER HAKEN SETZEN; HOMEBUTTON

RESPRING dann sollte es gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmeich

hi

würde gerne die icon lables ausblenedn und über winterboard funktioniret es nicht

gibt es eine cydia app oder ähnliches?

habe ein 3gs jb unlock 4,01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi schmeich

Hast du ein Theme installiert?

Dann versuche mal das:

Winterboard öffnen

Select Themes

Tippe ganz rechts vorsichtig auf "No undocked Icon Lables", halte die Zeile fest und ziehe die Zeile ganz nach oben, bis sie in der ersten Zeile steht.

Dasselbe machst Du mit "No docked Icon Lables".

Schließe Winterboard und überprüfe das Ergebnis nach dem Respring des Springboards.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
big-w

Hi Leute

Hat jemand Erfahrungen mir FiveIRows unter 4.0.1?

Das will nach der Installation einfach nicht gehen.

Bin für jede Antwort dankbar.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smokin`D.

Hi Leute,

ich hab mir u.a. das Theme G.O.C. Pro auf´s iPhone gepackt und kann es auch ganz normal in Winterboard auswählen. Mein Problem nun...nicht alle Icons ändern ihre Form. Bei anderen Themes genau das selbe Problem!

Die "normalen" wie Cydia-, Winterboard-, Einstellungs-Icons usw. nehmen die gewünschte "Kugelform" des Themes an, nur nicht die im Appstore geladenen Apps! Auch das Nachrichtenicon unten im Dock bleibt standardmäßig in seiner eckigen Form?! Nach langem hin und hergoogeln hab ich versucht, die .png´s der eckigen Icons in den Iconordner des Themes zu packen und in den Namen der jeweiligen Programme umzubenennen, aber nichts ändert sich.

Sieht nun einfach äußerst bescheiden aus, runde und standardmäßige Icons auf dem Phone zu haben...

...Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?! Hab die ganze Nacht dran gesessen, aber bin leider nicht zu dem erwünschten Ergebnis gekommen?!

Vielen lieben Dank im Voraus!

Gruß, Smokin´D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

hallo Smokin´D

ich selber benutze ab und zu das GOC ohne pro

meine fehlenden icons mache ich selber

wenn du mit diskaid oder iphone explorer auf die ordnerstruktur zugreifst

dann solltest du bei gocpro den ordner icons sehen

wenn du draufclickst dann siehst du im rechten fenster, die icons die schon georbt sind, alle die da nicht stehen sind auch nicht rund

zudem musst du dein icon cache leeren damit das autoorben(rundmachen) automatisch geht

schon mal die anleitung von Toyvan gelesen in seinem forum????

sag bescheid wenn es geklappt hat :eusa_hand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

hi,

ich hab genau das selbe problem mit einem anderen theme. obwohl ich weiss das es icons für bestimmte apps gibt werden diese nicht geändert. den icon cach habe ich schon mal geleert - hat aber nix gebracht. Ich möchte jetzt ungerne alle Icon von Hand ändern.

Gibt es da evtl. noch einen Trick damit sich auch die nicht geänderten Icons ändern?

Gruss

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jodiko

Bitte einmal überprüfen, ob die Icon-Namen ( .png) genau den Namen der Apps entsprechen.

Groß-/ Kleinschreibung beachten!

Ein falsches Zeichen oder ein falscher Buchstabe im Icon-Name und es funktioniert nicht.

Zum überprüfen der Namen am besten das entsprechende App auf dem Springboard 'festhalten' als wenn ihr es löschen möchtet. Dann wird der korrekte Name angezeigt.

Gruß jodiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

genau das obige sehr genau beachten

ein beispiel das ich hab TanZen Lite das grosse z in der mitte

nur ein schreibfehler und nix geht

auch werden icons mit umlauten(Ä,Ü,Ö) nicht umgewandelt

zudem sollte man in den themes die man runterlädt sich den iconordner

mal anschauen und da sieht man ja welche icons vorhanden sind und welche nicht :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smokin`D.

Hallo,

also hab ich das jetzt richtig verstanden?! Wenn ich zum Beispiel das App "Poof" an die Theme-Icons anpassen will, dann schau ich in den Icon-Ordner vom App selbst?! Im Fall des Beispiels "Poof" steht z.B. beim eckigen Icon, welches ich orben möchte nur die Bezeichnung "Icon" drunter. Wenn ich dieses dann in Poof bzw. Poof.png umbenenne, weil das App auf dem Homescreen ja auch Poof heisst, und dieses umbenannte, eckige Standarticon dann in den Icon-Ordner des Themes kopiere, dann sollte das funzen?!

Genau DAS habe ich nämlich schon des öfteren versucht, aber es ändert sich einfach nichts...^^

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir nochmal den einen oder anderen Tipp geben könntet. Denn ehrlich gesagt, ich würde es schon gern vermeiden wollen jedes App, das ich runterlade, selbst per discaid oder wie das heißt, der Optik des Themes anzupassen...

PS: Wenn ich es doch irgendwie hinbekommen sollte, muss ich diesen umständlichen Weg dann für JEDES neu erworbene App gehen?!

Danke euch schonmal im Voraus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.