Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone Themes - Die Anleitung

Recommended Posts

jodiko

Wenn es das Icon im Theme-Icon-Ordner noch nicht gibt, kommst du nicht herum, ein neues, dem Theme angepasstes Icon zu erstellen oder im Net zu suchen. (ich benutze Photoshop)

Erst dieses muss dann den entsprechenden App-Namen erhalten und in den Theme-Icon-Ordner geschoben werden. Mit einem Respring wird es dann auf dem Springboard ausgetauscht.

... hoffe ich habe dich jetzt nicht missverstanden ...

Gruß jodiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmeich

wie kann ich icons selbst machen

ich habe den suave theme und da sind die icons immer kleiner

wie kann ich die kleiner machen also auf die groesse von dem them eund evtl veraendern?

bitt eum hilfe, danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fritzi8

Hallo,

ich habe nun alle 18 Seiten gelesen aber keine Hilfe für mich gefunden.

Ich möchte gerne wieder verschiedene Hintergründe beim IPhone 4 mit OS 4.1 verwenden.

Bis zu OS 3.1.3 beim 3G und 3GS war dieses mit Winterboard ganz einfach möglich (Page0, Page1, Page2 usw...)!

Jetzt reagiert das IPhone mit OS 4.1 auf dieses nicht mehr!

Wer hat hierfür eine Lösung! Vorab vielen Dank.

Gruß

Fritzi8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smokin`D.

hallo

wenn du den dialer für das telefon meinst dann sollte der wenn er in deinem theme drin sein soll

hier rein

dein themexxxxxxxx/Folders/MobilePhone.app

in dem ordner sind alle bilder drin wie ziffernblock, kontakte hinzufügen usw...

dann ist der dialer den du willst im theme drin ;)

zitat von smokinD

Also so oder so...

hab jetzt beide Wege mal ausprobiert und nichts von beiden hat gefunzt. Kann es sein, dass der vorinstallierte Dialer meines aktivierten Gesamtthemes dem Neuen irgendwie im Wege steht?!

ersetze den original ordner deines themes mit dem "MobilePhone.app" ordner des dialerthemes das du haben möchtest

DANN IN WINTERBOARD DEN HAKEN BEI DEINEM THEME WEGMACHEN UND WIEDER HAKEN SETZEN; HOMEBUTTON

RESPRING dann sollte es gehen

Hat endlich geklappt! Besten Dank dir und Mac ;)

...und schöne Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

SMOKIN D

also nochmal, du greifst auf deinen theme ordner zu

Libary/themes/xxxxxxxdeintheme/icons

da drinnen sind deine icons die schon umgewandelt sind, sprich mit dem theme geliefert wurden, warum deine nicht georbt sind hmmm

toyvan sagt das mit gocpro appstore icons automatisch umgewandelt werden

schau doch mal bei modmyi.com da ist das theme drin und er erklärt wie es geht

musst halt english verstehen :computer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mvyn

Kann mir einer ein Video-Tutorial und/oder eine Liste von Programmen zusammenstellen wie/womit ich mir eigene Themes erstelle?

Danke,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smokin`D.

SMOKIN D

also nochmal, du greifst auf deinen theme ordner zu

Libary/themes/xxxxxxxdeintheme/icons

da drinnen sind deine icons die schon umgewandelt sind, sprich mit dem theme geliefert wurden, warum deine nicht georbt sind hmmm

toyvan sagt das mit gocpro appstore icons automatisch umgewandelt werden

schau doch mal bei modmyi.com da ist das theme drin und er erklärt wie es geht

musst halt english verstehen :computer:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

@puntisimo

Hat nun alles geklappt, besten Dank für die Hilfe.

Wollt nochmal eben fragen, wie du es denn wohl hinbekommen hast, wie im Bild im "Zeigt euer iPhone"-Thread zu sehen (Threadseite 2), dass du rechts am Rand die einzelnen Seiten durch Schriftzüge unterteilt hast in "Apple", "Games", etc...?!

Danke schonmal und Gruß!:icon_lol:

----------------------------------------------------------------------------------------

PS: zudem frag ich mich, aus welchem Grund meine Fragen an Edelprinz aus dem "Zeigt euer iPhone"-Thread nicht verschoben, sondern direkt gelöscht wurden?!^^ :(

----------------------------------------------------------------------------------------

@Edelprinz

Na dann nochmal...

1.) Ich würd gern von dir wissen, wie du es mit dem Schriftzug der Lockscreenuhr hinbekommen hast und vor allem, dass sie die Sekunden mit anzeigt. Bei meinen Fonts ist dieser Schriftzug leider nicht wählbar?!

2.) Außerdem hätte ich noch gerne gewusst, woher ich denn wohl die Tastatur mit den blau aufleuchtenden Tasten bekomme?!

Habe mich schon dumm und dämlich gesucht bei Google etc, aber besonders zu Tastaturen ist wenig zu finden...kann es sein, dass es mit der 3.1.3. sowieso nicht möglich ist, diese zu ändern?! Habe ich schon des Öfteren gelesen^^

3.) Zudem kriege ich es nicht hin, im SMS-Ordner einen Hintergrund einzurichten...will einfach nicht funzen, auch nicht nach respring?!

Besten Dank schonmal für deine/eure Hilfe...

Gruß, Smokin`D.

bearbeitet von Smokin`D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

@ smokinD

das mit den seitlich beschrifteten seiten ist ganz einfach

du erstellst mit einem grafikprogramm(photoshop etc...)einen transparenten hintergrund 320 pixel breit und 480 pixel hoch

dann nimmt man das beschriftentool und erstellt die jeweilige schrift

dann noch hochkant drehen und effekte wie 3d form usw anfügen, fertig

dann musst du die einzelnen seiten in dein themeordner einfügen da wo alles

drin ist, wie folders, bundles, icons , da ist ja dann auch wallpaper.png dabei

du beschriftest nun von Page0 das ist immer die erste bis so viele seiten du benutzt

bei 7 seiten ist die siebte Page6 da die erste ja die 0 ist.

wallpaper.png musst du löschen da die einzelseiten ja diese dann ersetzen :dito:(falsch) eben nicht löschen das ist ja dein wallpaper das du ja sehen willst

bearbeitet von puntisimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smokin`D.

Das hört sich wirklich nicht allzu schwierig an :) *thumbs up*

Na dann werd ich mich heut Abend mal daran versuchen...nur eine Frage noch...im Moment nutze ich ein ziemlich geiles vWallpaper und würde dieses auch am liebsten beibehalten. Ist das mit der Seitenbeschriftung dann immer noch möglich?!

Thx schonmal und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mvyn

Das ist alles viel zu komplieziert.. - hat jemand was einfacheres zur Hand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest kumara

Hab mal eine Frage zu dem Thema whitoken.

In der Beschreibung steht was von SSH Archiv. Was genau bedeutet das?

So steht es in der Beschreibung:

Verbindet euch via SSH am iPhone, kopiert die im gedownloadetem Archiv Dateien mit den Namen “ShortcutXX.app” in dieses Archiv* /private/var/stash/Applications

kann damit aber nichts anfangen?! In Cydia auf der Startseite steht was von SSH, ist das damit gemeint? bitte um Hilfe.

MfG Kumara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

@ smokin D

ich habe doch erwähnt das du TRANSPARENTE hintergründe mit nur der beschriftung erstellen sollst

photoshop und co habe alle diese funktion, wenn du eine neue arbeit anfängst

dann kann man doch einstellen weisser hintergrund oder eben transparent

dann gehst du in den texteditor wo mann schriften erstellt

vergrössern, um 90 grad drehen und speichern als Page0,Page1...... :nono:

hier mal ein bild wie es bei mir aussieht mit photoimpact

photoshop01.jpg

bearbeitet von puntisimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

Das ist alles viel zu komplieziert.. - hat jemand was einfacheres zur Hand?

wie und was willst du denn einfacher haben, etwas muss man schon selber leisten und nicht was einwerfen hier :nono:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fritzi8

@ smokinD

das mit den seitlich beschrifteten seiten ist ganz einfach

du erstellst mit einem grafikprogramm(photoshop etc...)einen transparenten hintergrund 320 pixel breit und 480 pixel hoch

dann nimmt man das beschriftentool und erstellt die jeweilige schrift

dann noch hochkant drehen und effekte wie 3d form usw anfügen, fertig

dann musst du die einzelnen seiten in dein themeordner einfügen da wo alles

drin ist, wie folders, bundles, icons , da ist ja dann auch wallpaper.png dabei

du beschriftest nun von Page0 das ist immer die erste bis so viele seiten du benutzt

bei 7 seiten ist die siebte Page6 da die erste ja die 0 ist.

wallpaper.png musst du löschen da die einzelseiten ja diese dann ersetzen :dito:(falsch) eben nicht löschen das ist ja dein wallpaper das du ja sehen willst

Hallo puntisimo,

genau das (Page0, Page1, Page2 usw...) geht ab OS 4.0 nicht mehr.

Bis zu OS 3.1.3 war dieses mit Winterboard ganz einfach möglich (Page0, Page1, Page2 usw...)!

Jetzt reagiert das IPhone mit OS 4.1 auf dieses nicht mehr!

Wenn ich Wallpaper lösche nimmt er einen Hintergrund von Apple, aber leider nicht Page0, Page1 usw...!

Wer hat hierfür eine Lösung! Vorab vielen Dank.

Gruß

Fritzi8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

tja zu ios 4.xx kann ich nix sagen da ich es nicht benutze

habe so viel gelesen das einiges nicht mehr geht damit

und deshalb verszichte ich lieber drauf und behalte 3.1.2 :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ristic

Hallo

nun mal wieder ich mit den dummen Fragen. Hab mir den Thread mal so ganz durchgelesen aber irgendwie bin ich nun auch nicht schlauer.

Mir gefällt dieses Theme das puntisimo am Anfang gezeigt hat total gut. Also hab ich mir glass orb color gezogen. Alles gut soweit. Steht auch im Winterboard und ich kanns auch aktivieren. Aber die Icons sind normal geblieben und auch der dialer. Was mach ich denn nun schon wieder falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fritzi8

Hallo,

ich schätze die Icons haben eine Englische Bezeichnung.

Message = Nachrichten

Die Icons müssen genau so heißen wie Deine Anwendungen.

Also nicht Message sondern Nachrichten :-)

Gruß

Fritzi8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.