Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone Themes - Die Anleitung

Recommended Posts

django298

Hallo, habe das 3g mit 4.2.1 und baseband 06.15.00.

Sämtliche Themes die ich rübergezogen und aktiviert habe sind unvollständig. Das Anrufzeichen ist orginal so wie auch Nachrichten, Kalender, Fotos, Kamera, etc. Lediglich youtube, appstore, itunes, mail, safari und ipod wurden abgeändert. Sind hier die Pfade für die Icons an der falschen Stelle? Ist das unter der 4.2.1 anders verzweigt? Gibt es Themes die den Großteil der Icons mitändert?

Bzw. kann ich diese selbst ändern, und falls ja - wie? Müssen diese im Ordner auf dem PC vorher bearbeitet, umbenannt werden?

bearbeitet von django298
Zusatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schmeich

also ich will mir eigentlich immer eigene icons machen und naja ich kann mir zwar sg ich mal welche kleiner machen und so ein wenig verändern.

ich benutze den suave theme und da sind die icons ja sowieso kleiner aber jetzt wollte ich mal nachfragen wie ich es mache, wenn ich sag ich mal mir ein neues telefonicon machen will in orange...Woher bekomme ich das telefonsymbol in der Mitte?

Mir spontan würde jetzt nur einfallen es aus einer großen Vorlage bei googel herauszukopieren und dann im enfeffekt drüber zu legen...?

Weis jemand ne bessre idee?

Ebenfalls habe ich mich gefragt, ob man bei den .gif Datein wenn man sie kopiert evtl iwie den schwarzen Rand wegbekommt weil die sind ja schon spitze ausgeschnitte, womit man sich einige arbeit mit dem Tool bei Photoshop erpart...

Danke im Voraus:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dernick

Hallo, habe das 3g mit 4.2.1 und baseband 06.15.00.

Sämtliche Themes die ich rübergezogen und aktiviert habe sind unvollständig. Das Anrufzeichen ist orginal so wie auch Nachrichten, Kalender, Fotos, Kamera, etc. Lediglich youtube, appstore, itunes, mail, safari und ipod wurden abgeändert. Sind hier die Pfade für die Icons an der falschen Stelle? Ist das unter der 4.2.1 anders verzweigt? Gibt es Themes die den Großteil der Icons mitändert?

Bzw. kann ich diese selbst ändern, und falls ja - wie? Müssen diese im Ordner auf dem PC vorher bearbeitet, umbenannt werden?

Bei der 4.2.1 hat sich in der tat etwas geändert!

Versuche es mal so:

Erstelle im themes Folder einen Ordner namens icons

In diesen Ordner kopierst du das themeicon 2 mal hinein und benennst es genaus so, wie es dir im springboard angezeit wird!

Bsp: Nachrichten.png und die Kopie muss heißen: Nachrichten@2x.png

Und das mit allen anderen icons auch, für denn Fall das es funktioniert!

Wichtig allerdings, in winterboard muss der summerboard Modus aktiviert sein, sonst funkt das nicht!

Hatte bei mir die gleichen Probleme mit meinem theme! Hier ein Beispiel wie es komplett ausschaut!

4e2be5ee-c432-671f.jpg

4e2be5ee-c447-f42e.jpg

Mein theme übernimmt z.b. neue apps die ich herunterlade automatisch in theme-icons!

Selbst die icons der apps im AppStore werden schon als theme-icons angezeigt!

Nennt sich iNitsua HD Twillight u gibt's in cydia!

Mann brauch aber schon auch seine Zeit bis wirklich alles läuft und perfekt eingestellt ist, dazu kommt, das Support Forum ist in englisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
django298

Ich dachte in jedem Themes-Ordner gibt es bereits einen Unterordner mit der Bezeichnung icons.

Ich füge einfach in diesem jeweils eine Kopie des icons hinzu und bennene mal nach deinem Muster um.

Dann übertrage ich per winscp neu und schaue mal was bei rausgekommen ist.

Momentan sieht das ganze noch so aus

post-540908-1435685446064_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
emjayr

Kann mir jemand sagen wie diese icons heissen, oder hat die vielleicht jemand? Ich hätte gerne das SMS und das phone Icon. img0420.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
django298

@dernick

Vielen Dank. Der Ansatz war die Lösung. Mehr oder weniger.

Im Ordner icons gab es kein icon für das Telefon, bzw. es war falsch gelistet.

Es läuft unter Phone. Ich hab es nun in Telefon umbenannt und das theme neu rübergespielt. Es wird jetzt richtig angezeigt. Genial.

Ich muss im Grunde die jeweiligen Symbole finden und entsprechend umschreiben. Dürfte nicht so einfach sein, wenn man bedenkt, dass ich nicht weiß welchen Titel ich für welches icon verwenden soll.

Sind das einfach die deutschen Begriffe? Also weather in Wetter ändern? Ich versuche das mal.

Ziemlich aufwendig wenn man mehrere themes anpassen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dernick

@dernick

Vielen Dank. Der Ansatz war die Lösung. Mehr oder weniger.

Im Ordner icons gab es kein icon für das Telefon, bzw. es war falsch gelistet.

Es läuft unter Phone. Ich hab es nun in Telefon umbenannt und das theme neu rübergespielt. Es wird jetzt richtig angezeigt. Genial.

Ich muss im Grunde die jeweiligen Symbole finden und entsprechend umschreiben. Dürfte nicht so einfach sein, wenn man bedenkt, dass ich nicht weiß welchen Titel ich für welches icon verwenden soll.

Sind das einfach die deutschen Begriffe? Also weather in Wetter ändern? Ich versuche das mal.

Ziemlich aufwendig wenn man mehrere themes anpassen möchte.

Genauso!! Normalerweise sollte das Icon so umbenannt werden, das es genauso heißt, wie es dir im SB angezeigt wird! Aus Camera.png wird Kamera.png etc

Es gibt themes die übernehmen das trotz englisch, aber bei meinem twillight war das auch nur zum Teil so!

Kann mir jemand sagen wie diese icons heissen, oder hat die vielleicht jemand? Ich hätte gerne das SMS und das phone Icon. img0420.png

Das ist ein Icon von nem kompletten theme vermute ich mal!

Schau, ob du evtl herausfinden kannst wie das theme heist u dann lad es dir von cydia! Sieht stark nach einem modmyi theme aus.

Und es wurde skewed, angepasst wie bei mir, im originalen ist das auch normal viereckig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emircan21

Typophone 4

Da aber alles Englisch war, hab ich mich mal rangesetzt und es umgeschrieben.

Ich les halt lieber "Donnerstag" als "Thursday".

Für fragen und wünsche bin ich offen. Am Besten zu benutzen mit dem Slide to Unlock Killer aus Cydia.

post-126587-14356854472797_thumb.jpg

Download

https://rapidshare.com/#!download|551dt|425752275|Typophone_4_box3d.zip|1229

Slide to Unlock Killer

Wichtig falls was schief geht !

Sicherheitskopie der Original "SpringBoard.strings" erstellen !!!

Auf gehts

1. Den Text an sich ändern

1. Über WinSCP/ifunbox oder ähnliches Programm am iPhone anmelden.

2. in den Ordner

/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/German.lproj/

__auf dem iPhone wechseln

3. Die Datei "SpringBoard.strings" per Drag and Drop auf den PC kopieren

r9zpebfnr8mgdwo331lw.png

4. Die runtergeladene Datei mit diesem Link konvertieren

5. auf dem PC die "SpringBoard.strings" per rechter Mouse-Taste / öffnen mit / EDITOR öffnen

__Sieht wild aus, ist es aber nicht Biggrin

6. zum ändern des "Entriegeln" Schriftzuges oben in der EDITOR Task-Leiste auf "Bearbeiten" und dann auf "Suchen" klicken.

7. Suchen nach "AWAY_LOCK_LABEL"

__Der aktuelle Eintrag sollte dann so aussehen *:

__|<key>AWAY_LOCK_LABEL</key>|<string>Entriegeln</string>|

8. Den Eintrag "Entriegeln" durch den Text ersetzen, der dann beim Entrieglungs-Slider stehen soll.

__Beispiel : |<key>AWAY_LOCK_LABEL</key>|<string>WAS IHR WOLLT REIN SCHREIBEN</string>|

9. Über die EDITOR Taskleiste oben, Datei, "Speichern".

10. Jetzt per Drag and Drop die geänderte "SpringBoard.strings" aufs iPhone kopieren.

__Die Frage "Ersetzen ?" mit OK bzw. Ja bestätigen.

11. WinSCP schließen

12. iPhone neustarten (oder wenn SummerBoard installiert ist auf "Restart SpringBoard" klicken)

13. Wenn jetzt der Slider-Schriftzug so aussieht wie er sollte, dann mit 14 weiter.

14. Fertig

bearbeitet von Emircan21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loc_dogg

Typophone 4

Da aber alles Englisch war, hab ich mich mal rangesetzt und es umgeschrieben.

Ich les halt lieber "Donnerstag" als "Thursday".

Für fragen und wünsche bin ich offen. Am Besten zu benutzen mit dem Slide to Unlock Killer aus Cydia.

[ATTACH]80882[/ATTACH]

Download

https://rapidshare.com/#!download|551dt|425752275|Typophone_4_box3d.zip|1229

Slide to Unlock Killer

Wichtig falls was schief geht !

Sicherheitskopie der Original "SpringBoard.strings" erstellen !!!

Auf gehts

1. Den Text an sich ändern

1. Über WinSCP/ifunbox oder ähnliches Programm am iPhone anmelden.

2. in den Ordner

/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/German.lproj/

__auf dem iPhone wechseln

3. Die Datei "SpringBoard.strings" per Drag and Drop auf den PC kopieren

r9zpebfnr8mgdwo331lw.png

4. Die runtergeladene Datei mit diesem Link konvertieren

5. auf dem PC die "SpringBoard.strings" per rechter Mouse-Taste / öffnen mit / EDITOR öffnen

__Sieht wild aus, ist es aber nicht Biggrin

6. zum ändern des "Entriegeln" Schriftzuges oben in der EDITOR Task-Leiste auf "Bearbeiten" und dann auf "Suchen" klicken.

7. Suchen nach "AWAY_LOCK_LABEL"

__Der aktuelle Eintrag sollte dann so aussehen *:

__|<key>AWAY_LOCK_LABEL</key>|<string>Entriegeln</string>|

8. Den Eintrag "Entriegeln" durch den Text ersetzen, der dann beim Entrieglungs-Slider stehen soll.

__Beispiel : |<key>AWAY_LOCK_LABEL</key>|<string>WAS IHR WOLLT REIN SCHREIBEN</string>|

9. Über die EDITOR Taskleiste oben, Datei, "Speichern".

10. Jetzt per Drag and Drop die geänderte "SpringBoard.strings" aufs iPhone kopieren.

__Die Frage "Ersetzen ?" mit OK bzw. Ja bestätigen.

11. WinSCP schließen

12. iPhone neustarten (oder wenn SummerBoard installiert ist auf "Restart SpringBoard" klicken)

13. Wenn jetzt der Slider-Schriftzug so aussieht wie er sollte, dann mit 14 weiter.

14. Fertig

Hey!

Was kann man denn Downloaden? Das Theme?! Ist das richtig?

Und dann noch eine Frage zu Punkt 4! Was ist damit gemeint?

Achja noch etwas:

Bei dir ist vor dem 08 der Tag und das Jahr etwas höher gerutscht!

Normal kenne ich das nur so: https://fc00.deviantart.net/fs70/i/2010/264/a/5/typophone_4_by_angelman8-d2wh6o9.jpg

ist das richtig?!

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sl6der

Hallo zusammen,

mir hat es dieser Theme absolut angetan:

rwrg29q5.png

Aber wenn ich mir den "Illumine" Theme runterlade verändert sich bei mir ca gar nix-.-

Außerdem weiß ich nicht wie ich es anstellen soll, das ich quasi nur einen Homebildschirm habe und alles andere "Unsichtbar" und nur über 3 Icons (z.b. Apps, Games, System) zu erreichen ist.

Das ganze könnte ja irgendwie mit SpringJump zu verbinden sein, oder so!?

Gruß,

Domi

bearbeitet von sl6der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

@ sl6der

springjumps eher nicht, das erspart dir dur das bättern

eher categories, damit kannst du ordner erstellen und alles da reinpacken :bang:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dernick

Hallo zusammen,

mir hat es dieser Theme absolut angetan:

rwrg29q5.png

Aber wenn ich mir den "Illumine" Theme runterlade verändert sich bei mir ca gar nix-.-

Außerdem weiß ich nicht wie ich es anstellen soll, das ich quasi nur einen Homebildschirm habe und alles andere "Unsichtbar" und nur über 3 Icons (z.b. Apps, Games, System) zu erreichen ist.

Das ganze könnte ja irgendwie mit SpringJump zu verbinden sein, oder so!?

Gruß,

Domi

den genauen aufbau dieses themes kenne ich nicht, aber du hast recht, das du u.a. springjumps benötigst um auf die jeweiligen seiten zu springen. mann sieht ja auch auf deinem bild rechts unten seite 1 stehen!

desweiteren brauchst du gridlock um deine icons willkürlich anzuordnen, u zehn mal besser als iblanks!

mein screenshot zeigt dir, was gridlock macht u es ist dabei egal wieviele icons du auf einer seite hast! 1 in der mitte, 9 als viereck etc.!

post-402335-14356854525668_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loc_dogg

Vielleicht eine blöde Frage:

Aber kann ich mir die Icons einzeln auf meinem Iphone4 ändern lassen?

Ich habe das original Theme drauf aber sagen wir mal ich möchte nur das Symbol von bitesms ändern?

Ist das möglich? Wenn ja, wie geht das ?!

Danke schonmal!

Gruß

Sebastian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dernick

Vielleicht eine blöde Frage:

Aber kann ich mir die Icons einzeln auf meinem Iphone4 ändern lassen?

Ich habe das original Theme drauf aber sagen wir mal ich möchte nur das Symbol von bitesms ändern?

Ist das möglich? Wenn ja, wie geht das ?!

Danke schonmal!

Gruß

Sebastian

das geht! allerdings brauchst du dazu aus cydia "applinks"

sonst wird dir über winspc alles nur mit nummern angezeigt u du findest den ensprechenden ordner nie!

bsp:

aus var/mobile/library/applications/453B4-5673-5...etc.

wird mit applinks:

var/mobile/library/applinks/bitesms in deinem fall! in diesem ordner dann einfach das icon ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loc_dogg

Ok das sollte kein Problem sein! Ist das den mit dem Programm ifunbox genauso?

Ich kann das iphone ja per USB-kabel verbinden.

Nehmen wir mal an ich möchte das originale Ipod Logo abändern (auf das SMS-Logo welches du heute früh hier gepostet hast).

Wo ist das genau zu finden? (Original Theme ist drauf; Winterboard ist installiert)

Muss ich dann nur eine Datei ändern oder mehrere? Ich habe etwas von @2x.png gelesen(?!) gelesen. Was ist das denn?

Wie darf denn die Größe sein? 114x114?!

Bin noch ganz neu aber möchte das lernen!

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dernick

Also, der Pfad mit applinks gilt nur für apps aus dem AppStore!

Cydia apps haben folgenden Pfad:

var/stash/applications/

D.h. Bitesms liegt in:

var/stash/applications/biteSMS.app

In diesem bitesms Folder liegen die beiden Icon Dateien Icon.png und Icon@2x.png

Diese beiden Heisen in jedem App gleich; jedes Icon auf dem springboard egal ob cydia oder AppStore ist in diesen beiden ausführungen immer gleich, Icon.png und icon@2x.png!

Du

Musst nur auf das i achten! In manchen apps steht Icon in manch anderen icon!

Du sicherst dir auf jeden Fall die beiden icons und ersetzt erst mal

Nur die Icon@2x.png --> respring!

Falls es noch nicht angenommen wurde ersetzt du die Icon.png auch noch!

Zweimal das gleiche bild bzw file, nur die beiden unterschiedlichen Namen!

Respring u es sollte funktionieren!

Ob du mit winscp oder ifunbox arbeitest ist glaub ich egal.

Dürfte sich nicht viel schenken, ich kenn allerdings ifunbox nicht.

Achso, du suchst das IPOD Icon, das weis ich jetzt nicht aus dem Stegreif, poste ich dir heute Nacht, da ich gerade auf Arbeit bin. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
razer2k

Ohne Jailbreak ist es noch immer nicht möglich custom Themes zu benutzen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loc_dogg

Also, der Pfad mit applinks gilt nur für apps aus dem AppStore!

Cydia apps haben folgenden Pfad:

var/stash/applications/

D.h. Bitesms liegt in:

var/stash/applications/biteSMS.app

In diesem bitesms Folder liegen die beiden Icon Dateien Icon.png und Icon@2x.png

Diese beiden Heisen in jedem App gleich; jedes Icon auf dem springboard egal ob cydia oder AppStore ist in diesen beiden ausführungen immer gleich, Icon.png und icon@2x.png!

Du

Musst nur auf das i achten! In manchen apps steht Icon in manch anderen icon!

Du sicherst dir auf jeden Fall die beiden icons und ersetzt erst mal

Nur die Icon@2x.png --> respring!

Falls es noch nicht angenommen wurde ersetzt du die Icon.png auch noch!

Zweimal das gleiche bild bzw file, nur die beiden unterschiedlichen Namen!

Respring u es sollte funktionieren!

Ob du mit winscp oder ifunbox arbeitest ist glaub ich egal.

Dürfte sich nicht viel schenken, ich kenn allerdings ifunbox nicht.

Achso, du suchst das IPOD Icon, das weis ich jetzt nicht aus dem Stegreif, poste ich dir heute Nacht, da ich gerade auf Arbeit bin. ;-)

Habe das jetzt mal ausprobiert!

Mit @2x hat es funktioniert! Nur leider ist das nicht so schön rund wie das echte bitesms logo! Wie würde denn nur die icon.png aussehen? müsste ich einfach nochmal die neue @2x datei kopieren und in icon.png ändern?! muss man da keine atributte ändern?! die ist ja was kleiner! zudem dachte ich datei darf nur 114x114 groß sein! die originale bitesms ist aber 120*120 groß!

habe mal die bearbeitet datei angehängt!

Hoffe du kannst mir noch weiterhelfen!

Das mit dem IPOD war nur als beispiel! :klatsch:

Edit:ps: wo findet man die musik die man original von itunes geladen hat?! suche überall

habe hier nur die anderen gefunden musik: /var/mobile/Media/iTunes_Control/Music

weiß das jemand?!

post-718509-14356854555396_thumb.png

bearbeitet von loc_dogg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.