Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone Themes - Die Anleitung

Recommended Posts

puntisimo

@Lukas21

schau mal hier ein beispiel wie ein theme aufgebaut ist

themeinhalt.jpg

siehst du da steht LockBackground das ist das bild das für den lockscreen,das benutzt wird wenn eines mit dem theme mitgeliefert wird

wenn nicht ist dann auch keines zu sehen :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Balko29

Hätte gerne das INav Theme,aber bekomme es nicht hin.Währe suppi,wenn mir jemand damit helfen könnte.Aus den Anleitungen werde ich einfach nicht schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nic3

16gdb36.png

hab mal paar fragen dazu vllt könnt ihr mir schnell helfen ;)

und zwar hab das gleiche theme drauf und zwar Elite pro HD, aber habe andre icons drauf warum das???

wie bekommt man unten im Dock die verschiedenen größen und bissi kursiv hin???

und 3 und letzte frage ^^ hab schon bei vielen gesehen das anstatt dem provieder oben links anstatt z.b. o2 etwas anderes steht wie bekomme ich das hin???

wär klasse wenn ihr mir da helfen könntet =D

hatte es leider im falschen thread, also nochmal hier hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

So, nachdem ich jetzt einige Zeit "Learning by doing" praktiziert habe, stecke ich jetzt doch fest. ;)

Die Struktur begreife ich langsam und auch die Dateinamen, z.B. black und silver sind einleuchtend.

Trotzdem bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich feststecke.

Ich habe mir jetzt aus verschiedenen Themes und eigenen Bildern ein eigenes Theme gebastelt.

Habe den Lockscreen des Themes "Typophone Weather" benutzt und auch soweit eingestellt, dass mir das Wetter aus meiner Stadt, sowie die Datumsanzeige auf deutsch angezeigt wird und die Lockscreen Uhr ausgeblendet.

Jetzt wollte ich einen Ladebalken einbinden mit eigenen Bildern.

Der wird mir aber nicht angezeigt...

Die Bilder hab ich in den Ordner Bundles > com.apple.springboard geladen und entsprechend benannt, also

BatteryBG_1@2x.png

usw., aber es will nicht klappen.

Habe zusätzlich nochmal die Bilder ohne "@2x" hochgeladen, aber trotzdem funktioniert es nicht.

Hat jemand von euch ne Ahnung, was ich falsch mache, vergesse oder wo der Fehler sonst liegen könnte?

Wäre super!

Habe noch eine andere Frage:

Wo befindet sich denn das Bild des "FaceTime" Symbols, das während dem Verbindungsaufbau angezeigt wird?

Ich hab bis jetzt schon die Mute, Contact, Add Call und Contact Icons ersetzt, aber das FaceTime Symbol und das Hold Symbol hab ich bis jetzt nicht geschafft.

Danke euch schonmal. :)

bearbeitet von Chucks1860

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon54

[img*] 16gdb36.png

hatte es leider im falschen thread, also nochmal hier hoffe ihr könnt mir helfen ;)

1. Man kann die Icons manuell tauschen. IconPacks findet man zu vielen Themes auch im Internet.

2. Mit FiveIconDock kannst du 5 Icons ins Dock packen.

Dazu sind die Icons dann auch bearbeitet.

Die Bilder an sich werde mit Photoshop o.ä. etwas verzerrt und gespeichert.

Jedes Icon hat also schon vor der Erstellung seinen festen Platz!

3. Probier es mal mit "MakeItMine". Ansonsten gibt es glaube ich noch einen Weg über den direkten Zugriff auf die Dateien, den ich aber nicht kenne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nic3

1. Man kann die Icons manuell tauschen. IconPacks findet man zu vielen Themes auch im Internet.

2. Mit FiveIconDock kannst du 5 Icons ins Dock packen.

Dazu sind die Icons dann auch bearbeitet.

Die Bilder an sich werde mit Photoshop o.ä. etwas verzerrt und gespeichert.

Jedes Icon hat also schon vor der Erstellung seinen festen Platz!

3. Probier es mal mit "MakeItMine". Ansonsten gibt es glaube ich noch einen Weg über den direkten Zugriff auf die Dateien, den ich aber nicht kenne.

achso dieses bearbeiten findet dann ja alles übern pc statt da hab ich noch net so durchgeblickt welches prog. ect.

make it mine findet er bei mir nicht hast du da vllt ne quelle für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lukas21

@Lukas21

schau mal hier ein beispiel wie ein theme aufgebaut ist

themeinhalt.jpg

siehst du da steht LockBackground das ist das bild das für den lockscreen,das benutzt wird wenn eines mit dem theme mitgeliefert wird

wenn nicht ist dann auch keines zu sehen :eusa_naug

Danke erstmal für Deine Hilfe

Also so sieht es bei mir aus nachdem ich mir ein Ferrari Theme (komplett Theme) bei Cydia geladen habe.

6122332.jpg

Alles ist geändert, Icons, Hintergrundbild, Töne und und und. Nur der blöde Lockscreen bleibt gleich, weshalb auch immer. Kann mir das nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xenon54

achso dieses bearbeiten findet dann ja alles übern pc statt da hab ich noch net so durchgeblickt welches prog. ect.

make it mine findet er bei mir nicht hast du da vllt ne quelle für mich?

Ist von der ModMyi-Quelle:

https://apt.modmyi.com

Sollte aber standardmäßig drauf sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark1924

Sagt mal geht das mit den Icons schräg stellen nur mit CS oder gibs da alternativ programme weil ich nicht extra wegen dieser einen Funktion so ein umfangreiches Prog installieren mag ... ^^ unteranderem auch weil ich damit nicht klar komm irgend wie :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baluuu

seas, wie kann ich in dem theme "ILLUMINE" einen anderen hintergrund einstellen?:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aceup

Farbe ändern iphone theme

Hallo zusammen, uns zwar habe ich mir das theme Elite pro geladen und hab ein kleines Problem damit. Man kann ja die Farbe der Icons ändern doch jedes mal wenn ich sie änder, ändert sich garnichts. Wenn ich den lockscreen von slide zu tap umwandle passiert auch nix.

Wäre super wenn jemand was weiß. Und ich würd noch gerne wissen was Icon Glow bedetet.

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark1924

sind die einzelnden farben in winterboard als eigene Eintrage ? dann zieh die mal über den eigentlichen Theme Eintrag, vll klappt es dann ... oder hast du das schon ?

oder vll sind die andersfarbigen icons nicht HD vll solltest du sagen was für ein Phone du hast ....

Icon Glow heißt soviel wie leuchtende Icons .. meinst sind die Apps dann mit einer Leuchtfarbe umrandet ....

bearbeitet von Dark1924

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

So, nachdem ich jetzt einige Zeit "Learning by doing" praktiziert habe, stecke ich jetzt doch fest. ;)

Die Struktur begreife ich langsam und auch die Dateinamen, z.B. black und silver sind einleuchtend.

Trotzdem bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich feststecke.

Ich habe mir jetzt aus verschiedenen Themes und eigenen Bildern ein eigenes Theme gebastelt.

Habe den Lockscreen des Themes "Typophone Weather" benutzt und auch soweit eingestellt, dass mir das Wetter aus meiner Stadt, sowie die Datumsanzeige auf deutsch angezeigt wird und die Lockscreen Uhr ausgeblendet.

Jetzt wollte ich einen Ladebalken einbinden mit eigenen Bildern.

Der wird mir aber nicht angezeigt...

Die Bilder hab ich in den Ordner Bundles > com.apple.springboard geladen und entsprechend benannt, also

BatteryBG_1@2x.png

usw., aber es will nicht klappen.

Habe zusätzlich nochmal die Bilder ohne "@2x" hochgeladen, aber trotzdem funktioniert es nicht.

Hat jemand von euch ne Ahnung, was ich falsch mache, vergesse oder wo der Fehler sonst liegen könnte?

Wäre super!

Habe noch eine andere Frage:

Wo befindet sich denn das Bild des "FaceTime" Symbols, das während dem Verbindungsaufbau angezeigt wird?

Ich hab bis jetzt schon die Mute, Contact, Add Call und Contact Icons ersetzt, aber das FaceTime Symbol und das Hold Symbol hab ich bis jetzt nicht geschafft.

Danke euch schonmal. :)

Hat niemand nen Tip für mich? :(

Würde das echt gerne noch hinbekommen... :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aceup

Ja sind eigene Einträge, mit dem hochschieben hab ich auch schon probiert. Ich denke schon das die Icons kompatible sind, hab nen iPhone 4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dark1924

Lade dir die icons mal auf den Desktop vll sind die nicht kompatibel das du einfach die Schreibweise ändern musst ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gerdicom

hi Leute..bin auch dabei ein Theme zu installieren, leider klappt es nicht so ganz..

hab das ganze Problem schon mal geschildert und zwar hier: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/40480-icons-2.html#post1348219 kann da mal jemand reinschaun und mir nen Tip geben, ich bekomme langsam nicht nur graue Haare ich reiss sie mir mittlerweile schon büschelweise raus...

vielen Dank schonmal.. mfg gerdicom:thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sinobis

Hallo ich hätte da auch mal paar fragen. Also ich hab WInter Board jetzt installiert. Aber wo bekomme ich jetzt Themes her/Wie kann ich mir selber welche machen und wie kann ich auf das Iphone "so" zugreifen damit ich da das theme ect ändern kann ? =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genervter

Hab mal ne Frage zu "WinterBoard" und dem Hintergrundbild.

Ich wollte gerne das Hintergrung vom "Lockscreen" gerne überall haben, oder halt so das es immer zu sehen ist.

Dies funktioniert bei meinem 2G (jailbreak, unlock, 3.1.3) ohne Probleme.

Da habe ich mir ein Bild als Hintergrund eingestellt und bei WB "User Wallpaper" eingestellt.

Nun funktioniert dies aber nicht bei meinem 3G (jailbreak, unlock, 4.2.1_custom_restore), und da habe ich die gleichen Einstellungen vorgenommen.

Hintergrundbild eingestellt, sehe es auch beim Lockscreen, aber sonst nicht.

Mach ich da was falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

hallo gerdicom

wie ich sehe ist die kalenderapp falsch beschriftet , mach mal das _alt1 weg

bei den anderen drei sollte es aber eigentlich gehen egal ob sie in englisch da stehen

bennene sie doch mal um in Kamera, Kalender,Kontakte und Karten

ansonsten wenn es nicht geht ist es ein os4 problem das ja einige themes haben

@ sinobis

sag mal , hast du dich irgendwie mal irgendwo und irgendwann mal informiert???

google und youtube haben genug infos und videos zu dem thema

man kann sich auch ..... stellen als man ist

etwas anstrengen und dann erst fragen stellen :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gerdicom

@puntisimo

thanks ich versuchs mal und sag dir dann Bescheid

mfg gerdicom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.