Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone Themes - Die Anleitung

Recommended Posts

Genervter

@ Chucks1860

Vielen Dank, dein Tipp mit dem Prog hat mir weiter geholfen.

Hmm, doch nicht so richtig... jetzt habe ich zwar das Hintergrundbild auf dem SpringBoard, aber beim Lockscreen ist es weg

Und nun ist es komplett weg.... ich geb auf.

Genervter 0 : 1 iPhone 4.2.1

bearbeitet von Genervter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

hey genervter

ist in deinem theme eine datei vorhanden die LockBackground.png heist???

wenn ja dann lösch die mal raus

und dann gehst du zum fotoapp und suchst dein gewünschtes bild aus

stellst es ein und nun sollte es auf dem lockscreen zu sehen sein

das benutzte bild solltest du auch im theme einstellen als Wallpaper.png

dann solltest du eigentlich beide gleich haben

tag noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Moin, ich habe mal ne Frage, wenn ich mein Handy an der Seite an dem "Stummschalter" auf lautlos schalte kommt das normale iPhone Icon (eine Glocke die durchgestrichen ist), wenn ich dann den Schieber wieder auf "Laut" stelle dann erscheint das gemoddete "Buuf Icon" mit einer Lautsprecherbox.

Was ist da bei dem Modding jetzt falsch gelaufen? Welches Icon muss ich ändern damit auch das Lautlos Icon anders wird?

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

schau mal in deine nachrichtenbox, hab dir was geschickt

und für alle anderen

im ordner Folders/springboard.app oder Bundles/com.apple.springboard

da sollten die dateien mute, speaker, silent und ring drin sein

wenn nicht dann muss die fehlende eben eingefügt werden

mute.pngspeaker.pngsilent.pngring.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlueG6o

Habs geschafft. Die Datei heisst bei mir (warum auch immer) nicht silent.png sondern silent~iphone.png

Nur falls mal wieder jemand das Problem hat.

MFG Cris

bearbeitet von BlueG6o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Mal wieder eine Frage von mir... ;)

Ist es möglich, den normalen Loader (dieser Kreis aus Strichen, der beim Laden des Springboard angezeigt wird) durch ein anderes Bild ersetzt?

Wenn ja, wie?

Habe in meinem Theme das Bild ajax-loader.gif schon ersetzt, aber dadurch hat sich nichts geändert und in com.apple.springboard sind nur die Progress Bilder drin, die schon ersetzt sind und funktionieren (beispielsweise, wenn eine Internetseite geladen wird oder die eMails abgerufen werden, oder oder oder...).

Vielleicht hat da jemand einen Tipp für mich, hätte schon was, das ändern zu können. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

nein das geht leider nicht, genausowenig wie der weisse apfel bei einem neustart :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chimar

hallo

ich habe mir gestern das Buuf 2 theme manuell erstellt,hat alles wunderbar geklappt. nur der entriegelungs button steht jetzt Buuf2 das natürlich unschön,habe schon mit winscp die springboard datei geändert mit meinem entriegelungstext was vorher ohne probleme geklappt hat. nur jetzt klappt es nicht. hat jemand einen Rat wie ich es ändern kann?

mfg chimar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

was genau geht nicht, der text ENTRIEGELN zu verändern oder der sliderbutton?????

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chimar

den text will ich ändern, das habe ich auch gemacht bevor ich buuf2 installiert habe,nur hat sich der slidertext verändert in Buuf 2,sprich er wurde überschrieben. aber die springboard datei habe ich umgeschrieben in meinen text. doch es steht immer noch Buuf 2 da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebo171

ich bin noch neu im Jailbreak und wollte jetzt mit den Themes anfangen. Dabei finde ich dieses Design mit SpringJumps echt gelungen. Aber diese Icons gehen ja nicht. Wie verändere ich diese wie hier abgebildet? https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/115455-zeigt_iphone.html#post749042

oder das theme whitoken auch total geil, aber ich komme da einfach nicht hinter, wie ich es installiere. Wenn ich es in Winterboard aktiviere, ist das Hintergrundbild da, aber die Icons sind ganz normal und die verschiedenen Seiten funktionieren auch nicht..

Falls einer eine gute Anleitung -am besten auf Deutsch- kennt, bitte posten :D vielen Dank..

A Greenhorn :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
puntisimo

hi chimar

schau mal in den ordner Bundles/com.apple.springboard

da sollte ein ordner drin sein der de.lproj heisst

da schaust mal rein und es sollte eine Strings datei drin sein

die öffnest du mit dem Editor und suchst nach dem eintrag

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "https://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">

<plist version="1.0">

<dict>

<key>AWAY_LOCK_LABEL</key>

<string>hier dein text eintragen</string>

</dict>

</plist>

abspeichern und nun solltest du den eigenen slidertext sehen

du kannst es auch als eigenes theme erstellen indem du einen neuen ordner erstellst und den Slidertext.theme nennst

darin die ordner Bundles/com.apple.springboard/de.lproj und die obige datei reinkopiren

dann kannst du es in winterboard aktivieren :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wasio

Hallo zusammen hab paar Fragen un Probleme:)

Auf einmal ändert sich mein Locksreen nich mehr über Winterboard egal was für ein Theme ich drauf mache:)

Hab mal über winscp /var/stash/ Wallpapers die Orginal Wallpaper raus gelöscht weil immer das mit Wassertropfen drauf macht.

Dann hab ich mein eigenes Wallpaper hinkopiert hat auch geklappt jetzt ist mein Bild auf dem Lockscreen aber wenn man z.B ein Ordner auf dem Iphone anklickt sieht man so im hintergrund immer noch das Wassertropfen Appel bild ??? Wie kann man das änder? und warum geht das nich mehr über winterboard?

Hab es sonst immer bei winscp im root/Libray/Themse order meine bilder bearbeite so konnte mann die immer Übersichtlich bearbeiten und auch Löschen.

Ach ja kann mir jemand sagen wo ich die Ordner finden in winscp also die ordner wo 12 apps drinn sind

wollte das Design bissel ändern.

Für hilfe wer ich sehr dankbar:)

Gruß Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krazy Radd

Hallo zusammen,

ich hab da ne Frage zu Winterboard...

Was ist "Summerboard Mode" ?

Ich bin nämlich dabei mein eigenes Theme für Winterboard zu basteln.

Würde gerne den Unterschied wissen zwischen AN und AUS.

Ich check das irgendwie nicht.

Gestern habe ich mein Icon Template fertiggestellt und als Test das iTune Icon mit meinem ersetzt. Hat auch alles wunderbar geklappt. Wenn ich aber in den Winterboard-Einstellungen "Summerboard Mode" aktiviere, verschwindet mein selbst gebasteltes Icon, welches ich Icon@2x.png benannt habe. So what the Hell is Summerboard Mode?

Gruß

Radd

Radd'z iPhone 4 :::Tapatalk:::

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gerdicom

@Norrin Radd

lass Sommerboard mal eingeschalten..hab die Erfahrung gemacht, das Winterboard in (off) nicht richtig funktioniert..und ich glaube irgendwie hängt da auch SB Settings zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Was ist "Summerboard Mode" ?

Hi Norrin,

also soweit ich weiss war Summerboard der Vorgänger von Winterboard - das heisst das ist für ältere Themes die früher etwas anders aufgebaut waren. Damit das dann unter Winterboard läuft muss man den Summerboard Mode aktivieren. Dürfte aber bei dir nix bringen, da du ja ein neues Theme bastelst :-)

Gruss

DJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chimar

Hey könnt ihr die Buuf 2 Themen runterlasen?ich bekomme immer 500 internal error oder Size mismatch.hat noch jemand die Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebo171

Ich habe noch eine Frage um die Themes zu installieren,wird ja winscp empfohlen, aber welche Daten muss ich eingeben zum konnecten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pizhaw

Guten morgen finde nix . habe eine frage wo ist es beschrieben wie das geht ?

möchte über cydia das thema Elite pro HD instalieren aber es geht nich bricht nach zeit ab wieso ? was für Source mus ich eingeben oder geht es nicht habe ein iphone 4 4.1.0 drauf

vieleicht könnt ihr mir erklären wie es geht oder über shsh in was für ein ordner wie man was tut danke

Das habe ich auch Problem. Wenn ich installiere, dann kommt Meldung "size mismatch" Was bedeutet das?

Wo kann ich richtig installieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sebo171

ich suche ein app, mit dem ich Icons transparent -also unsichtbar machen kann, allerdings das Icon noch da ist, um im Hintergrundbild ein Schriftzug zu setzten. Kennt jemand ein solches?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.