Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone Themes - Die Anleitung

Recommended Posts

Pepto Dizmal

Hallo erstmal,

habe gestern mein iphone 4 mit greenpOisn gejailbreakt. FW 4.2.1!

Hat alles tadellos geklappt! Habe nun im "Cydia Apps die besten" thread mir ein paar runtergeladen, welche leider nicht funktionieren wie z.Bsp Cannabis Battery, Blue Wifi Logo...! Kann mir jemand erklären was ich dabei falsch gemacht habe oder warum es nicht funktioniert. Da die Apps schon vor längerem gepostet wurden, zu einer Zeit vor 4.x, kann das die Ursache sein? Wo kann icht bei einem App feststellen, ob dies auf 4.2.1 läuft?

Vielen Donk erstmal

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gacy

@chucks1860

wenn du 2 seiten,voll mit apps hast und dann langsam nach links oder rechts scrollst,dann wird es zum kreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gerdicom

schau nochmal bei Cydia in deine Apps nach ..dort steht meistens immer für welche FW sie gemacht wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bulli t4

Moin Jungs,

habe schon alle schönen Fotos angeguckt und finde die Arbeit echt toll :respekt: jetzt will ich aber auch selber mal ein Theme erstellen jedoch weis ich gar nicht wie das geht :eusa_eh: gibt es dazu eine Anleitung oder so?

Danke schonmal für die Tipps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pepto Dizmal

So, FW 4.2.1, Winterboard rauf, hab mir iPhone 4 4G Icons runtergeladen, kann es im WB aktivieren jedoch ändert sich nichts! Bei Cydia in den Apps kann ich nirgends finden, wo steht bei welcher FW es läuft!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vaqtastiq

@Pepto Dizmal

sag mal was du in Cydia geladen hast !? ich entnehme deiner Aussage das du einen Haken hinter dem Iconpack in Winterboard gesetzt hast und dann dein iDevice Respringt hast ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pepto Dizmal

Ja, den Hacken hab ich gemacht und auch einen Respring durchgeführt! Manche Sachen ändern sich trotzdem nicht.

Hab nun Statusbar colors geladen, dabei lies sich sich das Teil nur mehr im Safemodus bewegen. Hab dann solange Packages gelöscht, bis alle herunten waren, es jedoch trotzdem nicht mehr ging. Hab also wiederherstellen müssen und hatte nach 2 Std. wieder alles so wie vorher. Dann kam ich drauf, nach erneutem Absturz, daß es eben Statusbar Colors war. Also wieder alles von vorne... und das um 02:45....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vaqtastiq

okay.. ich glaub somit hat sich das erledigt.. das sind nämlich keine icons ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

@ Gacy:

Funktioniert leider nicht.

Dreht sich, wird aber nicht zum Kreis... :(

@ gerdicom:

Steht nur iOS4+ dabei, ich versteh das so, dass es ab iOS 4.0 funktionieren sollte.

Hab iOS 4.2.1!

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genius001

Unter Einsellungen -> runder Scrollen bis zum Punkt Barrel, diesen öffnen und die gewünschte Animation (Curl and Roll Away) aussuchen fertig

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Unter Einsellungen -> runder Scrollen bis zum Punkt Barrel, diesen öffnen und die gewünschte Animation (Curl and Roll Away) aussuchen fertig

Gruss

Genau um die geht's ja. ;)

Die dreht die Icons nur weg, bildet aber keinen Kreis. :(

Geht das nur mit Icons, nicht mit Ordnern?

Oder kann das damit zu tun haben, dass ich einen "Grid Hack" habe, der mir erlaubt Icons frei anzuordnen ohne Blank Icons benutzen zu müssen?

Weil bei Blanks immer Schatten angezeigt werden, auch wenn ich das in iBlanks ausstelle.

Übrigens danke schonmal für die Hilfe, find ich echt klasse, dass mir so viele versuchen, weiterzuhelfen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pepto Dizmal

wenn du eines von cydia runterlädst, dann brauchst du es nur in winterboard aktivieren

beim aktuellen theme das du benuzt den haken wegmachen und beim neuen den haken setzen

indem du drauftippst klar?:goofy:

Sorry, aber als Neuling ist das nicht sooo einfach. Hab mir schon einige Themes runtergeladen, die werden im WB nicht mal angezeigt um dort einen Haken zu machen. IP4 4.2.1!

Gibt es einen Thread wo alles genau erklärt wird für Neulinge. Wie kann ich was ändern, welches App benötigt man um in den Ordnern was zu verändern, so wie hier oft geschrieben wird. Vielleicht ja nur ein Beispiel, dann kann man den Rest ja von alleine raustüfteln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gacy

@chucks1860

also gridlock hab ich auch und wenn ichs langsam mache,wirds auch ne art kreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pepto Dizmal

So, hab mir nun das x blue Theme runtergeladen, in WB aktiviert, doch es ändern sich nicht alle icons. hab mit ifile in den icons ordner geschaut, sind aber alle vorhanden. jedoch kann ich die .png datei nicht umbennen. rechte sind jedoch auf schreiben gesetzt, eigentümer schon auf mobile, root,... geändert ohne erfolg. auch das icon selbst mit icon renamer funktioniert nicht. Summerboard ein/aus auch nicht! was mache ich falsch???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cryptic.

Suche einen Ersatz für Slide to Unlock, vieleicht sowas wie eine PIN Eingabe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gacy

schau doch mal nach AndroidLock XT,vielleicht ist das was für dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JuJo

Nja stell ich meine Frage hier auch ma noch^^

Ich hab mir 2 verschiedene SMS Themes geladen. Einmal das SMS Glow von Illumine und das Black_SMS.

Beide werden bei mir aber nicht angezeigt, sprich, die Sprechblasen bleiben unverändert...

Kann das auch damit zutun haben, das ich wie bei machen Themes, die Icons, auch hier etwas ins Deutsche umbenennen muss, zb per iPhoneBrowser?!

Wenn ja - kann mir da ma jemand helfen?!

Dankeschööön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chucks1860

Kommt schon ihr iPhone Experten, ich weis, dass mir bestimmt einer helfen kann. ;)

Irgendwer wird doch bestimmt auch mal das Problem gehabt bzw. sich den Kopf darüber zerbrochen haben: App Icons von Cydia Apps automatisch an Theme Icons anpassen?

Außerdem ist mir folgende Idee gekommen:

Es heißt ja, dass bei einem aktivierten LockScreen Theme die Batterieladeanzeige nicht mehr angezeigt wird, wenn man das iPhone zum laden ansteckt...

Wäre es nicht theoretisch irgendwie per css möglich, in einem LockScreen Theme (z.B. Typophone 4) kein Hintergrundbild per Theme einzubinden und den ganzen div Containern und table Zuordnungen Transparenz zuzuweisen, so dass zwar die Schrift angezeigt wird, jedoch ein transparenter Hintergrund, der es ermöglichen würde, den LockScreen Hintergrund normal per Settings App einzustellen, womit hinter der Schrift dann auch theoretisch der Ladebildschirm angezeigt werden könnte?

Ich bin absoluter css Anfänger, daher weis ich nicht, ob das so in der Praxis umsetzbar ist, theoretisch müsste es ja gehen.

Es kommt natürlich auch drauf an, welches HTML Format vom iPhone unterstützt wird...

Wenn das iPhone XHTML untersützen würde, dann wäre es ja eigentlich nicht unmöglich, das so umzuschreiben, dass es gehen müsste, oder!?

Ich weis, ich bin schlimm mit meinen Fragen, aber da beim iPhone so viel möglich ist und ich gerne mit Designs experimentiere, würde ich das gerne wissen, da ich ein echt cooles Battery Theme hätte, das ich gerne in mein jetziges Theme mit LockScreen Theme Typophone 4 und nem Theme Mix für den Home Screen das Battery Theme gerne noch irgendwie mit einbinden möchte.

Mir wäre auch eine Lösung recht, bei der ich in mein Lockscreen Theme einen zusätzlichen Befehl (evtl. auch mit Javascript) einbinden könnte, der beim anschließen des Ladekabels das Lockscreen Theme in das Battery Theme wechselt und das Lockscreen Theme erst wieder aktiviert wird, wenn ich das Ladekabel wieder abstecke.

Geht sowas eventuell?

Danke schonmal an alle! :)

bearbeitet von Chucks1860

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LarsLL

hallo habe über WinSCP eine deb datei instaliert

im ordner var/root da habe ich die deb datei kopier und dan habe ich Strg+T

dann habe ich dpkg -i Dateiname.deb und die datei eingegeben somit hat sich das them instaliert .

seid dem kann ich das thema anmachen im winterbord jedoch kann ich cydia nicht mehr öffnen es startet zwar aber dan stürzt es ab . jetzt möchte ich gerne das thema löchen .

wie stelle ich es an ?? kan mir einer ein tip geben ? oder muss ich cydia neu instalieren oder löchen löchen geht auch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.