Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone Themes - Die Anleitung

Recommended Posts

mobil4

hallo,

ich habe ein problem mit den Icons wenn ich ein neues Theme wähle!

Mann muß ja wenn man die Icons korekt angezeigt bekommen will, diese ja "eindeutschen" !!

Dieses mache ich mit WinSCP, klappt auch einiger maßen!

Was ich aber nicht kappiere ist, das bei diesem Theme https://www.ithemesky.com/iphone-theme/TRON/2814 z.B. das Icon "Photos" ja im Tron-Style vorliegt!

ICh finde aber ums verzweifeln das Icon im entsprechendem Order über WinSCP !!??

habe alle Ordner mit "com.apple.xxxxx" durchgesucht, nix??

Dies habe ich auch bei iflat Lite und bei anderen Themes..! ??

Wo soll das Icon bloß sein ??

gruß mat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krazy Radd

Welche Firmware hast du, vielleicht kann ich dir helfen

Welche Icons funzen bei dir alle nicht?

Mann muß ja wenn man die Icons korekt angezeigt bekommen will, diese ja "eindeutschen" !!

Höre ich zum ersten Mal, da muss man nichts eindeutschen...

Edit:

So hier mal ein Update...

Falls du iOS 4.2.1 oder 4.3.1 drauf hast, dann sollte das TRON Theme bei dir funzen

Hast du die 4.1, dann musst du noch für GMaps "com.apple.Maps" das Icon in icon@2x.png umbenennen.

Die Groß & Klein Buchstaben spielen hier eine große Rolle....

TRON Update @KraZy Fix iOS4.2.1 & 4.3.1.rar

bearbeitet von Krazy Radd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mobil4

hallo!

ich habe die aktuelle FW 4.3.1 (8G4)

bei diesen Themes werden nicht alle Icons umgewandelt:

-Black UPS Darkness HD iPhone 4 theme

-TRON iPhone 4 theme

-iFlate Lite (das dunkle! über Cydia geladen)

Höre ich zum ersten Mal, da muss man nichts eindeutschen...

Mann muß doch, um das icon richtig angezeigt bekommen, es umbenennen (den Ordner), oder?

Also z.B :

com.apple.Photos - in com.apple.Fotos, com.apple.Weather- in com.apple.Wetter etc.. im Bundles Ordner des Theme´s ?!??

so habe ich einige icons umgewandelt und dann auch angezeigt bekommen!

gruß mat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krazy Radd

Also ich muss da nichts umbenennen, das wüsste ich aber...

Würde mich interessieren, von wem du diese Info hast.

Benutzt du eigentlich Winterboard ?

Es hilft nicht, wenn du schreibst, daß nicht alle Icons angezeigt werden.

Welche Icons werden denn noch als Standard angezeigt?

Wenn es sich um Third Party Apps handelt, dann ist es ja wohl klar, daß deine Icons nicht alle umgewandelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mobil4

hi,

ja ich benutze Winterboard!

Meistens werden Photos , Wetter , Karten, WinterBoard, und noch einige als Standart angezeigt!

Third Party Apps

Was ist das?

Also ich muss da nichts umbenennen, das wüsste ich aber...

Würde mich interessieren, von wem du diese Info hast.

Steht über all im Netz, wenn ich google...!

So habe ich ja auch einige Icons angezeigt bekommen, nach dem ich diese in Deutsch umbenannt habe!

Hast Du evtl. als Sprache ; Englisch bei deinem iphone??

gruß mat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krazy Radd

Nix englisch....siehe Profil ;) mein i-Phone straight from T-Punkt

Ich denke, du machst irgendetwas falsch...

Hast du dir mein Tron Update schon ausprobiert ob die Icons z.B. Fotos etc. funzen?

Third Party Apps sind Anwendungen/Applikation von Drittanbietern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mobil4

Hast du dir mein Tron Update schon ausprobiert ob die Icons z.B. Fotos etc. funzen?

Wo bekomm ich das her?

gruß mat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krazy Radd

LOL du bist echt crazy :crazy:, schau mal Post #742 ;)

Was du auch probieren kannst bzw. solltest, in Winterboard Einstellungen die Option "Summerboard" zu deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krazy Radd

Summerboard ist OldSchool, wenn du verstehst was ich meine...

Solltest du ein Summerboard Theme haben, dann kannst du durch diese Option das Theme zum laufen bringen. Die meisten Themes werden aber Winterboard kompatibel gemacht.

Du brauchst da keine Angst zu haben, probiere es einfach und fertig. Deaktiviere Summerboard...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mobil4

hi, Danke Dir!

werde es ausprobieren, und dann mal berichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mobil4

hi,

@Krazy Radd,

hi das Tron-Theme hat gut geklappt!

Habe Summerboard-Off!

Das einzige was ich ändern mußte war das Hintergrundbild (Wallpaper) von der größe 640x960 auf 320x480 dann wird es komplett im Display dargestellt!

>EDIT:

Warum werden bei mir Hintergrundbilder mit 640x960 nicht richtig dargestellt, sonder nur ein teil des Bildes ist zu sehen??

bearbeitet von mobil4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
atahan

Hallo liebe Community,

Habe soeben Weather elements auf mein neues IP4 gezogen, läuft auch alles prima, bis auf die Tatsache, dass wenn weather elements meinen aktuellen ort über gps beziehen soll, meilenweit daneben liegt (ich bin in castrop-rauxel, elemtens zeigt mir marl an wenn ich "Mit gps suchen" benutze) Ortung generell is aber okay, da Karten mir exakt meinen Ort anzeigt

Desweitern hab ich wirklich nach STUNDENLANGEM Suchen nicht heruasfinden können, wie ich für meine stadt (Castrop-rauxel) den sog. Zip-Code herausfinde und diesen anschließend in die "configureme.js" einbette...

Kann zwar mit winscp auf das Iphone zugreifen, jedoch finde ich den Pfad nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krazy Radd

Warum werden bei mir Hintergrundbilder mit 640x960 nicht richtig dargestellt, sonder nur ein teil des Bildes ist zu sehen??

Falls du immer noch dein Winterboard Tron Theme hast, kopiere/sichere die Wallpaper.png auf deinem Desktop und füge sie in deinem Fotoarchiv. Dann löschst du die Image Datei aus deinem Winterboard Theme.

Somit kannst du ganz normal über Einstellungen, deine Wallies auswählen und die Auflösung ist wieder korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markis86

Hallo leute Habe gestern mein 3G JB alles super geklappt wie in der Anleitung ohne Probleme muss euch danke sagen sie ist gut beschrieben usw.

so die sache hat nen kleinen hacken wenn in cydia themes lade geht alles reibungslos und mein 3G installiert es auch nur die icons nicht alle mit irgendwie es verändern sich nur AppStore, Safari, Youtube, Ipod, iTunes und Mail obwohl es sich normal alles ändern sollte so wie im screnshoot in cydia.

was kann ich da jetzt machen das alle zum design passen WinterBoard hab ich drauf auch mehrere design's drauf aber immer das selbe.

nexter punkt fonts die App FontSwap stürzt ab und kann keine schriftarten ändern in Einstellungen haupt ganz unten steht iKeyEx da kann ich auch nichts machen zwar schriftarten hinzufügen zu der tastatur aber passieren tut nichts

bootlogo kann ich auch nicht wechseln in cydia extra anderes runtergeladen

SBSettings hab ich auch drauf.

Hat da jemand ne idee oder nen rat zur tat??

ist das erste mal das ich JB kenn mich da noch nicht so aus

https://img685.imageshack.us/i/img0002k.png/

img0002k.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krazy Radd

kopiere das Theme auf deinem PC mit i-FunBox, packen und hier uppen.

Ich check das dann für dich....

Wegen FontSwap, welche iOS Firmware hast du drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markis86

wo bekomm ich das her in cydia ist nix drin mit dem namen !!

die FW ist hier von der seite 4.2.1 (8C148)

hab mir BytaFont geladen und sehe da es geht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Krazy Radd

BytaFont hätte ich dir auch empfohlen, da FontSwap mit 4.2.1 nicht kompatibel ist.

Google mal nach i-FunBox, ist ein Browser, den brauchst du um Dateien zu transferieren zwischen iPhone und PC und umgekehrt.

Danach gehst du gezielt zu /Library/Themes/*deinWinterboardTheme*.theme

das Theme herauskopieren und mir dann geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.