Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone Themes - Die Anleitung

Recommended Posts

FIGti

Wie sieht es aus mit sb-settings ? Ich wollt morgen mir mal das Theme genauer anschauen und auch ein wenig probieren.

Denn neben der genannten sind sich Serien Apps vom phone nicht geändert worden durch das Theme von mir.

Sent from my Tapiphonefoures

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

Also ich hab Heute mal ein wenig "searching" betrieben im Phone und einige originale png auf meinen Rechner gezogen und im Theme selber ein wenig gestöbert. (Atomic Glow HD)

Mit dem Icon Mail hat es geklappt das es sich nach einem respring geändert hatte. (I von klein auf groß geändert)

Aber folgende Icons sind nicht änderbar oder auffindbar wie man sie ändern kann oder könnte:

die von dem Theme nicht in der Form geändert wurden:

OriginalAppIcons: Fotos, Kamera, Navi, Erinnerungen, Musik, Videos, Passbook,

CydiaAppIcons: IBlanks, Activator, SBSettings,

ein weiteres Problem oder Änderungswunsch meinerseits wäre, das diese neue Optik durch das Theme auch von der Form her geänderte AppsIcons auch im gleichen Stil anzeigen würde..also in diesem AtomicGloweffekt..

die von dem Theme nicht in der Optik her geändert wurden: (Form/Optik siehe obere Liste)

OriginalAppIcons: Fotos, Kamera, Google Maps, Google Earth, meineStadt.de, Erinnerungen, Schreiner, Ebay Kleinanzeigen, Ebay, Amazon, Clocktheme, Musik, Ringtones Creator, Videos, ILiga, Shazam, LightApp, TaxiApp, Skype, Fritzbox, Whatsapp, Tapatalk, RadioApp, Imdbapp, Adac, Samsungcontrol, Tipico, WebFriends, Ibooks, Iphonesearch, ITunes U, VobaRSG, Zeitungskiosk,

CydiaAppIcons: SB Settings, Activator, IBlank

hat da jemand eine Idee wie man diese alle auf die gleiche Optik bringen könnte? und auch die Formen anpassen könnte bei denen wo es nicht direkt geklappt hat?

Ein weiteres Manko ist, dass über Photoshop nicht alle herunter geladenen Icons angezeigt werden.. woran könnt dies liegen?

Bin über jeden Tip und Trick schonmals dankbar..

Gruß Kev

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim.panse

Es gibt halt nicht viele Themen die auch sehr viele Icons aendern.Probier mal "Carbonx" oder das Top Theme "Boss ios" . Da bleiben kaum Wuensche offen.

Bei manchen Themes aendern sich die Icons erst wenn du auch die original Icons aenderst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

kann man denn die Optik nicht selber nachträglich ändern oder anpassen? was meinst du denn mit "ändert sich meist erst wenn die OriginalIcons geändert sind" wie soll das denn funktionieren?

Ich würd die Icons ja selber alle ändern und anpassen aber sie lassen sich ja nicht anschauen unter Photoshop, es erscheint nur ein rotes X Feld... das ist ja dann doof zum selber ändern sag ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Lade dir mal "ThemeIconMaker" aus Cydia runter und lass den mal laufen und wir sehen, was sich dann nicht geändert hat.

LG Jay

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

hi Jay,

das ist ja schonmals ein Anfang.. somit haben sich dann alle noch fehlenden Icons von der Optik her schonmals angepasst.. und wie kann ich dann alle noch von Style her anpassen? hast du da auch noch eine Idee oder Vorschlag parat? ;) echt prima die App von dir für sowas..danke echt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

und was ich noch sagen muss ist, dass ich jegliche png Dateien nicht in Photoshop öffnen kann.. woran liegt das denn? ich würde halt gerne die Icons dann selber versuchen zu bearbeiten.. oder gibt es dafür ein besser geeignetes Programm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo FIGti,

bitte künftig keine Doppelposts, sondern die Editierfunktion nutzen. Sonst zieht sich der Thread nur unnötig in die Länge und wird dadurch nur unübersichtlicher.

Danke und Gruß

DJ

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi figti

Ich bin seit iOS 6 nicht mehr so sehr im Theming drin. Ich kann Dir da nicht weiterhelfen.

Bitte ordne die Themes in Winterboard auf jeden Fall richtig an.

Das Main-Theme muss das unterste der angehakten Themes sein. Da gibt es immer mal wieder Darstellungsfehler.

Ich kaufe nur Themes, die auch wirklich iOS 5 und iPhone 5 kompatible sind und bis auf das Apple Maps Icon sind bei mir alle gethemed. Dieses Icon wird dann versteckt, weil ich eh Google Maps nutze.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

Schon ok. Ich hätte nur gern ein Programm womit ich die Ions selber mal bearbeiten kann.

Sent from my Tapiphonefoures

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend FIGti

Leider kann man diese png datein nicht direkt am PC bearbeiten - richtig. Möglicherweise sind diese png geschützt. Es gibt einige kostenlose Themen, welche unmengen an Apps mitbringen. Dadruch kannst du die fehlende Ordner-strukturen im eigentlichen Thema nachbauen. Wegen den Bilder, da hilft leider nur viel bastel.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

Wie machen es denn andere? Da muss es doch ein Programm für geben. Mmmhhh

Sent from my Tapiphonefoures

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jim.panse

Es gibt Unmengen an Icons im Netz. Lad dir welche runter und ersetze was dir nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FIGti

Ich will es ja nicht irgendwie ersetzen, sondern im gleichen Stil soll es schon sein.

Sent from my Tapiphonefoures

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puntisimo

Whitoken für iOS 6 denke ich nicht. Die ersteller der Themes portieren nicht alle auf die neue Firmware.

Ich baue mir gerade Carbon Ovation Blue auf iOS 6 um, ist echt viel fitzelarbeit aber mir macht das Spaß.

Das theme ist eigentlich für das iPhone 2/3G 3Gs gedacht aber mir hat es schon immer gut gefallen.

Mit Tapatalk gesendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eifelzwerg

Ich habe eine Frage, habe das 5s gejailbrakt, Version 8.1.2 und Winterboard installiert, aber egal welches Theme ich nehme, es wird nichts, aber auch gar nichts verändert. Das Theme in Winterboard aussuchen und neustarten, mehr ist doch nicht zu machen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Welche Themes hast du alles versucht?

In der Regel sollte das gehen... Mehr wie du schreibst geht auch nicht. Aktivieren, Respring und fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Hier noch ein toller Tweak um das du wieder ein Icon für Winterboard hast. Quelle siehe Foto :)

Muss man nicht ständig in die Einstellungen

post-221652-14356945464224_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
puntisimo

Ab ios7 geht das mit dem themen etwas anders, du brauchst noch andere tweaks.

Hast du iconomatic ?,das brauchst du damit das Icon geändert wird in Form und Optik

Ohne das sollten die icons aber so aussehen wie im theme gezeigt

Mach mal ein Screenshot .

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.