Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
- Beliar -

iPhone unter iOS 7.0.6 zurücksetzen ohne Jailbreak zu verlieren

Recommended Posts

- Beliar -

Sollte euer iPhone eine Wiederherstellung auf Werkseinstellungen benötigen, ihr wollt aber euren Jailbreak nicht verlieren, ist dies möglich mit folgender Anleitung:

Wichtig:!! Die Anleitung funktioniert auch auf iPads und iPod Touch!

________________________________________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgDie Anleitung wurde von uns mit bestmöglicher Sorgfalt erstellt und von uns selbst getestet. Natürlich können wir nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

________________________________________________________________________________________________________________________________

Was ihr benötigt:

1. Einen Windows-PC. (Test-PC lief unter Windows 8)

2. Euer iPhone mit
iOS 7.x.x
(Das Test-iPhone war mit evasi0n 1.0.6 einem Jailbreak unterzogen worden und einige Tweaks waren installiert.)

3.
OpenSSH
auf dem iPhone (über
Cydia
zu beziehen)

4. Die Software SemiRestore (
)
(Neue Version)

5. iTunes und NET 3.5 oder höher muss auf dem PC installiert sein.

_____________________________________________________________________________________________________

Bitte beachten:

Bevor nun mit dem Restore begonnen wird, solltet ihr noch einige Dinge beachten.

BACKUP machen!!

Diese Software ermöglicht eine Rückkehr zu den Werkseinstellungen ohne den Jailbreak zu verlieren.

Die Software kann keine iPhones wiederherstellen, bei welchen das Dateisystem von iOS zerstört wurde, z.B. durch Tweaks wie Spire.

Während dem Vorgang wird euer iPhone mehrmals neu starten. Keine Sorge, das gehört zum Vorgang.

_____________________________________________________________________________________________________

Der Restore kann beginnen:

1. Ladet euch die Datei SemiRestore von dem oben genannten Link herunter und entpackt sie. (ZIP-Datei)

2. Schließt euer iPhone an den PC an

3. Deaktiviert den Sperrcode

4. Die entpackte SemiRestore Datei öffnen (euer Gerät wird erkannt und angezeigt)

5. Nun mit Klick auf SemiRestore den Vorgang starten

6. Das Gerät wird nun selbständig wiederhergestellt. Bitte warten bis eine Meldung gezeigt wird, dass der Restore komplett ist.

7. Fertig! Nun könnt ihr euer iPhone wieder wie gewohnt einrichten

_____________________________________________________________________________________________________

Noch Fragen? Dann immer raus damit. In den nachfolgenden Beiträgen, werden wir gemeinsam versuchen, eure Probleme und Fehler zu beseitigen.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krazy Radd

das ist ja jut, muss iTunes dabei offen sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Nein. Nur installiert, wegen den Treibern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eck0w

Sobald ich auf Semi Restore7 klicke kommt direkt ein fenster wo drin steht

"Semi Restore 7 funktioniert nicht mehr"

Es wird nach einer Lösung für dieses Problem gesucht ...

Und schon schließt sich das fenster wieder nach 3sek.

Habe Windows 8.1 (x64) drauf.

Als ich es das erstemal gestartet habe (Nur obs klappt) hat es auch gestartet danach ging es garnicht mehr .

Habe es von https://semi-restore.com/ geladen.

Was kann ich tun das das Programm endlich startet ..? mein 5s geht garnicht mehr brauche dringend den Resotre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Klappt es, wenn Du SemiRestore im Admin-Modus öffnest? Ansonsten würde ich es an einem anderen PC probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eck0w

Ne geht auch nicht habe es auch an dem pc von meinem Vater probiert geht dort auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Hi, mal eine Frage, SemiRestore funktioniert auf den ersten Blick perfekt. Allerdings hatte ich hinterher einige Probleme. Ich habe das iPhone 5S ohne Backup wieder eingerichtet und urplötzlich, ich glaube nach einem ReSpring konnten meine Tweaks nicht mehr gestartet werden und nach einem Neustart waren alle Tweaks weg. Das betraf nur die Cydia Apps. Cydia selbst war noch da und unter einstellungen konnte ich alle noch aufrufen. Die mit Springtomize gemachten Änderungen waren noch da und auch Auxo und SwipeSelection taten noch ihren Dienst. Dann habe ich eine beliebige App in Cydia neu installiert und alles war wieder da, dis zum nächsten Start. Dann waren mal wieder alle Icons der Cydia App weg oder ich hatte an der Stelle der Icons nur ein Gittermuster.

Seitdem ich fast alles, was in Cydia installiert war, neu installiert habe, scheint es wieder zu funktionieren, zumindest meistens.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Muss ich irgenwas neu installieren, was von SemiRestore entsorgt wird?

Danke und Gruß

Grumm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Installiere dir "Mobile Substrate Fix " von Parrotgeek1 ;)

Gruß

bunny1917

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Installiere dir "Mobile Substrate Fix " von Parrotgeek1 ;)

Ja daran hatte ich auch schon gedacht, da ich diesen Tipp im Zusammenhang mit ähnlichen Problemen schon gelesen habe. Aber wurde Mobile Substrate nicht schon angepasst, so dass der Fix nicht mehr nötig war? Oder irre ich mich da? Da gab es doch ein Kompatibilitätsproblem von Mubile Substrate mit iOS7, welches aber schon lange behoben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Ja aber nur ab einer bestimmten Evasi0n Version ich nutze noch die 1.0.1 und ohne dies hätte ich das Problem.

Probier's aus , dann wirst es ja sehn :P

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Ok, kann ich ja mal versuchen, ich bin nur immer etwas vorsichtig mit irgendwelchen Fixes, weil ich nicht noch mehr versemmeln will. Ich habe den JB übrigens mit der neusten Version von Evasi0n gemacht. Könnte vieleicht sein, das SemiRestore was weghaut.

Mobile Substrate hat doch was mit Cydia Substrate zu tun? Ich hatte auch Cydia Substrate neu installiert und hatte, wenn ich mich nicht irre, vorher eine Version xxx.5000 und nach der Neuinstallation xxx.5001.

Im Moment trit das Problem zwar nicht mehr auf, aber ich versuche die Ursache zu verstehen und zu wissen, wie ich sie beseitigen kann. Bei meinem Spieltrieb wird es sicher noch den einen oder anderen SemiRestore geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

ich habe 09.5001 ;-)

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Ich glaube, ich werde nochmal einen SemiRestore machen, um den Fehler einzugrenzen.

Wenn ich was finde, poste ich es. Wenn keiner mehr was von mir höhrt, habe ich es total versemmelt und bin auf 7.1 natürlich dann ohne JB :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bllsy

Ehm Ja ich hab ein Fettes Problem nach dem Restore mit Semi Restore kann sich mein Iphone nicht aktivieren weder über Itunes noch per W-Lan verbindung.

Er sagt immer ihr Iphone Konnte nicht Aktiviert werden da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen sie, das iPhone über Itunes zu aktivieren oder probieren sie es in einigen Minuten nochmal.

Und das bei Itunes

Wir können Ihre Aktivierung derzeit leider nicht fortsetzen.

Versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst.

Was mach ich denn jetzt? wenn ich die Sim karte einlege und denn pin eingebe und auf OK klicke hängt er sich auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Was passiert wenn du es komplett wiederherstellen tust?

Ich meine da wäre mir der JB dann egal..

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.