Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
croxxx69

iPhone verkaufen: wie alles löschen und jailbreak lassen?

Recommended Posts

croxxx69

hallo,

also habe mein iphone 3gs 32gb gelailbreakt und damit hatte ich sim free (ultrasn0w glaube ich). jetzt hat mein betreiber, weil 24monate vorbei, mir das handy per itunes für alle netze frei gemacht... also bin ich nicht mehr auf ein unlock seitens software angewiesen.

doch will mein phone verkaufen und wollte alles löschen ausser jailbreak... also die frage ist, wie kann ich es machen? bzw. ich will auf der 5.01 bleiben, und alles gelöscht haben (von mir aus auch jailbreak, dann kann der, der das handy kauft es selber installieren) doch wieder die frage wie mache ich da? weil ja die 5.1 raus ist, will ich nichts falsch amchen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

du machst das am besten,indem du dir mal die anleitungen durchliesst und dann feststellst,das du auf die 5.1 updaten kannst und es möglich ist dein gerät tethered zu jailbreaken,darauf solltest du aber beim verkauf drauf hinweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Hast du SHSHs gesichert? Wenn ja, welche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

du machst das am besten,indem du dir mal die anleitungen durchliesst und dann feststellst,das du auf die 5.1 updaten kannst und es möglich ist dein gerät tethered zu jailbreaken,darauf solltest du aber beim verkauf drauf hinweisen

und wo bitte steht das? hier steht es nicht:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/39355-iphone_unlock_anleitung.html

5.1 nichts da...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Sweety hat dir doch den richtigen Link gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

und wo bitte steht das? hier steht es nicht:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/39355-iphone_unlock_anleitung.html

5.1 nichts da...

Du verwechselst den Jailbreak mit dem Unlock.

Nachdem du geschrieben hast, dass dein Provider dein iPhone freigeschalten hat (um das wirksam zu machen musst du es ausschalten, dann an den PC anschließen und iTunes öffnen, oder, wenn das nicht geht, wiederherstellen) benötigst du ja keinen Unlock mehr, oder habe ich da was falsch verstanden?

Der Jailbreak für das 3GS ist unter der 5.1 tethered möglich und hier findest du die Übersicht der Jailbreak Möglichkeiten:

iPhone Jailbreak - Die Anleitung

Mal kurz OT:

Habe selbiges Problem, ich habe ein 3GS von einem Bekannten, der es verscherbeln möchte.

Wiederherstellung auf die 5.0.1 hat trotz TinyUmbrella, gesicherten SHSH's, ausgeschalteter Firewall, keiner weiteren Programme auf Port 80 und kein Antivirus, sowie geänderter Hostsdatei und verschiedenen USB-Ports nicht funktioniert.

Ich habe auf die 5.1 aktualisiert, damit ich alles vom iPhone runterbekommen hab.

Aufgeben kenn ich nicht, daher hab ich mal ein wenig gesucht, nicht viel gefunden, aber ein paar Möglichkeiten aufgeschnappt hier im Forum.

Und seit kurzem ist hier ein Thread, der genau dieses Thema (iPhone 3GS Downgrade von 5.1 auf 5.0.1) behandelt.

Vielleicht auch für dich interessant zum einklinken und Fragen stellen!?

Hier der Link:

DOWNGRADE von 5.1 auf 5.0.1 fehlgeschlagen bitte um Hilfe :(

Auch in dem Thread sind inzwischen viele nützliche Tipps.

Unter anderem einer der interessantesten:

Zurück von 5.1 auf 5.0.1 nur mit signierter CFW aus iFaith möglich, sonst erst von 5.1 auf eine 4er iOS zurück und dann mit SHSH's (also TinyUmbrella) auf 5.0.1 wiederherstellen.

Werde jetzt mal beide Möglichkeiten testen, aber damit du den bestmöglichen Support bekommst würde ich dir empfehlen, im oben genannten Thema weiterzulesen und deine Fragen dort zu stellen, da das gleiche Problem besteht. :)

BEMERKUNG AN DIE MODS:

Unter iPhone Jailbreak - Die Anleitung ist es nicht ganz aktuell, beim 4S steht bei der iOS 5.0 und 5.0.1 immer noch, dass der Jailbreak nicht möglich ist. ;)

Wollte nur drauf hinweisen. :)

EDIT 2:

Nur kurz zur Info:

Mit dieser Anleitung iFaith - SHSH´s der installierten iOS Version sichern und anschließend dieser hier Erstellen einer CFW aus mit iFaith gesicherten SHSH´s (bzw. in meinem Fall nur die 2. Anleitung mit gesicherten SHSH Blobs von TinyUmbrella) hat es auf Anhieb funktioniert. :)

Das iPhone 3GS ist wieder auf 5.0.1! :)

Falls du nicht auf die 5.1 Updaten willst, weil du den untethered Jailbreak behalten möchtest. :)

bearbeitet von Chucks1860
Bemerkung vergessen ^^ - EDIT 2: Zusätzliche Info
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Ich kann iFaith auch nur empfehlen. Mit Blobs geimpfte FWs lassen sich absolut problemlos installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also dein Betreiber wird wohl kaum n fremdes iPhone entsperren, das wird nur der machen, der den Lock veranlasst hat!

Wenn du das Teil verkaufen willst: Mach ne Wiederherstellung!!!!!!

Lass den Jailbreak weg und erhoff auf ein wenig mehr zaster!

Denn ohne den Jailbreak kannst du dir sicher sein, das das mit dem Entsperren auch alles 100%ig geklappt hat!

Es wär aber auch interessant zu wissen, welches Baseband du zZ drauf hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

hallo,

also habe mein iphone 3gs 32gb gelailbreakt und damit hatte ich sim free (ultrasn0w glaube ich). jetzt hat mein betreiber, weil 24monate vorbei, mir das handy per itunes für alle netze frei gemacht... also bin ich nicht mehr auf ein unlock seitens software angewiesen.

doch will mein phone verkaufen und wollte alles löschen ausser jailbreak... also die frage ist, wie kann ich es machen? bzw. ich will auf der 5.01 bleiben, und alles gelöscht haben (von mir aus auch jailbreak, dann kann der, der das handy kauft es selber installieren) doch wieder die frage wie mache ich da? weil ja die 5.1 raus ist, will ich nichts falsch amchen....

1. Hast du eine SHSH Sicherung von der 5.0.1 ?

:icon_arroKLICK MICH

Wenn JA, dann folgene mit 2 weiter.

Wenn NEIN, dann folge mit 1.1 weiter.

1.1. Wenn du KEINE SHSH Sicherung hast:

:icon_arroKLICK MICH

2. Erstelle dir eine CFW 5.0.1, wenn du eine SHSH Sicherung hast:

=> Anleitung für mac os x: klick mich

=> Anleitung für windows : klick mich

3. Starte Redsn0w (neuste Version) und klicke auf EXTRAS > PWEND DFU

4. Starte iTunes - dein iPhone wurde im Wartungszustand erkannt.

5. Klicke mit gedrückter Shift Taste (für WIN), auf Wiederherstellen und wähle die CFW 5.0.1 aus. (mac user drücken hier die ALT-Taste)

6. Jetzt hast du wieder iOS 5.0.1 drauf aber ohne Persönliche Inhalte.

7. ENDE - Fertig

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

hmmm... leider ist der fehler 3194 aufgeteten als ich die custom firmware für die wiederherstellung nehme

hmmm wenn ich ubrella die shsss speicher, dann speichert er nur die 5.1 und die 4.1?

woher kommt das? wenn ich das dann mit der soft snoow die faith shss benutzen will, dann kann ich ja halt nur die 5.1 und die 4.1 nehmen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du die SHSHs der 5.0.1?

Hast du dir die Anleitung zum Wiederherstellen mittels SHSH Sicherung durchgelesen?

Nein? - Dann machen!

Ohne laufenden TSS Server und der SHSH Sicherung bekommst du den Fehler 3194

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

nein, umbrella macht mir keine 5.01?! nur die 5.1 und die 4.1?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Lese dir den Post #11 hier nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genau durch!

Da steht auch was von

1. Hast du eine SHSH Sicherung von der 5.0.1 ?

KLICK MICH

Wenn JA, dann folgene mit 2 weiter.

Wenn NEIN, dann folge mit 1.1 weiter.

1.1. Wenn du KEINE SHSH Sicherung hast:

KLICK MICH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

hallo,

hatte ich ja auch so gemacht, nur leider hatte ich die shss in einem anderen ordner und darum sah ich nur die files von umbrella...

naja, egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

dann wieder doch eine frage... also jetzt zum schluss, als itunes mir die neue soft wiederhergestellt hat, sehe ich nur das apple logo und darunter der balken, der die ganze zeit leer ist...?! muss ich da noch was machen? also muss ich es noch mit einer software aktivieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

hallo,

hatte mein iphone abgeschaltet und erst jetzt heut abend wieder eingeschaltet und jetzt funzt alles... super... doch, doch... meine sim karte geht nicht? da steht kein netz?! obwohl mein handy von t-mobile freigeschaltet war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Wann wurde das Gerät freigeschaltet? Wie hast du es freigeschaltet (online oder Hotline) bist du sicher das es WIRKLICH ein T-Online Gerät ist oder hast du einfach auf der Telekom Seite mal die IMEI deines Gerätes eingegeben?

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

na per e-mail. also die meinten ich sollte mich mit itunes verbinden und dann wäre das gerät freigeschaltet...

jatte aber damals schon das gerät mit redsnow freigeschaltet und hatte es mit itunes angesteckt und denke mal das es mich ganz freigeschaltet hat (konnte es ja nicht so richtig testen weil ich es ja per software freigeschlatet habe)

das war so vor eine woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.