Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
croxxx69

iPhone verkaufen: wie alles löschen und jailbreak lassen?

Recommended Posts

Palmin

Dann läuft da bei dir im hergang was falsch!

Aber ich geh mal, wieder, auf deinen Threadtitel ein!

Wenn du das iPhone verkauft hast, muss der neubesitzer eh wiederherstellen! Also isses sch*-egal ob du es jetzt mit ner CFW herstellst oder OFW oder wtf auch immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

na original geht ja nicht... weil ich schon die 5.01 haben will... die ja wohl apple nicht mehr haben willl... also geht es ja nur noch auf 5.1...

oder liege ich da falsch? ist mir ja eigentlich auch egal und die sache ist ja auch das ich das phone restret habe nur leider mit cydia... also will ja jetzt nur cydia wegmachen und auf der 5.01 bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Was du im Endeffekt haben willst, ist beim verkauf uninteressant!

stell es normal wieder her auf die 5.1....lass es uneingerichtet dann .

damit bist du beim verkauf auf der sichersten seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

@ croxxx:

Hast du das iPhone in der Einstellungen App resettet?

(Allgemein -> zurücksetzen -> Alle Einstellungen)

Falls ja, dann hast du eh Glück, dass es soweit noch "ohne Probleme" läuft.

Solltest du es also so wie oben geschrieben resettet haben, dann mach folgendes:

1. SHSH sichern von der 5.0.1 (wenn du die schon hast, gut, falls nicht -> mit iFaith sichern!!)

2. Mach ein offizielles Update auf 5.1

3. Versuche nochmal einen Downgrade (am besten mit einer Signed CFW aus iFaith, glaub mir, da ist kein Unterschied zu einer normalen iOS von der Bedienung und Optik)

Sollte die Vermutung mit dem resetten richtig sein, dann hatte ich exakt den selben Fall bei einem 3GS eines Bekannten und bevor ich auf 5.1 upgedated habe konnte ich versuchen was ich wollte, es ging nicht (alle möglichen Fehler: 3194, 1600, 1602, 11, usw.).

Nach dem Update auf 5.1 lief dann die Signed CFW (5.0.1, erstellt mit iFaith und den SHSH Blobs der iOS 5.0.1 aus TinyUmbrella bzw. iFaith) OHNE Fehler durch, auf Anhieb!

Versuch es, sonst wirst du dich ewig ärgern (falls du es wie am Anfang dieses Beitrags geschrieben resettet hast). ;)

Denn beim resetten per Einstellungen App auf dem iPhone kann es dazu führen, dass das iOS Dateisystem "beschädigt" wird und im schlimmsten Fall verabschiedet sich das iPhone in den (ich nenn ihn jetzt mal so) "Apple Reboot Loop Of Death" (kurz: ARLOD). ;)

Kurz Off Topic: ARLOD find ich ne coole Abkürzung für dieses Phänomen/Problem. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@Chucks: Ein gejailbreaktes iPhone NIEMALS (!!!!!!!) über die IEnstellungen Zurücksetzen!

Aber wie gesagt! Es interessiert null, weil der Käufer es eh dann Wiederherstellen muss!

Deswegen: Stell es direkt wieder her; Lass es unkonfiguriert (also im Auslieferungszustand); Hoffe auf guten Ertrag für das teil!

Ich glaube es ist hier im Thread alles zu dem Thema gesagt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

@Chucks: Ein gejailbreaktes iPhone NIEMALS (!!!!!!!) über die IEnstellungen Zurücksetzen!

Lies meinen Beitrag nochmal durch. ;)

Das hab ich ja geschrieben und 2 oder 3 mal erklärt, warum man es nicht darf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.