Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
croxxx69

iPhone verkaufen: wie alles löschen und jailbreak lassen?

Recommended Posts

BlueG6o

"Na per E-Mail" ist auch wieder so ne Aussage....

Hast du vorher bei der Telekom angerufen oder hast du auf der Telekom Seite deine IMEI Nummer eingegeben und dann eine Mail bekommen über die Freischaltung???

Hast du Ultrasn0w in Cydia gelöscht? Du hast das Handy also nicht komplett neu wiederhergestellt sondern nur einmal mit iTunes verbunden? Das funktioniert nämlich nicht.

1. Ultrans0w löschen

2. iPhone ausschalten

3. ausgeschaltetes iPhone an den PC anschliessen.

4. iPhone startet automatisch

5. iTunes sollte das auch tun

6. iTunes zeigt an "Ihr iPhone wurde entsperrt"

Ich habe dieses Spiel ein paar mal gemacht bis es funktioniert hat, auch wenn mein iTunes mir nie angezeigt hat das mein Handy jetzt frei ist. Irgendwann hat meine O2 Karte halt Netz gehabt.

Wenn das alles nichts hilft wirst du wohl wiederherstellen müssen.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Bitte mach die Freischaltung, also den Antrag dazu über die Telekomseite!!!!!!!

Wenn du dann die Meldung bekommst "Daten wurden erfolgreich übermittelt" kannst du wie beschrieben die Freischaltungsprozedur mittels iTunes vollziehen!

Sollte die Daten nicht erfolgreich übermittelt worden seien, kannst du davon ausgehen, das du kein Telekomgerät hast!

Ich finds pers. echt geil, das viele der Meinung sind, das wenn se n iPhone 3G / 3Gs haben, das dieses auch n Telekomlock haben MUSS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Das Problem ist ja auch das man sich allein auf die Aussage der Telekom Seite "Ihr Gerät ist ab xxxx entsperrbar" gar nicht verlassen kann. Die funktioniert nämlich leider nicht so genau wie sie sollte.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich gehe davon aus, dass der TE ein österreichisches netz hat, da im Profil Tele 2 steht. Also bringt ihm eine Freischaltung über die dt. T-Mob nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

hallo, um kurz zu antworten weil ich im augenblick keine zeit habe (erst heut abend).

aus kroatien. telekom hat mir so schon ein handy entsperrt. habe denen eine e-mail geschickt und die haben mir per e-mail geantwortet und geschrieben bitte per itunes syncen und das war´s. bei dem einen hat es super geklappt (da war auch nicht ultrasnow oder cydia drauf) und bei den jetzt irgendwie nicht. aber dachte wenn ich das handy restore (so wie ihr mir es beschrieben habt) das ich dann ein frisches neues handy habe NUR mit cydia?! werde es mal heut abend testen.

EDIT: ja es muss ein telecomblock haben, weil das 3g und 3gs nur von t-mobile angeboten wurde (aso hier bei uns) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Oh man...hilfe

SOrry ich hole mal kurz meine Keule raus! *sorry schonmal vorab*

Also:

- Schnapp dir die Sereiennummer und ruf bei APple an und frag nach welcher lock drauf ist. Das teilst du uns dann mit! Vorher kann man mit deinen angaben fast null anfangen

- Du willst das iPhone verkaufen! Was denkst du, was der neubesitzer dann machen muss? RICHTIG: Eine Wiederherstellung! Also lass den sch*** mit dem Jailbreak sein! Ein unjailbroken iPhone bringt mehr und dir kann keine Softwaremanipulation ans Bein gekettet werden.

So....man hat dir jetzt hier schon alle möglichkeiten genannt! Mach das beste draus!

EDIT:

EDIT: ja es muss ein telecomblock haben, weil das 3g und 3gs nur von t-mobile angeboten wurde (aso hier bei uns) ;-)

Was heißt "hier bei uns"????

Nenn uns doch einfach ma deine Herkunft.

Bei "uns" hier in Deutschland wurde das 3G bzw 3Gs von der telekom auch mit Lock vertickt.

T-Mobile gibt es im übrigen wo mit diesem Namen seid ca 3 - 4 Jahren nicht mehr!

Das ist alles wieder "Telekom"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

@shinshin schön ist es ja (und bin ja auch dankbar) das ihr uns (neulinge) helfen wollt. doch du musst schon mal einen gang zurück schalten und etwas ruhiger an die sachen ran gehen. und lesen solltest du auch besser, wenn du es schon von anderen verlangst!

"...Was heißt "hier bei uns"????..." steht in meinem post gleich über deinen und das gleich im 2. satz.

also es war oder ist 100% auf den t-mobile operator (hier in kroatien) gekoppelt (gewesen). und dann ist es bei uns so, das man die seriennummer (und IMEI) denen zuschickt und die prüfen dann alles nach und kommunizieren wohl mit itunes, das itunes das angegebene handy freischalten soll. alles per e-mail.

werde es nochmal wiederherstellen und alles ohne cydia, also ein sauberes handy, halt nur mit 5.01 damit der käufer selber bestimmen kann was er haben möchte, so wie ihr es auch geschrieben habt.

dann sehe ich ob es freigeschaltet ist oder nicht. wenn immernoch nicht dann werde ich t-mobile kontaktieren.

also erstmal vielen dank für eure mühe! melde mich dann wieder.

ciao!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Naja...Also mitm "Gang zurück schalten" ist so ne sache! Weil irgendwann wird es halt doch "zuviel" der lieben Worte und dann sind auch mal die Wattebäuschchen aufgebraucht!

Ist in der Arbeitswelt genauso! 1 mal erklären...ok, 2tes mal erklären...auch ok, 3mal wird schon nervig und wenn das dann so 4, 5, 6 oder öfters gemacht werden muss, muss man halt was schärfer denjenigen angehen (komm halt ausm Ruhrgebiet und da is der scharfe Ton teils gang und gebe).

Und checke bitte ob es wirklich auf Telekom.de gelocked ist oder auf wen anders!

Dein "gekoppelt" hört sich nach Roaming an und das hat null mitm Lock zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

also es ist ein t-mobile kroatien handy (https://www.t-mobile.hr/2/20-00-00-00-00.asp)

also da bin ich mir seeeehr sicher.

aber wie schon beschrieben werde ich erstmal cydia los (auch wenn da kein ultrasnow oder wie das heisst vorhanden ist) und werde mal schauen ob es dann geht.

aber muss wieder eine frage stellen. wie kann ich denn das handy wiederherstellen (also 5.01 beibelassen) und cydia (also jailbreak) verschwindne lassen?

in snowbrezze kann ich danirgends cydia oder sonst was finden?! oder wo macht man das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast du die SHSH sicherung der 5.0.1?

Wenn ja dann machst du das hier nach weiter (da kannst du ruhig die Original iOS nehmen die du überall im netz finden kannst):

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/234106-tiny_umbrella_shsh_s_sichern_wiederherstellung_up_and_downgrade.html

Wenn nicht:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/206298-ifaith_shsh_s_installierten_ios_version_sichern.html

Wenn du eine CFW erstellen musst wegen zb iPad Baseband (06.15.00) dann erstell dir die CFW mit redsn0w. Diese ist ohne Jailbreak.

Mit sn0wbreeze musst du dann folgende Option treffen:

BaseBand preservation Mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Auf Telekom.de kann es ja schonmal nicht gelockt sein wenn es aus Kroatien ist oder sehe ich das falsch? Somit kann man auch nicht über die deutsche Telekom Homepage einen Unlock beantragen.

Ich weiss nicht in weit das in Kroatien abläuft, aber einfach eine Mail schicken?? An welche E-Mail Adresse?

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

.... iphone aus kroatien. telekom hat mir so schon ein handy entsperrt. habe denen eine e-mail geschickt und die haben mir per e-mail geantwortet und geschrieben bitte per itunes syncen und das war´s....

Das iPhone wurde freigeschaltet...

@ croxxx69: Du kannst dir eine Custom-Firmware im Baseband-Preservation-Mode erstellen. Dann ist kein Jailbreak drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

also immer der fehler 1600. das habe ich im pwndfu modus auch, habe es noch mal mit ireb gemacht und immernoch...

also, tinyumbrella hat etliche shsh in general angezeigt (auch die 5.01, hat wohl alle aus cydia rüber kopiert)... dann starte ich den testserver (lasse umbrella so eingeschaltet) und öffne itunes, itunes sagt das handy wurde im ...zustand gefunden ich mit shift auf die firmware:

iPhone2,1_5.0.1_9A405_Restore.ipsw

und danach der fehler 1600?! habe es paar mal versucht.

sollen die haken dran bei "request shsh from cydia" und bei "set hosts to cydia..."?

EDIT: soll ich also doch nicht die originale firmware für die wiederherstellung nehmen?! habe es dann wohl falsch verstanden... ok, werde dann eine firmware mit snoow erstellen, ohne jailbreak (Custom-Firmware im Baseband-Preservation-Mode)

hmmm... geht leider immernoch nicht

bearbeitet von croxxx69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

Edith sagt:

Steht dein Post unten im Keller, dann war shinshin einfach schneller. ;)

Siehe Post #30, das sollte helfen. :)

bearbeitet von Chucks1860

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@chucks: SIehe post nummer 30 von mir! danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chucks1860

@ shinshin:

Hoppla, sorry! :)

Jetzt ist auch mir mal ein Flüchtigkeitsfehler passiert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Passt schon...ich steck den Knüppel wieder in die Tasche :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

habe ich doch so gemacht... leider ergibt sich immer der fehler?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Also beim Fehler 1600 warst du mit 100000000%iger Sicherheit nicht im pwned DFU Modus.

Das andere: Ohne eine SHSH Sicherung (per iFaith erstellt oder halt von TinyUmbrella vorher gesichert) klappt das alles nicht!

Der Dateiname ist auch keine CFW sondern die Originale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
croxxx69

habe jetzt die ganze zeit fehler 11

- 1000% pwned modus

- mit snowbreeze eine preservation mode firmware erstellt von der "iPhone2,1_5.0.1_9A405_Restore.ipsw"

- also umbrella läuft mit tss server im hintergrund

immer fehler 11... habe auch eine firmware mit redsnow erstellt aber das selbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.