Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sule92

Iphone will WLAN Benutzernamen

Recommended Posts

sule92

Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem was mich tierisch aufregt.

Ich besitze das Iphone 5 und hatte bis vor einer Woche keine Probleme. Nun hat mein Vater das WLAN Passwort geändert und seitdem hab ich folgendes Problem.

Mein Handy findet das WLAN doch dort soll ich nun einen Benutzernamen und Passwort festlegen, habe in den Routereinstellungen geguckt aber dort nichts gefunden.

Mit anderen Geräten ist das bei unserem WLAN kein Problem (PS4, Iphone 4, HTC Desire, Blackberry).

In andere Netze komme ich ohne Probleme rein.

Jemand eine Idee was helfen könnte? Habe schon die Netzwerkeinstellung zurückgesetzt aber hat auch nichts geholfen.

LG

André

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Guten Morgen,

Lösche die bestehende Verbindung aus deinem iPhone.

Und füge dann eine neue hinzu, allerdings brauchst du dann den WLAN Schlüssel von deinem Vater ;)

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sule92

Hab ich schon gelöscht :P und den Wlan Schlüssel hab ich auch.. Aber ka was beim Benutzernamen rein gehört. Habe schon alles ausprobiert. Netzwerkname, Routername etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Wieso Benutzernamen?

WLAN einschalten,

Netzwerk aussuchen & dann einfach Schlüssel eingeben :)

Die Haupteinatellungen werden auf den Router / Box eingestellt ;)

EDIT: & nicht auf ANDERES klicken ..

normalerweise müsste dein WLAN darüber angezeigt werden.

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sule92

das weiß ich doch :) Sonst war es doch immer so bei mir:

nach Wlan suchen > Unser Wlan gefunden > Auf das Wlan klicken > Passwort eingeben > fertig !

jetzt ist es so :nach Wlan suchen > Unser Wlan gefunden > Auf das Wlan klicken > dann steht dort Benutzername und Passwort eingeben! Und da liegt das Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Sehr komisch! Am iPhone kann es eigentlich nicht liegen. Irgendwas muss Dein Vater eingestellt haben, damit ein Benutzername abgefragt wird.

Hast Du Ihn mal gefragt, ob er Dir weiter helfen kann?

Gesendet von meinem  iPhone 5S mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sule92

Ich hab ja schon selber in den Router Einstellungen geschaut.. ich habe ja die Zugangsdaten. Komisch ist nur das es nur bei meinem Iphone nicht funktioniert bei den anderen Geräten schon. Vielleicht hat es ja was mit der MAC-Adresse zutun? Das meine Iphone MAC-Adresse geblockt ist oder so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Es wäre um so spannender zu wissen was dein Papa genau verändert hat ^^

Gebe mal als Benutzername folgendes ein:

KD-WLAN

und dann den Schlüssel ^^

EDIT: klappt das auch nicht mach folgendes:

"Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen". Hinweis: Dadurch werden alle Netzwerkeinstellungen einschließlich der folgenden zurückgesetzt:

•zuvor verbundene WLAN-Netzwerke und Kennwörter

•vor Kurzem verwendetes Bluetooth-Zubehör

•VPN- und APN-Einstellungen

geht's dann auch nicht liegt es an dein Netzwerk zu Hause!

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

bearbeitet von bunny1917
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.