Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jamli

Iphone zeigt nur noch Ladekabel und Itunes Zeichen

Recommended Posts

Jamli

Hallo liebe Forumsgemeinde :icon_razz

Ich weiß, daß es dazu schon Fragen und Antworten gab, jedoch ist es bei mir etwas schwieriger, denn ich habe sooooo gar keine Ahnung.

Das heißt, ich habe das Iphone 3GS vor einem Jahr gejailbreakt bekommen und nie etwas dran gemacht.

Könnt ihr mir bei meinem Problem helfen und es wirklich für doofe erklären, denn ich habe wirklich keine Ahnung.

Um ein neues System zu installieren, muß ich wahrscheinlich Programme auf mein PC laden.

Wenn ich mein Iphone an den PC anschließe, kommt ein Programm von Itunes und sagt mir, daß mein Handy im Wartungszustand sei und ich es Wederherstellen soll....habe jetzt mal gar nichts gemacht.....da ich ja keine Ahnung habe.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und nimmt sich etwas mehr Zeit für mich :redface:

Lieben Gruß

Jacqueline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Willkommen im Forum.

D.h. Du weißt auch nicht welches iOS drauf war usw.? Ob es gelockt war (Simlock)?

Lade Dir das hier https://www.handy-faq.de/forum/windows_software_fuer_iphone_download-196/f0recast_v1_3_fuer_windows_download_3074.html mal runter und führe es mit angeschlossenem Handy aus. Poste dann was dort steht.

Und lies Dich hier https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/175795-iphone_3gs_ios_4_2_1_baseband_06_15_00_recoverymode_fehler_1015_a.html schon mal etwas ein. Ein wenig Kenntnis solltest Du Dir schon aneignen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ich fürchte, f0recast wird im recovery-Mode nicht laufen...

Erstell dir bitte hiermit eine Custom-Firmware (CFW) 4.1 :Klick mich und spiel sie im pwned DFU-Mode (iREB) gem. der Anleitung ein. Dazu in iTunes durch Drücken von shift + wiederherstellen den Pfad zur erstellten CFW angeben. Solltest du einen Unlock benötigen, starte eine WLAN- Verbindung, öffne das Programm Cydia und installiere ultrasn0w. Neustart.

Dann bitte die Daten zum Baseband (Modemfirmware) posten: Einstellungen> Allgemein> Info

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jamli

ohhh wehhh, ihr haut hier ja mit Wörtern rum :icon_razz

Ich werde mich jetzt mal daran versuchen und melde mich dann wieder.....danke schonmal für die Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Ich hatte schwach in Erinnerung, das f0recast auf meinem 3GS mal auf die Art lief, sorry wenn ich mich da vertue.

Und Jamli, stör Dich nicht an den (Fach)Begriffen. Wichtig ist nur, das Du Anleitungen SCHRITT für SCHRITT befolgst, hier ist alles bestens beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jamli

sooo, ich hatte jetzt den ireb Download gemacht und dann startete das Programm auch....da ich aber so schnell nicht mitkam, wollte ich es nochmal von neu probieren und nun bekomme ich das Programm nicht mehr zum laufen. Ich hole mir jetzt einen anderes Kabel für den PC, denn auch Itunes geht nicht mehr auf....ich hoffe, daß es dann wieder läuft :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jamli

Nach dem Neustart ging es wieder. Habe es gemacht und nun stand dort....ich soll in itunes shift+restore drücken. Aber itunes geht nicht auf....wahrscheinlich muß ich itunes erst runterladen? Wenn ja, wo mache ich soetwas. Normalerweise ging itunes immer auf und da ich kein Genie in Englisch bin, was heißt restore? Einfügen?

Es tut mir leid für diese blöden Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

restore-->wiederherstellen

itunes hast du doch auf dem rechner. da solltest du erst mal ein update von itunes machen, damit du die neueste version hast. falls es nicht ans laufen kommt hier runterladen

hey, blöde fragen gibts hier selten. nur blöde antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jamli

ich muss jetzt erstmal mein Handy laden. Habe jetzt die neuste Version von Itunes runtergeladen und werde das dann gleich nochmal probieren. Heißt also, ich muss dann gleich Shift und auf wiederherstellen drücken??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

ja nachdem du die cfw erstellt hast in itunes shifttaste gedrückt halten und gleichzeitig wiederherstellen anklicken. dann geht ein fenster auf, wo du den speicherort der cfw angeben musst. so wie sweetyxxl beschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jamli

brauche ich cydia auch auf dem PC? Oder geht das Handy dann gleich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

cydia ist auf dem iphone als app. richte dich bitte GENAU nach der anleitung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
amigappc

hi,

du musst dir, wie erklärt, erstmal eine Custome FirmWare erstellen. CFW.

der pfad geht dann dahin. eien IPSW.

so long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jamli

Schon wieder was...habe mich jetzt etwas durchgelesen und ich brauche ja Sn0wbreeze um mir die Custom Firmware zu erstellen. Jetzt habe ich soviele Downloads gefunden und mir gerade auch eines runtergeladen, aber da sagt mir mein Antivirus, das ein Virus drin sei. Welchen Dowanload muß ich denn für das 3 GS machen?

Man mna...ein bissl versuche ich noch, aber ich glaube, daß ich es nicht hinbekommen werde :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Nimm es doch hier aus dem Downloadbereich. Da kannst du dann sicher sein das es ok ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jamli

Ich danke euch für die Antworten, aber das war mir dann alles doch zuviel, da ich mal gar nichts davon verstehe....also habe ich es in einen Laden gebracht. Er machte mir nicht viel Hoffnung, daß er es wieder zum laufen bekommt. Mal sehen

Also, danke und liebe Grüße

Jacqueline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Sambussa

Na, dann hast Du es offenbar in keinen guten Laden gebracht...

Wenn ders nicht hinbekommt meld dich noch mal. Es gehört schon viel dazu ein iPhone soweit softwaremäßig zu killen das man es nicht mehr ans laufen bekommt. Mit ein wenig mehr Ruhe hätten wir das hier zusammen auch hinbekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.