Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marius94

Iphone zieht prepaid karte leer !!

Recommended Posts

Marius94

hallo habe mir heute eine neue o2 Karte geholt da die meisten freunde von mir auch o2 haben also karte ins handy rein 15 euro drauf alles gut nach so 3 stunden bekomm ich ne sms dass ich mal wieder aufladen soll dachte erst des wär n fehler aber nein 15 euro WEG !!

ich hätte vor lauter wut mein Iphoen ausm Fenster schmeißen können !!

aber woran kanns leigen dass hatte ich mit meinr simyo karte nicht !!

also woran kann das leigen und kann ich die prepaid karte am monatg zurück geben ?

mfg Marius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IPhoneDice

Hi,

du musst ja irgendwie traffic verursacht haben, z.B. surfen im Internet?!

Wenn du das WLan richtig konfiguriert hast, sollte dein iPhone auch ohne Karte das surfen zulassen! Probiere es aus.

Bei prepaid kann es alleine durch die Verbindung (eMail, Wetter, Aktien usw.) zum Internet kosten entstehen, plus 0,XX cent je MB/Minute... da sind 15 € nicht wirklich viel! Die Push-Funktion z.B. lädt neue Daten sofort auf das Handy, wenn du "alle 15, 30, stündlich" gewählt hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius94

ja wlan funtz auch ohne karte hab mir jetz Bossprefs Runtergeladen

und hab wlan edge etc alles ausgeschaltet alles was aus internet zu greift ist jetz aus !

aber warum ging das mir meiner simyp karte nicht aber mit meiner o2 Karte ziehts mitr das ganze geld ab ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest --Fabi--

also woran kann das leigen und kann ich die prepaid karte am monatg zurück geben ?

erstmal du hast sehr gutes deutsch ;)

was kann der o2 Verkäufer dafür, dass du dein Iphone nicht richtig einstellst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dima1969

Du kannst die gebrauchte und leere Karte doch nicht zurückgeben !!!

bearbeitet von dima1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onkel_Greg

Dein Deutsch ist aber auch nicht besser:nono:

Und wo hast du Deutsch gelernt? Alles was mit "du" zu tun hat, wird schon seit vielen Monden nicht mehr groß geschrieben.

Und nun zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius94

ja auf der karte war eh nur n euro drauf -.-

also was soll ich jetz machen morgen holl ich mir nochmal 15 euro (wieder taschengeld weniger -.-) und dann guck cih wenns mir wieder geld abzieht mach ich die kartze in mein sony ericcson handy und verkauf mein iphone

aber warum ziehts mir nur geld bei der 02 karte ab ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strappe

Oh man ... :)

ich habe schon jahr und tag o2 prepaid, und nie das problem...

einfach mit SBSettings Edge & 3G aus und in den einstellungen die apn usw leer lassen.

bzw. netzwerk einstellungen zurücksetzen.

iphone neu starten.

ich gehe davon aus, dass du das nacht gemacht hast nach dem karten tausch.

wenn doch, würde dieser fred nicht vorhanden sein.

btw. mit 15 ein eifone, da muss man schon prioritäten setzen. !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius94

nem geschenkten gaul schaut ma nciht ins maul !

naj passt nciht wirklich aber wenn mans halt geschenkt bekomm weils "kaputt" ist und nur der akku defekt ist was will man mehr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pireas81099

Mal eine ganz doofe Frage, wenn ich unter Netzwerke nur mein WLAN Heimnetz konfiguriert habe und 3G sowie EDGE über BossPrefs ausgeschaltet dann dürfte doch keine Internetverbindung über die Handykarte (bei mir auch O2) aufgebaut werden, oder muß ich noch was ausklicken?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius94

Mal eine ganz doofe Frage, wenn ich unter Netzwerke nur mein WLAN Heimnetz konfiguriert habe und 3G sowie EDGE über BossPrefs ausgeschaltet dann dürfte doch keine Internetverbindung über die Handykarte (bei mir auch O2) aufgebaut werden, oder muß ich noch was ausklicken?

Danke

genau so hatte ichs auch nur bei mir war e edge an udn es hat geld gezogen also kanns eig nur an edge gelgen haben odr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jenever5

Es könnte daher kommen das o2 eine Internet Verbidung aufbauen kann, ohne jegliche Einstellungen zuvor gemacht zu haben! D.h. einfach o2 Karte rein sofort online! Und bei deiner alten Karten waren die richtigen Einstellungen nicht vorhanden und deshalb keine Kosten, weil keine Verbindung aufgebaut werden konnten!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius94

ja ok wie kann ich das austellen ?

aber ich dneke eh dass ich mein iphone verkaufe weil ohne internet ist das ja unnütz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
x-name

Hatte vor einer Woche das gleiche Problem, aber mit einer T-Mobile Prepaid Karte. Hatte das iPhone nur in der Wohnung benutzt und nur mit W-Lan. Des Rätsel´s Lösung war bei mir das ich nebebei Jdownloader für meinen PC genutzt habe mit Reconnect! Heißt, immer wenn ich mit dem iPhone am "Spielen" war und der Router einen Reconnect gemacht ist das iPhone selber online gegangen ohne das ich etwas gemerkt habe. Bei mir waren 10 Euro so in 3 Tagen weg! Naja hinterher ist man immer schlauer!!!:icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

warum zieht das Iphone die eine Karte leer und die andere nicht?! Weil dann der APN nicht richtig konfiguriert war. Entweder braucht man bei O2 keinen APN oder es war schon der richtige eingestellt. Bei Simyo scheinbar nicht.

TWEAK

bearbeitet von Tweak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marius94

hää was ?? nohmal bitte für anfänger was soll ich jetzt machen dass meine karte nicht leer ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

im Menü "Mobiles Datennetzwerk" muss zum surfen ein APN eingetragen sein. Wenn dort ein falscher APN (Access Point Name, also Zugangspunkt) steht, kann Dein Iphone nicht surfen. Bei Vodafone muss dort z.B. "web.vodafone.de" stehen. Steht dort nichts oder etwas falsches, kann man nicht surfen etc.

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man bei einigen Anbietern keinen APN angeben muss. Schau mal in "Mobiles Datennetzwerk" was dort bei APN steht. Steht dort nichts, kannst ja mal versuchen, einfach mal irgendwas einzutragen. Dann sollte Deine Iphone keinen Internetzugriff mehr haben, auch ohne Bossprefs.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin...

dann sollte sich eigentlich Dein Iphone auch nicht mehr mit dem Internet verbinden. Zusätzlich würde ich dennoch den APN checken.

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.