Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone Zugriff über SSH - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

2505_ssh.jpg

Zugriff auf das iPhone über SSH

In diesem Thread, könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise schreiben, die sich mit dem Thema, Zugriff auf das Iphone über SSH, befassen. Die User und das HF-Team, werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei, eure Probleme bzw. Fehler, bestmöglich zu beschreiben. Umso genauer eure Fehlerbeschreibung ist, umso eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen findet ihr auf den folgenden Links.

Anleitung Zugriff über SSH

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-ride

Hallo guten Abend... mein Iphone 3g 3.1.2 jailbroken mit blackra1n kann cydia nicht mehr öffnen... war vor dem jailbreak aber auch scho hab schon etwas gelesen und denk mal dass es an den sources liegt... aber das problem kommt ja erst hab kein open ssh drauf und der iphone browser zeigt nicht alle verzeichnisse an... könnt ihr mir helfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
conrads

Ich muss, um eine Verbindung mit SSH zu bekommen jedesmal Cydia aufrufen und in Pakete das bereits installierte OpenSSH unter "Verändern" "Neu installieren". Der "Daemon" hat nichts gebracht.

Ich wollte das nur anmerken, da ich sicher nciht der einzige bin, und nur durch Zufall drauf gekommen bin. Ohne Neuinstall gibts keine Verbindung über die PC-SSH-Konsole.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
django298

Hi,

habe auf Grund mehrere Themes auch viele Sachen per Winscp auf das iphone gezogen. Themes in den Ordner SBsettings in den anderen Ordner, Ordner für das Springjumps (funktioniert unter 4.2.1 so oder so nicht) wieder in anderen Ordnern... Im Themes-Ordner ist der Überblick recht simpel, aber alle Daten kann man sich nicht merken... Würde gerne den Ursprungszustand herstellen um mehr oder weniger bei Null zu starten.

Kann man das herausfiltern? Nach Datum filtern und alles "unnötige" löschen. Winscp ist ja ein mächtiges Tool und will das iphone nicht zerschießen.

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
conrads

sorry, djange, deine sprache kann ich leider nicht sinnerfassend verstehen. please use german normally grammar. thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
django298

Please use German normally grammar????

Kurz gefasst: ich habe auf Grund mehrere themes entsprechend viele Daten

per winscp auf das iPhone geladen. Ich würde gerne diese

Daten wieder rausnehmen. Die Frage ist ob ich diese Daten

filtern kann um nicht etwas Wichtiges fälschlicherweise

zu löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
conrads

filtern? - konkret heißt das was?

wozu löschen: verschiebs auf die hdd, u wenn du feststellst, es fehlt dir was, dann kopierst du's wieder auf's iphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eugenwolle

ich denk mal eine wiederherstellung über itunes wäre das einfachste, dein iphone wäre wieder auf dem ursprungszusand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baluuu

seas.

wie kann ich meine ipa dateien die ich mittels winscp auf mein iphone gebracht habe installieren? gibts dafür vl ne app oder so?:)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dilofon

Weiß jemand, ob sich nach einer Wiederherstellung des iPhone das Kennwort wieder auf "alpine" zurücksetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sebo171

Was muss ich denn hier in WinSCP eingeben, ist in der Anleitung nicht angegeben?!?

Rechnername, Benutzername , Kennwort wie folgt eingeben:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest broodwar

Hallo,

voraussetzung ist, dass du open-ssh installiert hast.

Rechnername = deine ip-adresse vom iPhone ( in Einstellungen/Wifi und dann rechts auf den blauen Pfeil )

benutzername = ist immer "root"

Kennwort = ist standart "alpine"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

ist es normal, das sich WinSCP beim verbinden aufs IPhone aufhängt? bzw wärend des verbindungsaufbaues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=Sergeant=

Kann mir jemand helfen?

Bekomme immer nur die Meldung "Netzwerkverbindung wurde vom entfernten Rechner unerwartet geschlossen".

MfG

Sergeant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

wichtig ist das dein iPhone wären dessen nicht im Ruhe Zustand geht. Zur not kannst du auch auf iPhoneExplorer umsteigen. Das Funktioniert via USB Kabel.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=Sergeant=

@rd-Greg

Beim meinem iPhone 4 geht's ja, nur nicht bei meinem 3GS nicht.

Ansonsten benutze ich den Total-Commander um auf iPhone Dateistruktur zuzugreifen, nur glaube ich das da kein 100%er Zugriff auf das Dateisystem ist.

MfG

Sergeant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Abend

Komisch. Kann es sein das du beim 3GS mal das Passwort geändert hast ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Falke 1989

Also ich finde überhaupt keine Lösung zum Problem,

Bei mir geht SSH noch nicht mal an.

Vorweg:

OpenSSH ist installiert.

Wenn ich als Beispiel (oderals einzige anlaufstelle) SBSettings öffne und "SSH" "einschalte" passiert nix, wenn ich auf "Refresh" drücke ist SSH wieder aus,

Also eigentlich funktioniert so gut wie gar nix. SSH ist nur an, wenn ich das iPhone neustarte, aber dann ist SBSettings total überflüssig und Sinnlos wenn man die Sachen nicht beliebig ein- und ausschalten kann.

Ich weiß nicht bin ich der einzige mit dem Problem??

Sorry das ich so vom Thema abweiche.

Aber ich denke mir bevor ich hier mit dem Mods stress anfange weil ich einen neuen Theard dazu eröffnet habe, schreibe ich das kurz hie rein. Vll. liest es ja jemand,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=Sergeant=

Nein, kein Password geändert. Aber bis jetzt bekomme ich auch alles mit Total-Commander hin.

Was mir gerade einfällt, vielleicht blockt Firewall IP was. Muss ich mal prüfen.

MfG

Sergeant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.