Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone Zugriff über SSH - Feedbacks

Recommended Posts

DJPlazmatron

Ich habe auch das Problem, ich kann mich nicht auf meinem Handy verbinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casedako

Hatte auch das Problem, bei mir hat's geholfen "Corona iOS 5.0.1 Untether" drüber zu installieren, trotz Redsn0w 0.9.10b1 U.Jailbreak!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJPlazmatron

Du meinst auch wenn ich mein Iphone 4 mit dem redsnow bereits untethered gejailbreakt habe trzodem corona drüber und dann wird es gehen?

Wenn ich Corona drüber installiere da passiert doch aber nichts oder, weil es ist bei mir ja bereits untethered

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casedako

Ob es dann wirklich geht, kann ich natürlich nicht versprechen - Aber komischerweise funktionierte auf einmal SSH - Trotz das ich alles andere zuvor schon ausprobiert habe ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJPlazmatron

Deine Lösung ist die richtige es funktioniert nun auch bei mir.

Aber sag mal wo findet ich jetzt die RegionalRegistry.plist damit ich die lautstärke für die musik zb erhöhen kann.

scheint ja bei IOS5.0.1 nun wo anders zu liegen

[EDIT]}

Hier ist sie jetzt:

/System/Library/PrivateFrameworks/MediaToolbox.framework

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Versuche schon seit Tagen eine Verbindung per SSH mit Cyberduck hinzubekommen aber seit dem neuem JB funzt das nicht mehr.

Wenn ich SSH anklicke das es grün wird und ich dann Refresh drücke dann geht es auf rot und deaktiviert sich. Bleibt also nicht konstant an.

Vorher mit dem alten JB ging es immer ohne Probleme. Wie kann ich das beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casedako

Versuche schon seit Tagen eine Verbindung per SSH mit Cyberduck hinzubekommen aber seit dem neuem JB funzt das nicht mehr.

Wenn ich SSH anklicke das es grün wird und ich dann Refresh drücke dann geht es auf rot und deaktiviert sich. Bleibt also nicht konstant an.

Vorher mit dem alten JB ging es immer ohne Probleme. Wie kann ich das beheben?

Lies ma' meinen Post oben #22 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
A-780

Lies ma' meinen Post oben #22 ;)

Das hatte ich schon gemacht geht trotzdem nicht sonst würde ich nicht fragen.:?::?::?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

hallo,

hab da ein problem seit heute, hab winscp installiert und bekomm keine verbindung hin

winscpn.jpg

SSH ist installiert

winscp: root / alpine

iphone 4 ios 4.3.3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Systematisch würde ich fragen:

Ist SSH auch aktiviert? Wurde das Gerät nach der Installation von OpenSSH neu gestartet?

Hast Du das Passwort geändert?

Ist das Dein iPhone?

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leon73

Ist SSH auch aktiviert? ja

Wurde das Gerät nach der Installation von OpenSSH neu gestartet? ja

Hast Du das Passwort geändert? wie meinst du das ?

Ist das Dein iPhone? ja

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Man kann das Root-Passwort ändern. Deshalb fragte ich, ob Du das getan hast, schließe aber, dass Du es nicht geändert hast.

Geht Dein iPHone in den Lockscreen, ist die Wi-Fi-Verbindung weg und der Zugriff wird verweigert.

Also entweder installierst Du in jenem Fall "Insomnia" oder stellst die "Tastensperre" aus.

Man kann in WinSCP auch den Zwischenspeicher bereinigen, falls das Gerät unter einer anderen Kennung bereits in WINSCP angemeldet wurde.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Keine Ahnung

Firewall? Hast Du die richtige IP-Adresse angegeben und das SFTP Protokoll beim Anmelden bei WinSCP aktiviert? WinSCP in seiner neuesten Version mal neu installiert?

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berni8818

Ich hänge mich hier mal mit rein...

Hallo Freunde,

nach dem Jailbreak meines iP4 ist kein SSH-Zugriff mehr möglich. OpenSSH habe ich mehrmals installiert/deinstalliert, keine Änderung.

Als Cydia-Apps habe ich eigentlich nur SBsettings, Activator, iFile, Lockinfo drauf.

Es ist aber keine Verbindung möglich. Firewall hatte ich schon testweise deaktiviert, hilft aber nicht. Zum Zugriff nutze ich überwiegend WinSCP. Per iFunBox komme ich zwar auch ran, aber alles ohne SSH !?

Ist euch das Problem bekannt ?

Danke, Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Casedako

Installiere aus Cydia "Corona iOS 5.0.1 Untether", trotz Redsn0w Jailbreak!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Ich habe das Problem auch unter iOS 5.0.1 (sn0wbreeze 2.9 CFW).

Was bei manchen Usern helfen soll, ist:

OpenSSH neu installieren, Reboot und Verbindung herstellen.

EDIT: Nach dem Reboot über SBSettings startete Cydia nicht mehr.

Nach einem Reboot mit dem Power Button klappt es, ich habe Verbindung.

LG J

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berni8818

Installiere aus Cydia "Corona iOS 5.0.1 Untether", trotz Redsn0w Jailbreak!

Jo, das hat geklappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.