Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stocki

iPhone zum Joggen

Recommended Posts

Stocki

Hey,

ich hab mal eine Frage an die, die ihr iPhone auch zum joggen benutzen.

Ich suche zum einen ein gutes Programm zum laufen....schwanke da momentan zwischen:

--> i.Run

--> runtastic pro

--> Runmeter

von den Bewertungen her sollen die ja alle nicht schlecht sein, aber momentan tendiere ich aufgrund der Sprachausgabe zum "Runmeter" App...

Mir ist aber auch die Auswertungen und der Überblick am PC wichtig...kennt da jemand gute Online Portale oder PC Programme wo eine gute Auswertung möglich ist und wo nicht gerade alle Funktion extra durch einen "Premium Account" freigeschaltet werden müssen?

Finde da www.sports-tracker.com/ ganz interessant...allerdings weis ich nicht, ob man die Daten vom runmeter app auf die Seite laden kann...

Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erasor1983

würde mich auch interessieren.. hast ja schon nette programmegefunden.. runtastic sieht in meinen Augen schon sehr nice aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mengenges

Also Ich kann dir aufjeden Fall "RuntasticPro" empfehlen.

Eine Super App mit allem was man braucht.

Vorhanden sind z.B. eine eigene Musik-Playlist inkl. Power-Song, eine Karte, auf der deine Strecke angezeigt wird, viele kleine Fakten wie z.B. Geschwindigkeit, Zeit, Zeit pro Kilometer, Höhenanstieg/Fall etc.

Ausserdem eine super Sprachausgabe, die dir immer nach (deinen Wünschen) die Kilometeranzahl bzw. die vergangene Zeit ansagt.

Super App!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mr.TéchiLLo

Hallo,

ich benutze Nike+ GPS. Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.

Auf der ersten Seite der App, die sehr übersichtlich gehalten ist, steht direkt wieviel man insgesamt schon gelaufen ist und ob man einfach nur so joggen möchte oder aber einen seiner alten Läufe nochmal schlagen möchte.

Es gibt ebenfalls hier die Möglichkeit einen Power Song auszuwählen.

Kartenfunktion ist ebenfalls vorhanden.

Was gibs noch:

Anzahl wie viele Läufe man schon gelaufen ist

Durchschnittgeschindigkeit

Dauer aller Läufe zusammen

Kalorien

Bin mit der App sehr zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stocki

Ich habe mich jetzt für runtastic Pro entschieden und benutze es in Verbindung mit einem Sport Armband direkt fürs iPhone.

Bisher bin ich absolut zufrieden...das GPS erkennt er ohne größere Abweichungen, dass Programm ist übersichtlich und man bekommt in bestimmten abständen (die man selbst wählen kann) nützliche Informationen über den aktuellen Lauf angesagt...

Auch die Verbindung zum Programmeigenen Laufportal runtastic.com klappt und is für meine Verhältnisse absolut ausreichend...

Von daher kann ich es uneingeschränkt weiter empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PillePatz

Melde mich auch mal zu Wort :)

Kann Mr.TechiLLo nur zustimmen.

Benutzte auch das Nike+ GPS und es ist Perfekt, ich laufe immer im Wald und trotz des dichtbesiedelten Wald, zeichnet er meine Läufe nachher auf dem PC ohne Fehler an.

Gruß

PillePatz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big-Else

Ich benutze auch Nike+ GPS und bin auch sehr zufrieden!

Man kann sich unter anderem auf der Internetseite von Nike persönliche Ziele setzen oder sich Tips von Trainer geben lassen und vieles mehr!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Ich hole diesen Fred mal wieder hoch.

Da ich gerade erst wieder mit dem joggen anfange, hab ich da doch gleich mal ne Frage an alle Sportabgedrehten :)

Ich suche eine Tasche (oder auch Armbandtasche) die auch im Regen das iPhone sicher schütz. Leider habe ich bis jetzt noch nichts passendes gefunden. Die meisten Taschen haben immer den Kopfhörer Ausgang oder andere Öffnungen wo Wasser oder Feutigkeit eindringen kann und sind somit nicht voll wassergeschützt.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen ?

Sollte ich doch mal mit Kopfhörern laufen gehen, werde ich mir wohl Bluetooth Kopfhörer kaufen. Philips shb9001 oder Creative WP-300 Pure Wireless Bluetooth Kopfhörer sollen ja nicht schlecht sein.

Oder gibt es noch andere im 50-70 Euro Preissegment, die vom Klang her BOMBE sind? ich benötige KEINE Telefonfunktion am Kopfhörer

Als App werd eich mir mal rantastic Pro anschauen. macht auf den ersten Blick nen guten Eindruck

Schon mal besten Dank für Eure Vorschläge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aeris

Leider kann ich dir auf die Frage nach der wasserdichten Tasche nichts berichten. Jedoch habe ich auch das runtastic in Verwendung und kaufe soeben den Wahoo Gurt für die HF - Aufzeichnungen. Am schönsten finde ich die Streckenpläne und den Kalorien Verbrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emircan21

Ich benutze Bicycle, gedacht ist es für fahrrad touren aber auch zum joggen sehr praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

So, wasserdichte Taschen scheint es wohl mnicht zu geben aber gut wassergespritze. Belkin FualFit. Diese werde ich mir dann wohl mal organisieren :)

Bei den Apps werde ich einfach mal schauen, welche für mich am geeignesten ist !!

Hat jemand Kopfhörer technisch noch einen Vorschlag abzugeben ? :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Ja den Sennheiser MM 70 ..ist zwar nicht gerade Billig aber jeden Cent Wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Jo.. Sennheiser ist wirklich TOP·

Möchte ja nur beim joggen ein wenig Lala hören und einen halbwegs vernünftigen Sound haben...

Außerdem möchte ich keine InEar Kopfhörer sondern OnEar. Sorry hatte ich vergessen zu schreiben :)

Hab folgende im Auge :

Creative WP-300 Pure Wireless Bluetooth Kopfhörer

[ame=https://www.amazon.de/Philips-SHB9001-00-Bluetooth-Headset/dp/B00424O4RU?ie=UTF8&tag=hf4ame-21]Philips SHB9001/00 [/ame]

Callstel Premium Stereo-Bluetooth-Headset

Kann da vielleicht jemand was zu sagen ? Welcher lohnt sich ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Meine Frau hat den Sennheiser /Adidas HD 25 ..da sie auch keine im Ohr möchte und ist damit super zufrieden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomBy

Und wenn du einen Kabellosen willst

PX 210 BTArtikel-Nr. 502378

Produkt

360° View

Details

Allgemeine BeschreibungTechnische DatenZubehör

Befreien Sie sich von lästigen Kabeln! Der geschlossene Mini-Kopfhörer PX 210 BT ist ideal für alle diejenigen geeignet, die nicht an ihr Audiogerät gebunden sein möchten.

Für eine optimale kabellose Funkübertragung via Bluetooth® 2.1 wird die Verwendung in Kombination mit einem Bluetooth-Dongle von Sennheiser (separat erhältlich) empfohlen. Andernfalls kann auch das im Lieferumfang enthaltene Audiokabel verwendet werden.

Leistungsstarke Neodym-Magneten und die Duofol-Membranen von Sennheiser sorgen beim PX 210 BT für eine ausgezeichnete Klangwiedergabe.

Darüber hinaus bietet er ein faltbares Design mit metallverstärktem Kopfbügel und wird mit benutzerfreundlichen Bedienteilen für stundenlangen Hörgenuss mit absoluter Bewegungsfreiheit geliefert.

Merkmale

Neodym-Magneten und Duofol-Membranen für ausgezeichnete Klangwiedergabe

Erstklassige kabellose Funkübertragung via Bluetooth® 2.1 – optimierte Leistung in Kombination mit einem Bluetooth-Dongle von Sennheiser (Die Bluetooth®-Wortmarke und die Bluetooth®-Logos sind eingetragene Marken von Bluetooth SIG Inc. Jegliche Verwendung dieser Marken durch Sennheiser electronics GmbH & Co. KG erfolgt unter Lizenz.)

apt-X®-Unterstützung (Bei apt-X® handelt es sich um ein ausgeklügeltes Audiokomprimierungsverfahren für echte HiFi-Qualität. apt-X® ist eine eingetragene Marke von Audio Processing Technology Ltd.)

Faltbares Design mit metallverstärktem Kopfbügel für maximale Mobilität und Lebensdauer

Integrierte Titelauswahl und Lautstärkeregelung für noch mehr Benutzerfreundlichkeit und Komfort

Optimiert für MP3-, CD- und DVD-Player, iPod, iPhone (iPod und iPhone sind in den USA und anderen Ländern eingetragene Marken von Apple Inc.) und Mobiltelefone (3,5-mm-Stereostecker)

2 Jahre Garantie

Lieferumfang

1 PX 210 BT

1 Audiokabel (2,5-mm- auf 3,5-mm-Klinkenstecker)

1 Netzteil mit Länderadaptern

1 USB-Ladekabel

1 Lithium-Polymer-Akku

1 Transporttasche

Ähn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

Ja, Bluetooth solte es auf jeden Fall sein..

Aber 150 Euro für nen Sennheiser PX 210.... WOW..

Da ist der Philips oder der Creative um die hälfte billiger... udn vom Klang sollen die auch ganz gut sein..

Dann werd ich die Tage einfach mal bei Mindfactory rumfahren und mir die kaufen.... zur Not kann ich sie ja wieder umtauschen.. grins

Sollte noch jemand nen Tipp haben, welcher der von mir geposteten empfehlenswert ist... immer her damit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LordNikon

So, ich habe mir jetzt das Creative WP-350 OnEar Bluetooth Headset bei Amazon gekauft.

HAMMER...

Der Klang ist echt gut. Schöner Bass aber nicht zu überladen.

iDas Preis/Leistungsverhältniss paßt. 75 Euro zzgl Versand ist ein TOP Preis...

Der Kopfhörer läßt sich wunderbar tragen. Auch nach mehreren Stunden kein drücken oder zwicken. Er ist schön weich gepolstert.

Die Sprachqualität ist ein wenig dumpf aber ich denke mal, das liegt daran, weil das Mikro ein wenig weiter weg. (Im gegensatz dazu wenn ich das iPhoen in der hand bzw am Ohr habe). Das war bei den Sennheisern von meinem Bruder aber auch so!

Rundum kann ich diese Kopfhörer nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.