Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pimp1310

Iphone4 -->Kein GPS nach Display Wechsel.....

Recommended Posts

pimp1310

Hallo liebe user :-)

Also ich habe bereits versucht auf ifixit.COM mir helfen zu lassen doch leider gibt es keine konkreten Hinweise oder Hilfen fur mein Problem obwohl mehrere Leute dieses Problem haben.

Nun zum Problem, nachdem ich meinen Display getauscht hatte wegen eines display schaden, habe kein GPS und schwächeres WLAN.

Dank ifixit habe ich herausgefunden das die schrauben sehr wichtig fur den GPS empfang sind, da das Logicboard so mit dem Alu Rahmen verbunden wird.

Also habe ich mir direkt erstmal alle schrauben neu bestellt und nach dem Guide auf ifixit.COM eingbaut, das heißt es sind alle schrauben anndwr Position wo sie hin gehören. (gemessen mit messschieber)

Doch Leider keinerlei Besserung... Mir ist aufgefallen Sldas oben auf dem logicboard Nähe der Kamera ein "Y" Anschluss ist wo eine Schraube rein kommt, NUR leider ist dort bei mir kein Gewinde mehr... Habe versucht dieses zu überbrücken doch ohne Wirkung.

Dies scheint das Modul zu sein ?!

So desweiteren habe ich mir ne neue WLAN Antenne gekauft da ja auch WLAN schwacher ist, doch keinerlei Besserung ....

Kann mir da bitte jemand helfen, ich komme da nicht weiter ?!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jeejo

hi

,

Hast du das Problem mittlerweile hinbekommen ? Bei mir ist grade ein ähnliches Szenario . Das Gewinde oben links bei dem Y -Blech ist auch ab.

Habe zwar keinerlei Probleme mit Wlan oder GPS aber dafür kein Netz :-/

Schrauben mehrmals kontrolliert anhand eines zweit Gerätes verglichen aber das Netz ist einfach nicht da. Nach der Pin eingabe kommt kurz ein suchen und gleich "Ken Netz" ...Bin grade am verzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaschkinho

Ich hätte auch gerne gewusst, ob du eine Lösung für dein Problem gefunden hast. Ich habe exakt das gleiche Problem. Habe mein Display wechseln lassen müssen und seitdem kein GPS und einen ganz schwachen WLAN-Empfang.

Hoffe, dass jemand helfen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

sollte kein Netz vorhanden sein, kann es an der Spule liegen. Diese befindet sich sehr sehr nach an einer Schraube/Stecker. Und kann beim unachtsamen öffnen , beschädigt werden. Siehe Anhang:

Zum WiFI und GPS Signal:

-> Siehe Anleitung Schritt 20. Diese Schraube muss vorhanden sein.

-> Siehe Anleitung Schritt 22. Diese Schrauben müssen vorhanden sein.

-> Siehe Anleitung Schritt 23. Dieses Modul ist für WiFI und GPS zuständig. Eventuell nicht richtig angeschlossen oder beschädigt.

gruß, rd-Greg

post-386250-14356877509823_thumb.jpg

post-386250-14356877510263_thumb.jpg

  • Like 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaschkinho

Danke für die schnelle Antwort.

Nein, es handelt sich wirklich nur um sehr schlechten WLAN-Empfang, das heisst ab ca. einem Meter sind nur noch 2 Balken vorhanden und ab ca. fünf Meter ist der Empfang komplett weg und am Router liegt es definitiv nicht. Und GPS funktioniert gar nicht mehr. Netzt ist ganz normal vorhanden, daher habe ich es auch erst ein paar Tage nach der Reparatur gemerkt.

Da ich es gewerblich hab machen lassen, werde ich gleich mal zu dem Laden fahren. Ich hoffe, dass die mir das reparieren können oder gegebenenfalls für den Schaden aufkommen. Ich hoffe, dass das Problem selbst keine große Sache ist.

Welche Anleitung meinst du mit den Schritten 20, 22 und 23?

EDIT: Der Laden hat sich natürlich erst mal gegen Alles gewehrt. Hat mich erst mal nach Apple verwiesen, da ich ja noch einen Monat Garantie hab und ansonsten solle ich noch mal zu ihm kommen.

bearbeitet von Blaschkinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

aus deinen Beitrag nehme ich heraus, das es sich um keine zertifiziert Apple Reparaturwerkstatt gehandelt hat. Sonst würden sie auch nicht auf Apple weiter verweisen.

Das ist wichtig, weil jetzt durch diesen Eingriff/Display-austausch hast du kein Anspruch auf Garantie mehr.

Sollte vor dem Display Austausch alles funktioniert haben, aber jetzt nicht mehr. Dann gehe am besten Persönlich zu dieser Reparaturwerkstatt hin und mach dampf. Das Sie das wieder hinbekommen. Weil sonst ist das keine Fach-Reparaturwerkstatt.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaschkinho

Ich hoffe, dass meine Garantie dadurch nicht erlöschen ist. Habe mir jetzt für nächste Woche Mittwoch einen Termin bei Apple geben lassen. Sollten die mir nicht helfen, wende ich mit wieder an den Laden, der mir das Display repariert hat.

Ich habe oft im Internet gelesen, dass es bei diesem Problem oft nur ein Stecker oder eine Verbindung nicht richtig sitzt. Ist das leicht zu erkennen, wenn ich das iPhone öffne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

du hast bereits jetzt eigentlich keine Garantie mehr. Weil das iPhone von eine dritten Person geöffnet wurde.

Du solltest am besten direkt zu einen Care Center gehen und folgender Inhalt schildern.

> Seit Kauf des iPhone hast du kaum WiFi und GPS Verdingung.

> Wiederherstellung hast du bereits sehr oft versucht, ohne Erfolg.

> Verschiede WiFi netzte versucht, andere iPhone finden direkt WiFi.

Auf keinen Fall erwähnen, das es bereits Repariert wurde von der Firma XY. Sonst wird das iPhone vom Techniker angeschaut, dieser wird feststellen das das iPhone bereits geöffnet wurde und zack Garantie ist weg.

Daher das am besten nicht Sagen, so das du direkt mit einen Austausch Gerät wieder gehen kannst.

Ja, es gibt ein Stecker. Siehe Anhang.

gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaschkinho

Okay werde ich so machen, danke.

Ich war heute bei Apple, weil ich nicht wusste, dass man vorher einen Termin haben muss. Der Mitarbeiter meinte, wenn ich mir einen Termin mache, würde der Techniker sich das Handy dann ansehen und gegebenenfalls direkt vor Ort reparieren.

Weißt du zufällig auch in welche Richtung der Preis für die Reparatur der WLAN- und GPS-Antenne gehen würde, falls ich das nicht mehr über die Garantie laufen lassen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Die Garantiebestimmungen sagen eindeutig, dass beim eigenhändigen öffnen des Gerätes der Garantieanspruch erlischt.

Hier mal eine kleiner Auszug von der Garantie:

Die Garantie gilt nicht: (a) für Schäden im Zusammenhang mit der Nutzung von Produkten, die nicht Apple-Produkte sind, (B) für Schäden die durch einen Unfall, Missbrauch, Fehlgebrauch, Fehlanwendung, Wasser, Feuer oder sonstige äußere Einwirkungen verursacht werden, © für Schäden durch Nutzungen außerhalb der festgelegten Nutzungen oder Parameter, (d) für Schäden, die durch nicht von Apple erbrachte Dienstleistungen verursacht wurden, (e) für Produkte und Teile, die ohne schriftliche Erlaubnis von Apple geändert wurden, (f) für Verbrauchsteile wie z.B. Batterien, es sei denn, dass ein Material- und Herstellungsfehler vorliegt, (g) eine bloße Beeinträchtigung des Erscheinungsbildes wie z.B. Kratzer, Dellen oder gebrochene Plastikteile an Anschlüssen oder (h) wenn

D v1.1 p1/3

die von Apple angebrachte Seriennummer entfernt oder unkenntlich gemacht wurde.

Eine Liste aller autorisierten Apple Händler in Europa kann online abgerufen werden unter:

https://images.apple.com/legal/warranty/docs/iPhoneAuthorizedDistributorsEMEA.pdf

Solange es kein autorisierten Apple Händler die Reparatur durchgeführt hat, hast du keinen Anspruch auf die Garantie.

Daher wird Apple auch keine Reparatur durchführen, sondern du musst für eine Austausch Gerät bezahlen. Was es kostet, kann ich dir nicht sagen. Das wirst du von Apple erfahren

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaschkinho

Okay danke.

Habe da für nächsten Mittwoch einen Termin und werde dann mal berichten.

Deiner Signatur nach bietest du auch Reparaturen an!? Was würde es bei dir kosten die Antenne zu wechseln oder im günstigsten Fall nur nach zuschauen, ob das Kabel richtig sitzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blaschkinho

Also Apple hat mir mein Handy ohne Probleme ausgetauscht. Der Mitarbeiter hat sich zwar das Display etwas genauer angeguckt und danach die Schrauben unten (vielleicht hat er es ja sogar gemerkt), hat mir dann aber ohne etwas dazu zu sagen ein Austauschgerät gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_nino92

Hallo zusammen, bin neu hier B)

@rd-Greg

Vielen Dank!! Du bist ein Superstar :D Dank dieser einer Schraube (die du rot umkreist hast) funktionierts wieder.

Welche Schrauben sind mit Schritte 20 & 22 gemeint?

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

gerne hier sind die Schrauben 20 und 22:

Schraube 20: Rechtes Bild

Schraube 22: Linkes Bild

Gruß, rd-Greg

post-386250-14356880802481_thumb.png

post-386250-14356880802781_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
superguuf

Daher wird Apple auch keine Reparatur durchführen, sondern du musst für eine Austausch Gerät bezahlen. Was es kostet, kann ich dir nicht sagen. Das wirst du von Apple erfahren

Gruß, rd-Greg

Für ein iPhone 4 mustt Du z.B. 149€ bezahlen, wenn das Gerät außerhalb der Garantie getauscht wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

danke für die Ergänzung.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blockhead829

Danke für die schnelle Antwort.

Welche Anleitung meinst du mit den Schritten 20, 22 und 23?

.

Das würde mich auch interessieren habe hierzu nichts gefunden...auch unter alle Anleitungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimba1251

Hi

Bei mir ist die Spule weg

Bitte Wer kann mir helfen

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m4tz3

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, hoffe ich das mir jemand weiter helfen kann.

Ich habe das gleich Problem, nur mit einem iPhone 3gs.

Nach einem Displaytausch ist der Wlan empfang fast 0 und GPS geht auch nicht. Selbst die WLAN Antenne ist bereits getauscht, hat jedoch auch nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen wie ich die bei einem 3gs beheben kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.