Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dariusw

iPhone5 Akkutausch Endlosschleife

Recommended Posts

dariusw

Guten Abend,

heute habe ich den Akku meines iPhone 5 gegen einen Originalakku (bei Amazon gekauft) ausgetauscht.

Der Tausch war kein Problem und es lief alles "glatt".

Allerdings ließ sich das Smartphone nicht mehr wieder starten. Nach dem ich den Einschaltknopf betätigt habe, kam nur noch die Aufforderung das iPhone an iTunes anzuschließen.

Dort wurde ich aufgefordert es wiederherzustellen. Dieses läuft allerdings in einer "Endlosschleife" immer wieder.

Das heißt, nachdem die Wiederherstellung durchgelaufen ist und das iPhone neu startet, kommt erneut die Aufforderung zur Wiederherstellung und wieder und wieder und wieder.

Das ganze habe ich auf meinem System mit dem akteullen iTunes und Win 8.1 durchgespielt.

Anschließend habe ich den Rechner meiner Tochter mit frisch aufgesetztem iTunes und Win 7 Pro in der gleichen Art wiederholt. Also keine Änderung. Das gleiche Problem weiterhin.

Nun bin ich mit meinem nicht allzu umfangreichen Latein am Ende.

Tinyumbrella habe ich auch ausprobiert. Die neueste Version arbeitet allerding immer noch nicht mit dem iPhone 5.

Hat jemand von euch noch eine Idee?

Danke im Voraus für eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Msjumpen

Klemmt irgendeine Taste ? Homebutton oder sowas ?.. Nicht das er automatisch schon in den Recovery geht.. Das neue Akku erstmal voll geladen ?.. Vllt mal den alten testen ? was passiert dort ? ging er überhaut noch ? ging das iphone zuletzt ohne probleme ?.. So das wären meine Fragen und Antworten gewesen ;-P

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariusw

Hallo Msjumpen,

alle Tasten sind weiterhin leichtgänig. Den neuen Akku hatte ich im Anschluß an die Aktion an der Steckdose aufladen lassen. Habe diesen aber anschließend wieder ausgebaut und erneut den alten Akku eingebaut.

Das iPhone hat davor einwandfrei funktioniert. Nur der Akku machte Probleme. Dieser war relativ schnell leer und spätestens bei 30% ging das iPhone aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Msjumpen

Hm komisch... Bootet es denn mit dem altem Akku ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariusw

Es hängt leider auch mit dem alten Akku im Wiederbelebungszustand.

D.h. nach dem Wiederherstellen, werde ich erneut aufgefordert das iPhone wiederherzustellen.

Ich habe auch schon das iPhone-Kabel meiner Frau genommen. Ebenfalls keine Änderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariusw

Au dem Bildschirm ist zuerst der schwarze Apfel auf weißem Hintergrund zu sehen. Anschließend kommt das iTunes-Symbol mit dem Kabel zu sehen.

Bei der Wiederherstellung sehe ich natürlich ebenfalls den schwarzen Apfel und die Vortschrittsanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Msjumpen

In den DFU und evtl an einem anderem PC die neuste Version von IOS 7 installieren mal probieren ? und achja falls PC genutzt wird bitte die hinteren USB slots verwenden. MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariusw

Ich werde morgen das mit den hinteren Slots probieren. Das habe ich noch nicht probiert.

Danke erst mal für die Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Msjumpen

Kein Thema.

Bitte informiere uns wenn es geklappt hat und oder du eine andere Möglichkeit gefunden hast um das Iphone zum laufen zu bekommen. :dankescho MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariusw

Bis jetzt hat es leider noch nicht funktioniert. Das mit den hinteren USB-Anschlüßen hat auch nicht geholfen.

Auch eine frische Firmware hat nichts gebracht.

Vielleich werde ich heute Abend noch mal das Handy auseinander nehmen und "neu" zusammenschrauben.

Danke trotzdem für die Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Msjumpen

Das ist ja merkwürdig. Ich hoffe sie haben aber die Ampere/Volt usw verglichen ?.. Vllt mal unter Windows 7 wiederherstellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariusw

Win 7 Pro hat auch nicht funktioniert.

Beide Akkus 3.8V und 5.45Whr.

APN alt: 616-0610

APN neu: 616-0613

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dreamer82

Besorg dir mal die gleiche apn, die auch drin war.

Hatte ähnliches mit einem 3GS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dariusw

Hat die VPN etwas zu bedeuten?

Ich befürchte, dass es nichts bringt, weil das iPhone noch nicht mal mit dem alten Akku Kufen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Msjumpen

Komisch Komisch...Würde aber auch das Akku mit der gleichen APN holen. Nur um Fehler außschließen zu können

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.