Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian0

iphone5-Displaydefekt: Druckempfindlich mit Verfärbungen

Recommended Posts

Christian0

Hallo Leute,

nach einem Akkutausch und homebuttonwechsel ist das Display in allen Bereichen sehr Druckempfindlich und verfärbt sich wie bei einem LCD-Monitor. Was läuft da schief. Hat sich das Glas gelöst und verursacht das Problem?

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
>BWFighter<

Ich hab Dich mal ins richtige Forum verschoben. Vielleicht bekommst Du da präzisere antworten. :-)

Ich persönlich würde einfach nicht so feste auf den Bildschirm tippen. Der Touchscreeen ist sowieso sehr reaktionsfähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Ist auch alles wieder richtig befestigt worden, wie es sich gehört? Oder ist noch irgendwas beweglich im Inneren und verursacht dieses Problem?

Gruß

Dome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian0

was will man viel falsch machen. Display mit sauger raus, homebutton & akku gewechselt zusammen und fertig. Das Handy hatte mal einen sturzschaden und das display ging beim ersten mal sehr schwer raus, jetzt beim tausch aber nicht. die frage ist,ob sich die scheibe ev. gelöst hat und was man ev. machen kann. Meine freundin stört es extrem, wenn sie den homebutton drückt und unten sich das display ringsartig verfärbt.

Die Frage ist was das auslöst und was man dagegen machen kann. selbst wenn ich das display unter druck/spannung versetze kommt die verfärbung :o(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Naja ich würde ja sagen, ein anderes Display nochmal auszuprobieren.... das Doofe daran ist, das zu kaufen und vielleicht nicht erfolgreich zu sein :((

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian0

Naja ich würde ja sagen, ein anderes Display nochmal auszuprobieren.... das Doofe daran ist, das zu kaufen und vielleicht nicht erfolgreich zu sein :((

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

tja das ist genau das blöde. in der Schublade habe ich auch keine Ersatzdisplays rumliegen :o( Da der neue Homebutton unglaublicher weise schief bedruckt ist und nochmal getauscht werden muss, werde ich in dem Zuge die schrauben vom display nachziehen.

Mich würde die Ursache für die Druckempfindlichkeit aber trotzdem mal interessieren..... Hat sonst keiner mal dieses Phänomen mal gehabt. Hier ein extremes Beispiel nach einem homebuttonwechsel, allerdings nicht ansatzweise so wie bei mir. und vor allem dauerhaft....

https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fsteffen-klein.net%2Fbilder%2Fiphone_display_defekt_klein.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fforum.ifun.de%2Fthreads%2F55594-Iphone-4-Display-nach-%28Eigen%29Reparatur-teilweise-defekt&h=335&w=500&tbnid=7BBeK8fjXTIp6M%3A&zoom=1&docid=xsufPImxJyH2ZM&ei=2THnU7OTNY3Z4QTz1oG4Bw&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=294&page=1&start=0&ndsp=43&ved=0CFIQrQMwEA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian0

vllt hat sich das Gehäuse beim Sturz verzogen?!

ja das Gehäuse ist verzogen, aber es gab mit dem Display trotzdem vorher keine Problem bis ich beim 2x am Werk war und dne homebutton & akku getauscht hatte :o(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Msjumpen

Das Problem hatte ich bei einem Austausch display.. Mein Rahmen war verzogen und das Akku natürlich auch.. Neues Akku aber drückte sich wieder nach oben und liegt somit auf dem Display.. Ambesten mal ein neues Backhousing einbauen.. Wenn es wirklich doll verbogen war so wie bei mir :-DD.. PS: Das Handy hat mit neuem Display und neuem Bachousing wieder super funktioniert.. Wie das passiert ist erspare ich euch lieber :-D

https://www.pic-upload.de/view-24284620/10428213_652200798209092_1944756579412097493_o.jpg.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian0

Das Problem hatte ich bei einem Austausch display.. Mein Rahmen war verzogen und das Akku natürlich auch.. Neues Akku aber drückte sich wieder nach oben und liegt somit auf dem Display.. Ambesten mal ein neues Backhousing einbauen.. Wenn es wirklich doll verbogen war so wie bei mir :-DD.. PS: Das Handy hat mit neuem Display und neuem Bachousing wieder super funktioniert.. Wie das passiert ist erspare ich euch lieber :-D

https://www.pic-upload.de/view-24284620/10428213_652200798209092_1944756579412097493_o.jpg.html

Das ist wahrscheinlich in der Tat auch bei mir das Problem da der akku beim Einbau etwas kippelte. Die Biegung ist jedoch nicht so stark wie bei dir zu erkennen aber vorhanden. Ein leichtes zurückbiegen hat nichts gebraucht.

Wo bekommt man ein brauchbares Rahmen? 100eur finde ich recht heftig....

post-722627-14356937703866_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Msjumpen

Zurück biegen probierte ich auch.. Klappt aber nicht und ist nicht ganz ungefährlich finde ich.. Habe doppelseitiges Klebeband genommen und das Akku in seine Schranken gewiesen.. Da es im Neuen Rahmen auch Probleme machte.. So ich schicke dir Privat einen Link mit einem Housing für knapp 30 Euro.. MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

Hab das Kunststück auch geschafft :-D aber das Display ist heil geblieben^^

Hatte dann zum Glück nen lautsprecherdefekt uns apple hat das Gerät getauscht :-D

post-302464-14356937710167_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Christian0

Hab das Kunststück auch geschafft :-D aber das Display ist heil geblieben^^

Hatte dann zum Glück nen lautsprecherdefekt uns apple hat das Gerät getauscht :-D

Du hast Glück gehabt bzw. Hattest die bekannte biegeschwachstelle die Apple kulanterweise tauscht.......bei uns war der akku defekt und wir haben den Fall 3tage zu spät nach garantieablauf gemeldet. Bei T-com war das im vertag nie ein Problem. O2 sagte man wäre kulant. Nach dem einschicken sagte man 250eur Kosten für den tausch weil das Gerät einen äußeren Schäden hätten und dabei unabhängig davon jedoch Garantie erlöscht!! Diese tolle Feststellung hat nochmal 30eur gekostet.

Nach dem akkutausch hat sich nichts verbessert 2xtäglich laden weil das iPhone wohl den bekannten chipfehler hat, wo sich auch ein akkutausch kaum bemerkbar macht. Der Vertag ist nun gekündigt. Den Mist musste ich mal loswerden weil mich das echt ärgert......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheHitmen

Ja, ich war echt überrascht.

Deswegen nochmal besten Dank an Freddie aus dem Kölner apple store, der den Tausch problemlos durchgeführt hat :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Msjumpen

Ah bei mir ist der Touch mit LCD gerissen.. Lief aber zu guter letzt wieder :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.