Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MED-IA

iPhone5s/64 Neugerät: Wie lange schon in Benutzung?

Recommended Posts

MED-IA

iPhone5s/64: Wie lange schon in Benutzung?

Ich suche Infos, wie ich bei meinem iPhone 6s/64 herausfinden kann, seit wann ich es habe. Finde die Rechnung nicht mehr. Hatte es neu von T-MOBILE/TELEKOM bekommen, deren SIM-Karte reingesteckt und von iTunes die Sicherung vom Vorgänger eingespielt.

Bei soviel Datensammelwut müssten doch irgendwo Infos sein, wann erstmals eingeschaltet, "aktiviert", das Backup eingespielt?

Irgend etwas in iTunes zu finden?

Das Gerät sendet doch igendwelche Nutzungsdaten an APPLE?

Da müsste man doch (auch) etwas finden???

DANKEschöööön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MED-IA

Hi.

Hier die Seriennummer des iPhones eingeben.

https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

Diese findest du unter Einstellungen, Allgemein, Info.

HAB ICH BEREITS gemacht.

Es zeigt nix von Belang, nur ...

"Gültiges Kaufdatum: Durch ein geprüftes Kaufdatum kann Apple schnell Ihr Produkt finden und die benötigte Hilfe leisten."

Aber eben KEIN Datum!

bearbeitet von MED-IA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

ruf doch bei Apple an (08002000136) und frag einfach, wann das iPhone aktiviert wurde.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MED-IA

ruf doch bei Apple an (0800-2000136) und frag einfach, wann das iPhone aktiviert wurde.

Müüühsam bis zu endlosen Dialogen ("drücken Sie die 978 wenn Sie ein Auto haben, ihre Garage aber auf dem Mond ist") durchgekämpft:

Jetzt läuft so, wieder, eine Viertelstunde Musik, der zweite Versuch, der erste brach ab, nachdem ich mich an die Dudelei gewöhnt hatte :-((

Na schaun'n wir mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clooney_

halte einfach deine Seriennummer bereit... Sei froh dass die Hotline kostenlos ist :)

Apple muss alleine schon wegen der Garantie wissen, wann das iPhone in Betrieb genommen wurde, also denke ich, sie können dir das genau sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MED-IA

halte einfach deine Seriennummer bereit... Sei froh dass die Hotline kostenlos ist :)

Tja, was es online nicht gibt, hatte ich nach 37 Minuten Warteschleife: Das Kaufdatum! DANKE für den Tipp!

Ach kostenlos. Normalerweise können Mitglieder best. Berufsgruppen best. Nummern anrufen und landen dann direkt i.d. Nähe der Geschäftsführung. Dies Privileg wollte ich wegen solch einer Lapalie nicht schamlos ausnutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi54

Tja, was es online nicht gibt, hatte ich nach 37 Minuten Warteschleife: Das Kaufdatum! DANKE für den Tipp!

Ach kostenlos. Normalerweise können Mitglieder best. Berufsgruppen best. Nummern anrufen und landen dann direkt i.d. Nähe der Geschäftsführung. Dies Privileg wollte ich wegen solch einer Lapalie nicht schamlos ausnutzen.

Sehr schön, dass du vom best. roten Telefon für diese, ich möchte sagen best. Marginalie, nicht Gebrauch gemacht hast. Die Geschäftsführung sollte diese best. Informationen jedoch in der Schublade vorhalten. [emoji23][emoji23][emoji23]

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MED-IA

Kein Promi/VIP hat je ne normale Hotline-Nummer angerufen,- wetten dass? Dass ist bei AmericanExrpess, der Mutter "T" und all den Anderen so. Dazu eben die Entscheider und Multiplikatoren. Als Abends das Handy ausgefallen ist, hatte ich es am nächsten Morgen am Bett in Tunesien neu. ES gibt eben "Unterschiede". Nur dies macht keine Firma ohne Hintergedanken. Vor Jahren standen mal Bewertungen der Hotlines in der CONNECT. Warteschleifen etc. komisch, nie bemerkt. Erst wenn ich mir die Nummer anschaue, landet die intern an völlig anderer Stelle. Klar, dass in Deutschland Neid, Geiz, Missgunst und Besserwisserei das umgangskulturelle Gut schlechthin ist (da gibt es sogar EU-Statistiken), aber die deutschen Eliten gehen auch massenhaft weg. Wo die größte deutsche Gemeinde ist, ist man sich allgemein sicher, nie mehr zurück zu gehen, und da kann man sogar noch viele Kinder haben. Höchste Geburtenrate seit vielen Jahrzehnten. In "Pisa-Pöbel-Pummelland",, wie man hier so schö sagt, wird in diesem Jahr übrigens das fünfzig jährige Jubiläum gefeiert: 50 Jahre "keine Kindlein"-Jubiläum. :-(( Seit 1964 ist die Geburtenrate rückläufig, nicht nur laut SPIEGEL damit das größte Altersheim Europas, nah ja auch der größte Puff in der EU :-)) Na, immer halt ganz vorne: Fehlernährunngseuropameister, niemand weltweit gibt so wenig fürs Essen aus.

Halten Sie die Ohren steif! GF/VS gibt tatsächlich immer sofort Auskunft. In Pisalandien und anderswo. Das Zitat oben stammt so aus diversen Glossen in versch. Ländern. Immerhin hat BRDien Stuttgart21, nen Flughafen ohne Flug, Elbphilharmonie, hochsubventionierte Provinzflughäfen, die ohen Zuschuss Pleite wären, den illegal mit ner halben Milliarde gefütterten Nürburgring, ne Bundeswehr die mit Schrott und aufblasbaren Panzern spielt und doch kaum 1% Soldaten aktiv ins Ausland schicken kann. Potemkin lässt grüssen. Überrall nur noch heiße Luft. Ein-Euro-Jobs zählen sich ja sooo schööön. :--)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi54

Danke MED-IA, das musste hier mal gesagt werden. Ich persönlich denke ja, dass Misswirtschaft und stagnierende Bildung ein globales Problem darstellt. Pisa bremst es hier national eher, indem die Bildung an den Markt angepasst wird. Sprich jede Menge Fach- jedoch kein Allgemeinkompetenz. Die daraus resultierende Elite schafft es wiederum die angesprochenen Subventionen, am Mittelstand und dem Mob vorbei, direkt in die eigenen Taschen zu lenken, weil sie durch die fehlende Sozialkompetenz und mangelnde Weitsicht nicht über den Tellerrand hinaus und schon garnicht an Morgen denken. Ein Problem des modernen Kapitalismus, nicht nur hier. Die Luft ist also garnicht so heiß.[emoji4] Die 37 Min. in einer Warteschleife ließen sich jedoch auch sooo schööön zählen. [emoji12]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und nun mal wieder back to Topic!!!

Wenn Ihr über Weltpolitik diskutieren wollt, macht es via PN oder geht in den HF offtopic Bereich.

Dankeschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.