Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vianova

ipone 6 plus - akkuladezeit?

Recommended Posts

vianova

Hallo,

ich habe ein neues iPhone 6 Plus. Nun habe ich den Akku das erste mal geladen.

Ladezeit von 10% auf 95% locker 7-8 Stunden!

Ist das eine normale Ladezeit?

Wie kann ich die Ladezeit verkürzen?

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

.....

Ladezeit von 10% auf 95% locker 7-8 Stunden!

Ist das eine normale Ladezeit?

Wie kann ich die Ladezeit verkürzen?

Klaus

Hallo Klaus,

also der erste Ladevorgang, bei der Inbetriebnahme des Gerätes, kann etwas länger dauern und das Gerät kann auch Heiß werden.

Empfehlenswert ist es, das Gerät aus zu laden.

Normale Ladevorgänge sollen ca 1 Stunde dauern.

Nach ca 10 Entleerungen und Beladungen des Akkus, kann man erst sagen ob der Akku richtig geladen wurde, da man bei der Inbetriebnahme von Akkus die maximale Kapazität mit beeinflussen kann, als Endverbraucher.

Lg, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

Hm also ich hatte garantiert noch kein iphone das 7 std. laden musste. Selbst das ausgepackte war nach ner knappen std. voll. Meine ipads ja die brauchen stunden aber gerade die Ladzeit hat mich immer fasziniert.

Vielleicht hat Alex ja tatsächlich recht, ich habe sowas noch nie gehabt gelesen oder gehört. Wenns nach 2-3 Ladungen nicht besser wird muss das getauscht werden, dann stimmt was nicht.

Gruß

Gesendet vom iPad Air 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Böhse Tina

Mehr als max. 2 Stunden sollte das ganze nicht dauern. 7 Stunden sind definitiv nicht normal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi!

Also ich habe auch seit ca. 3 Wochen ein 6+ und habe es bestimmt schon 5-6 mal geladen.

Eins kann ich mit Sicherheit sagen.......Das Laden von ca. 5% Akku bis 100% dauert bei dem 6+ deutlich mehr als 2 Stunden.

Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S5 und bei dem hat es von ganz leer nach ganz voll ca 1,5 Stunden gedauert. Und das mit dem hoch gelobten "fast charging".

Das 6+ braucht deutlich länger, hält dafür aber auch deutlich länger durch als mein altes Galaxy S5.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino
Gast

Ok habe nun meine ovp vom Air rausgesucht, das will ich jetzt wissen :-)

Lade bisher Air und iPhone nur mit dem 6er Kabel und Stecker, das änder ich jetzt mal. Ich glaub schon das da was dran ist.

Gesendet vom iPad Air 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.