Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kleri-23

IR, IR-LED, IR Schnittstelle, Fernbedienung

Recommended Posts

kleri-23

IR, IR-LED, IR Schnittstelle, Fernbedienung

hi, habe über die Suche hier kein Thema gefunden.

- Gibt es eine eingebaute Funktion?

- Oder muss ich hier die APP IR Droid nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Die App "Watch on" ist die Samsung eigene App um den IR Sensor zu steuern. Du kannst aber auch andere benutzen. Ich komme mit Watch On gut zurecht. Probier es aus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleri-23

Wenn Sie mich nur zur Länderauswahl bringt, und es dann nicht weitergeht, was mache ich falsch? XD

--> Droidwall hat es geblockt... aber wozu braucht eine IR Schnittstelle zugang ins Internet?

Wieso soll ich da in den weiteren Schritten einen TV Anbieter auswählen?

Gibt es da irgendwo ein Tutorial?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schabadaba

Internet, weil dir Watch on die Sendungen zeigt, die gerade laufen. Ziemlich praktisch!

Deswegen auch der TV Anbieter, damit der weiß, welche kanäle bei dir auf welchem sender sich befinden.

da ich satelliten fernsehen habe, habe ich Astra 19 ausgewählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleri-23

ok,

mit dem Samsung TV funktioniert es, mit dem Zahnder hakt es noch ein wenig, hab ich an die App Entwickler geschickt über die eingebaute Funktion.

Doch was wenn ich einfach nur eine Fernbedienung emulieren will für ein Gerät das garnicht hinterlegt ist?

- meine LED Leiste?

Was wähle ich da am besten aus?

Gibt es einen Lernmodus?

bearbeitet von kleri-23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens P.

Ich wollte mit WatchOn mein Receiver steuern, aber den finde ich garnicht, ist ein Technisat HD8+. Ich finde nur Fernseher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleri-23

findest du die Marke nicht, oder die Verbindung ? wenn es die verbindung nicht findet , kommt eine Meldung das duces an die Entwickler schickrn kannst.

wobei ein lernmodus wirklich toll wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens P.

findest du die Marke nicht, oder die Verbindung ? wenn es die verbindung nicht findet , kommt eine Meldung das duces an die Entwickler schickrn kannst.

wobei ein lernmodus wirklich toll wäre

Ich finde die Marke garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Versuch mal telestar. Beide Hersteller gehören zusammen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens P.

Versuch mal telestar. Beide Hersteller gehören zusammen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Gut, probiere ich mal. Ich will meinen Receiver steuern, geht das auch? Telestar gibt es in der Liste auch nicht.

bearbeitet von Jens P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kleri-23

Danke game360 =) der Beitrag ist echt toll :)

aaaber XD

Was mache ich mit einer LED Leiste die durch eine IR Fernbedienung bedienbar ist?

- laut WatchOn Info, wird die Software primär für TV Geräte entwickelt.

Es gibt zwar ein DroidIR, jedoch kann ich dort nicht die IR Schnittstelle des Samsung Galaxy4 anwählen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit ir droid ? Da gibt es eine Edition nur für das Licht, leider kommen bei der nur Töne.

bearbeitet von kleri-23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Gut, probiere ich mal. Ich will meinen Receiver steuern, geht das auch? Telestar gibt es in der Liste auch nicht.

Tatsächlich, telestar ist nicht mehr drin...war aber mal der Fall. Ich habe das s4 am Tag des Erscheinen gekauft und direkt watchon eingerichtet. Damals konnte ich meinen telestar receiver noch auswählen. Benutzen kann ich ihn auch weiterhin, nur in der auswahlliste ist er nicht mehr vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens P.

Tatsächlich, telestar ist nicht mehr drin...war aber mal der Fall. Ich habe das s4 am Tag des Erscheinen gekauft und direkt watchon eingerichtet. Damals konnte ich meinen telestar receiver noch auswählen. Benutzen kann ich ihn auch weiterhin, nur in der auswahlliste ist er nicht mehr vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Vielen Dank nochmal, habe es hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Danke game360 =) der Beitrag ist echt toll :)

aaaber XD

Was mache ich mit einer LED Leiste die durch eine IR Fernbedienung bedienbar ist?

- laut WatchOn Info, wird die Software primär für TV Geräte entwickelt.

Es gibt zwar ein DroidIR, jedoch kann ich dort nicht die IR Schnittstelle des Samsung Galaxy4 anwählen. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit ir droid ? Da gibt es eine Edition nur für das Licht, leider kommen bei der nur Töne.

Stell doch bitte die Frage in dem Thread. Dort gibt es User, die denn Thread abonniert haben und bei Bedarf helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.