Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BMWpokerAce

Ist GPRS für internet Radio ausreichend?

Recommended Posts

BMWpokerAce

Ich habe eine datenflat von o2 die ab 200 mb gedrosselt wird auf gprs. Die 200mb sind aber schnell voll, da 1 stunde etwa 60 mb fressen.

Wuerde gern wissen ob gprs für das internet radio app zb. von nrj ausreichend ist oder ob es hänger gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towlie288

Wieso probierst du es nicht einfach aus??? Auf GSM in den Einstellungen und schon gehts los...

Also bei mir will last.fm nicht wirklich wenn da oben kein "3g" oder "H" steht. auch "E" reicht nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burni81

Ich habe eine datenflat von o2 die ab 200 mb gedrosselt wird auf gprs. Die 200mb sind aber schnell voll, da 1 stunde etwa 60 mb fressen.

eine stunde frisst 60 mb??? du meinst beim radio oder wie ?? also ich hab das auch bin bei O2 aber über Debitel...auch nach 200mb drosselung!

ich kann aber über meinen online account(einzelverbindungsnachweis) verfolgen wann ich im netz war und wiviel kb ich verbraucht habe.

das höchste was mir bis jetzt angezeigt wurden waren einmal so 5 mb...zuhause ist eh immer W-Lan an(warum soll ich auch zum app laden was von der i-net flat des handy vertrages verbrauchen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Burni81

Nimm nen Taschenrechner und rechne aus ob GPRS 60mb/h schafft....

die formel will ich sehen:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kev

Edge != gprs

Weiß ich...

Und ja, je nach Qualität verbraucht Radio eben soviel. Kannst Du auch selber schnell ausrechnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Also wen n ich in den einstellungen auf gsm stelle, funktioniert das radio hören nicht mehr. Hängt wahrscheinlich auch vom radio selbst ab. Ich habe schon gelesen das manche radios sich auf aac umstellen lassen. Leider geht das beim nrj app nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luqutus

Tag,

also die SWR3 Elchradio app läuft auch im GPRS/EDGE modus ohne störungen dauert halt nur länger wenn es denn titel buffert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auratum

Servus,

also strea fourios und laut.fm laufen bei mir auch ohne Probleme auf Edge.

Was anderes habe ich noch nicht versucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marker33

In der Regel wird mit GRRS ~56KB/sek erzielt. Folglich muss der Radiostrem entsprechend weniger habe. Ein Stream mit 36KB/sek sollte mit GPRS funktionieren. Mit 48KB/s wird es schon eng. Alles was drüber ist geht nicht mehr. Also die üblichen Streams mit 96KB/s, 128KB/s - 320KB/s gehen definitiv nicht via GPRS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wuerde gern wissen ob gprs für das internet radio app zb. von nrj ausreichend ist oder ob es hänger gibt.

Ist nicht ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.