Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bahane

Itunes fehler 3194

Recommended Posts

bahane

Hallo, wollte heute mein iphone 4.1 wiederherstellen, es hat leider nicht geklappt. Die fehlermeldung bei itunes ist 3194. Ich habe noch kein jailbreak drauf. Ich bitte um eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst nur iOS 4.1 aufspielen wenn du davon die SHSH Gesichert hast.

Ohne SHSH = KEINE ältere FW

Bitte dich im Forum einlesen, das steht schon X mal

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahane

Du kannst nur iOS 4.1 aufspielen wenn du davon die SHSH Gesichert hast.

Ohne SHSH = KEINE ältere FW

Bitte dich im Forum einlesen, das steht schon X mal

Gruß, rd-Greg

Bedanke mich für deine Antwort. Ich bin ein iphone neuanfänger. Was bedeutet denn shsh? Wie sichert man es? Danke im voraus für drine antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Jede FW von wird von Apples Signatur-Servern überprüft bevor iTunes das ok zur Wiederherstellung erhält. Sollte die FW nicht die aktuellste sein, so bricht der Vorgang ab. Während der Wiederherstellung findet zwischen iPhone/iTunes und Apple ein Austausch von Informationen statt. Ein kleiner Teil der zu überspielenden Firmware wird an die Apple-Server gesendet und dort auf Aktualität geprüft. Außerdem wird die ECID eures Gerätes übertragen. Stellt der Apple-Server fest, dass die Firmware in Ordnung (also aktuell) ist, wird die für eure Kombination aus ECID und FW entsprechende SHSH an iTunes zurückgesendet und iTunes beginnt mit der Wiederherstellung.

Wenn später einmal eine “alte” FW eingespielt werden soll, müssen diese SHSH-Blobs verwendet werden um iTunes das OK der Server vorzuspielen. Dafür wird die Anfrage an die Apple-Server umgelenkt.

Je nach Methode ist dies entweder der von Saurik betriebene Signatur-Server oder ein von euch lokal aufgesetzter Server. Dieser sendet dann das OK bzw. die SHSH-Blobs und iTunes glaubt, dass alles seine Ordnung hat und führt die Wiederherstellung durch.

Somit kann man nur die Aktuellste FW Sichern.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incubus2009

und machtman denn man ein 3gs mit 4.2.1 gejailt hat und ausversehn über itunes wiederherstellen wollte und keinen SHSH'shat ?... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Da kann man garnix mehr machen. Wurde ja oben bereits ganz genau erklärt das es nur mit gesicherten SHSH Files geht.

Und "aus versehen" kann man bei iTunes sowieso nicht updaten - man muss mindestens zweimal bestätigen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incubus2009

d.h. auch kein 4.3 isntalln oder irgendwo ein SHSH's herbekommen?

meinte mit ausversehn ausunwissenheit^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Klar, die 4.3 kannst du natürlich schon installieren da dies ja die aktuell angebotene Firmware von Apple ist.

SHSH Files kann man nachträglich nicht mehr sichern, das geht immer nur solange wie diese Firmware noch von Apple signiert wird. Du kannst auch keine fremden SHSH Files verwenden, weil diese nur mit dem iPhone funktionieren mit dem sie gesichert wurden.

Das steht hier im Forum aber schon alles bestimmt mehrmals geschrieben. Also einfach mal etwas einlesen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incubus2009

d..h ich könnte die 4.3 installieren über itunes obwohl ich die 4.2.1. mit jailund bademand drauf hab ? und wenn der fehler kommt 1015 mit dem tool killen dann redy ? o_o das wäre meine rettung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruhrpott23

Bevor ich extra einen neuen Thread eröffne Frage ich lieber hier erst einmal nach.

Und zwar habe ich das selbe Problem wie der Therad ersteller.

Ich habe ein 3gs bekommen, ich weiß nicht genau welche FW darauf war , es befindet sich derzeit im wiederherstellungsmodus .

Jetzt habe ich sogar versucht die neuste FW auszuspielen , die 4.3.3 , als original Firmware und auch als Cutsom Firmware.

Beides wurde mit dem Fehler 3194 beendet.

Wie komme ich bei diesem Problem weiter ?!

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus, du musst erst mal deine Host Datei Editieren, also öffne diese mit einem Editor und lösche alle Eintrage mit Apple.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruhrpott23

Servus, du musst erst mal deine Host Datei Editieren, also öffne diese mit einem Editor und lösche alle Eintrage mit Apple.

Gruß, rd-Greg

Wenn du mir nun auch noch erklären würdest wie das genau geht wäre ich dir sehr dankbar :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest motocross555

nur so mal so zwischendurch ne frage...:D

wenn itunes mit den apple servern kommuniziert um die aktualität der fw zu prüfen damit man diese aufspielen kann...

was passiert denn wenn man den prozess ohne bestehende internetverbindung versucht.. dann kann ja keine kommunikation stattfinden..

oder irre ich mich da? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mhbuxe

Servus, du musst erst mal deine Host Datei Editieren, also öffne diese mit einem Editor und lösche alle Eintrage mit Apple.

Gruß, rd-Greg

Hallo zusammen,

das habe ich gerade gemacht und nichts geht und ich habe ein stinknormales 3gs mit telekom ohne irgendwelche unlocks oder jailbreak und wollte noch einigen monaten mal wieder in itunes sichern und dann aktualisieren, von 4.2.1 auf jetzt aktuell 4.3.3 und es kommt immer der fehler 3194.

Ich bin jetzt schon seit stunden im netz unterwegs und finde keine lösung, auch die host datei brachte nichts!

Hilfe!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruhrpott23

Hallo,

ich habe bis jetzt auch noch keine wirkliche Lösung für das Problem gefunden.

Es ist so , das wenn ich Tinyumbrella im Hintergrund laufen lasse auf einmal den Fehler 1600 bekomme.

Mit allen Firmware Versionen getestet , von 4.1 - 4.3.3 .

Kann doch nicht sein sowas, selbst vor dem Upodate mit ireb einen exploit durch geführt.

Auch das hatte keine Hilfe gebracht.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ojking

Hy ich habe ungefähr des gleiche problem mit fehler 3194

ich weiß ich hab 4.2.1 drauf auch jailbreak is drauf bb ipad auch drauf damals meine shsh blobs mit cydia gesichert

habe mit snowbreez ispw erstellt von ner 4.2.1 ipsw

mit irec in dfu versetzt

mit itunes versucht die selbst erstellte ipsw einzuspielen

jedoch fehler 3194 kann mir jemand sagen ob ich was ausgelassen hab oder vergessen hab

mit welchem editor muss ich welche datei öffnen und ändern

mfg

ojking

bearbeitet von ojking

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Bearbeite deine deine Host datei;

Unter Windows ist die Datei hier abgelegt:

c:\Windows\System32\drivers\etc

Dann lösche die ganze Zeile mit #74.208.10.249 gs.apple.com

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ojking

ok soweit hat ich den pfad gefunden aber ich hab keine host datei mit diesen angaben

weis jemand was ich falsch

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Du kannst auch mal probieren TinyUmbrella zu starten, dort dann unter Advanced den Haken bei Set Hosts to Cydia... rausnehmen, unten rechts dann mit Apply bestätigen.

Rechner neustarten und nochmal versuchen die CFW aufzuspielen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlashFX

Ich habe hier ein ähnliches Problem leute.

Ich habe ein ipone4, welcher deaktiviert ist. ich kann mit f0recast leider keine daten auslesen und weiss daher nicht was für eine Version und BB auf dem handy ist.

ich habe auch versucht mit itunes den neuesten update 4.3.3 aufzuspielen und bekomme den Fehler 3194.

hat jemand von den profis eine lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.