Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bahane

Itunes fehler 3194

Recommended Posts

bahane

Hallo, wollte heute mein iphone 4.1 wiederherstellen, es hat leider nicht geklappt. Die fehlermeldung bei itunes ist 3194. Ich habe noch kein jailbreak drauf. Ich bitte um eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Du kannst nur iOS 4.1 aufspielen wenn du davon die SHSH Gesichert hast.

Ohne SHSH = KEINE ältere FW

Bitte dich im Forum einlesen, das steht schon X mal

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bahane

Du kannst nur iOS 4.1 aufspielen wenn du davon die SHSH Gesichert hast.

Ohne SHSH = KEINE ältere FW

Bitte dich im Forum einlesen, das steht schon X mal

Gruß, rd-Greg

Bedanke mich für deine Antwort. Ich bin ein iphone neuanfänger. Was bedeutet denn shsh? Wie sichert man es? Danke im voraus für drine antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Jede FW von wird von Apples Signatur-Servern überprüft bevor iTunes das ok zur Wiederherstellung erhält. Sollte die FW nicht die aktuellste sein, so bricht der Vorgang ab. Während der Wiederherstellung findet zwischen iPhone/iTunes und Apple ein Austausch von Informationen statt. Ein kleiner Teil der zu überspielenden Firmware wird an die Apple-Server gesendet und dort auf Aktualität geprüft. Außerdem wird die ECID eures Gerätes übertragen. Stellt der Apple-Server fest, dass die Firmware in Ordnung (also aktuell) ist, wird die für eure Kombination aus ECID und FW entsprechende SHSH an iTunes zurückgesendet und iTunes beginnt mit der Wiederherstellung.

Wenn später einmal eine “alte” FW eingespielt werden soll, müssen diese SHSH-Blobs verwendet werden um iTunes das OK der Server vorzuspielen. Dafür wird die Anfrage an die Apple-Server umgelenkt.