Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AppLeNerd

Itunes Fehler 40 & 1600

Recommended Posts

AppLeNerd

Hallo Liebe Community,

nach Tagelangem Googeln, und kein zufriedenstellendes Ergebniss, wende ich mich mal hier an euch.

Also

Ich habe neulich ein gebrauchtes Iphone 3Gs 16Gb bekommen. Das Problem? Es geht nicht an. Ich drücke den Power Button , Das BootLogo(APPLE LOGO) erscheint und danach das Itunes + Kabel Logo.

Ich schließe es an meinen PC an und Itunes erkennt das Handy, und sagt mir das ich´s wiederherstellen muss! Dies tue ich, und er kommt dann bis zu Option "AUF IPHONE WARTEN" in dem moment ist auf dem Iphone ja der Apfel mit dem Ladebalken zu sehen! Soweit so gut! NUR DER LADEBALKEN BEWEGT SICH KEIN BISSCHEN! Und nach ca. 5-6 Minuten bricht er mit Fehler 40 bei einer CFW mit Fehler 1600 ab.

Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

Fehler 40 wird meist durch Sicherheitssoftware ausgelöst,

deshalb:

Firewall aus

Antivir oder ähnliches aus

Messanger aus, wie icq,skype etc

iphone direkt angeschlossen ohne hub ACHTUNG bei den meisten Towerrechnern sind die frontusbanschlüsse auch ein hub

dann losslegen, evtl fehlermeldung dann hier wieder posten, und

KEINEN NEUEN THREAD ÖFFNEN :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLeNerd

Danke!

Kannst du mir ein Betriebssystem empfehlen?...

Das der Ladebalken nicht läuft, hat das auch was mit der Sicherheitssoftware zu tun?...

Ich werde das gleich mal ausprobieren, und dann hier meinen Fortschritt heute Abend posten.

[ Ich benutze nen Acer Travelmate 7510]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

Als erstes solltest Du Dir Tinyumbrella laden, und schauen, ob Dein vorgänger evtl. shsh files gesichert hat.

Dann kann die entscheidung fallen welches ios das sinnvollste im Moment ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLeNerd

Da gibt es ein Problem:)

Tinyumbrella habe ich bereits ausprobiert, aber er zeigt mir KEINE SHSH Files an, ich kann nichtmal was Sichern, weil er das Handy nur als AUS und nich als EINGANGS Gerät erkennt.

Und wenn ich den Hacken bei dem Cydia rausmachen will kann ich diese Änderung nicht speichern:)..Weil ich den Button nicht sehen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLeNerd

Oder es liegt an der Performance, das TinyUmbrella nicht richtig dargestellt werden kann?..

ALSO ALLES AUS AN SICHERHEITSSOFTWARE UND DANN NORMAL MIT ITUNES WIEDER HERSTELLEN?!

Kann ichs auch gleich schon mit der CFW probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

Zuhören bzw. lesen ist nicht Deine Stärke oder wie.

Aber für Dich noch mal langsam:

Über Tiny kannst Du sehen ob Dein Vorgänger SHSH Files gesichert hat.

Wenn Ja kannst Du von den jeweilig gesicherten Versionen eine CFW einspielen.

Hat Dein vorgänger dies nicht getan wirst Du wohl oder übel die ios5 aufspielen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLeNerd

zuhören bzw. Lesen ist nicht deine stärke oder wie.

Aber für dich noch mal langsam:

über tiny kannst du sehen ob dein vorgänger shsh files gesichert hat.

Wenn ja kannst du von den jeweilig gesicherten versionen eine cfw einspielen.

Hat dein vorgänger dies nicht getan wirst du wohl oder übel die ios5 aufspielen müssen

sorry!

Wie oben beschrieben hat er eine shsh files gesichert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLeNerd

AVIRA UND FIREWALL AUSGEMACHT

Hinten an den USB angeschlossen, versucht per SHIFT+WIEDERHERSTELLEN die Original Firmeware draufzupatschen:D Aber NIX da..Wieder Fehler 40 siehe Anhang:)

post-872756-14356874691407_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLeNerd

Ganz Normal erstmal Ios 5...

Jetzt versuch ich´s nach dem TUTORIAL

DIE IOS 4.1 ist richtig ne?

bearbeitet von AppLeNerd
EDIT::

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLeNerd

Also ich bin jetzt genau nach dem TUTORIAL VORGEANGEN!

Das Handy wird weiß und es erscheint das SNOWBREEZE Logo auf dem Idevice... Er Lädt es allerdings diesen Balken NICHT! DER BLEIBT LEER !

Itunes unterbricht normal wieder mit Fehler 40! UND JETZT!!!

MOZILLA WAR AUFM; MUSS DER AUCH ZU!?

bearbeitet von AppLeNerd
FRAGE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppLeNerd

So jetzt hab ichs mal nicht mit Ireb in den Modus gemacht, sondern einfach versucht die CFW aufzuspielen, jetzt gibt es Fehler 21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
havana1975

Fehler 21

iTunes muss über Port 80 und 443 mit folgenden Servern von Apple kommunizieren können:

phobos.apple.com, deimos3.apple.com, albert.apple.com, gs.apple.com, itunes.apple.com, ax.itunes.apple.com

Eine vollständige Liste der verwendeten UDP und TCP Ports finden Sie hier.

Zusätzlich können folgende Gründe ebenfalls die Ursache sein:

- Auf dem Computer ist nicht das richtige Datum, die richtige Uhrzeit und die richtige Zeitzone eingestellt.

- Sie sind nicht als Administrator angemeldet.

- Es ist nicht die aktuellste Version von iTunes installiert.

- Windows befindet sich nicht auf dem aktuellen Stand und nicht alle Windows-Updates sind installiert.

- Sie verwenden einen Proxy-Server.

Um zu prüfen ob iTunes eine korrekte Verbindung mit den Apple-Serven aufbauen konnte, können Sie die in iTunes integrierte Diagnosemöglichkeit nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.