Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sensation

JAILBREAK - Basenband und Bootloader

Recommended Posts

sensation

Also ich habe vor mir das Iphone zu kaufen und es bis auf den Jailbreak in dem zustand zu lassen...Ich will es also nicht mit anderen simkarten nutzen. Zipphone scheint ja hier ganz belibt zu sien. Nur wenn ich ziphone 2.6b starte habe ich ja ein mal die möglichkeit über zipphone zu jailbraiken und zu aktivieren oder nur zu jailbreaken udn über itunes zu aktivieren. Ich will aber auf keinen Fall das baseband oder den Bootloader so verändern das meine garantie flöten geht. Aberr veränder ich eins von beiden überhaupt wenn ich kein unlock sondern nur ein jailbreak druchführe.

Dann habe ich noch die fragen. Was MUSS ich über den installer.app installieren wenn es gejailbreaked+aktiviert ist und was ist wenn firmware 2.0 raus kommt und ich die aufspielen will..

bitte um hilfe...sprich eine "anleitung"..die zb auch dinge enthält in welchem zustand sich das iphone befinden muss, um gejailbreaked werden zu können...

danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrinXx

Das Baseband und der Bootloader wird beim Jailbreak nicht angefasst.

Aktivier das iPhone normal über iTunes und lass ZiPhone dann den Jailbreak erledigen.

Über den Installer musst Du gar nichts installieren, eine Voraussetzung für viele andere Applikationen ist allerdings das "BSD Subsystem".

Solltest Du also weitere Applikationen installieren wollen, solltest Du dies vorher installieren.

Für das Update-Thema müsste ich erst meinen Turban und meine Glaskugel rausholen, weiß allerdings nicht mehr so recht, wo diese liegen.

Sprich:

Keiner wird Dir sagen können, wie das beim nächsten Update aussieht.

Allerdings kannst Du als offizieller Benutzer immer die neuste Firmware aufspielen, der Jailbreak ist dann aber auch wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sensation

Allerdings kannst Du als offizieller Benutzer immer die neuste Firmware aufspielen, der Jailbreak ist dann aber auch wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrinXx

Wenn Du einen offiziellen Vertrag hast, dann würde ich die Aktivierung über iTunes machen, nicht mit ZiPhone.

Wenn Du es dann aktiviert hast, machst Du nur den Jailbreak über ZiPhone, das iPhone muss dabei eingeschaltet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sensation

hab mcih wohl etwas unklar ausgedrückt...

also ich meine es so..

ich kauf mir ein iphone mit t-mobile vertrag

aktiviere es über itunes

dann habe ich bei ziphone die möglichkeit

1. jailbreaken + aktivieren

2. nur jailbreaken

wenn ich die zweie möglichkeit nehme kann es ich dann über itunes noch mal aktivieren...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmaster

Hä...Wie...

Wenn du es einmal über iTunes aktiviert hast und via ZiPhone das iPhone jailbreakes, dann brauchst du es nicht nochmal aktivieren.

Das iPhone musst du nur wieder aktivieren, wenn du die Firmware wiederherstellst oder updatest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sensation

Hmm..

also ich habe hier ein mal ein button

Don't unlock = jailbreak and acivate only

und

Jailbreake iPhone

This button you should usw if u are a legal costumer of iPhones carriers. You must acitvate manually in iTunes..

nach dem was du sagst heißt das also wenn ich "Jailbreake iPhone" ausführe muss ich nicht noch mal aktivieren wenn ich es nach dem Kauf schon ein mal gemacht habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Nein, du mußt nur einmal aktivieren und das kannst du bei nem original T-Mobile Iphone per ITUNES machen. danach kannst du es nur Jailbreaken und das wars dann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.