Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berkay26

Jailbreak für S3 wie bei iPhone??

Recommended Posts

Berkay26

Hi Leute

Bin iPhone Nutzer und möchte auf das S3 umsteigen.

Gibt es bei dem S3 die Möglichkeit sowas wie ein jailbreak zu machen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

sowas ist bei android nicht nötig, weil android das meiste schon von anfang an kann was beim jailbreak beim iphone freigeschaltet wird...

du kannst das telefon noch rooten dann bist du herr über das gesamte telefon:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Hi Leute

Bin iPhone Nutzer und möchte auf das S3 umsteigen.

Gibt es bei dem S3 die Möglichkeit sowas wie ein jailbreak zu machen?

Danke

Nicht direkt. Gibt beim S3 die Möglichkeit des rooten und eine CustomFw aufzuspielen.

Bevor du aber irgendwas an deinem S3 machst bzw im System was änderst (rooten + CFw), lies dich bitte in die Android Materie ein. Musste ich auch machen, da mein S3 das erste Android Handy ist.

Edit: Nur Bronze :-( ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mightyone

Das nennt man "rooten" bei Android.

sowas ist bei android nicht nötig, weil android das meiste schon von anfang an kann was beim jailbreak beim iphone freigeschaltet wird...

du kannst das telefon noch rooten dann bist du herr über das gesamte telefon:)

Nicht nötig würde ich nicht sagen. Zwar hat man deutlich mehr Möglichkeiten bei Android, wenn man die Geräte unverändert lässt. Aber wer wie beim iPhone mit Jailbreak volle Kontrolle über sein Gerät möchte, kommt am Rooten auch nicht vorbei. Ein iPhone mit Jailbreak bietet dann doch wiedrum mehr "Möglichkeiten" als ein Android Phone ohne Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Eigtl kann man den Jailbreak mit HTCs S-Off vergleichen, bei Samsung braucht man sowas nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mightyone

Man hat doch bei Samsung nicht vollen Zugriff auf das Gerät ohne Root?

Ich glaube manche wissen nicht, was ein Jailbreak überhaupt ist. Da hat man vollen Zugriff auf das iPhone wie bei einem Android Gerät mit Root. Da gibt es kein "bei Android hat man mehr vollen Zugriff mit Root" oder ähnliches. Entweder hat man vollen Zugriff auf ein Gerät oder nicht. Das gilt für beide Geräte.

Ein Jailbreak ist nicht nur für ein paar Live Wallpapers und Themes da, sondern wie schon erwähnt öffnet es das Gerät komplett und man damit machen, was man möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Fals du mich meinst, ich hatte mehrere iPhones, weiß das also sehr wohl^^

Man macht einen Jailbreak hauptsächlich wgn Cydia > Ohne Cydia hat man nur die Apps aus dem Appstore.

Cydia erlaubt also das installieren von Apps aus den Repos > Apps installieren kann Andorid von Haus aus (für Eingriffe ins System braucht man allerdings noch Root).

HTC sperrt seine Geräte gegen viele Veränderungen > um das zu umgehen braucht man S-Off, daher der Vergleich mit dem Jailbreak.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Berkay26

Mhhh ich brauche eigentlich ein paar Apps die ich auf dem iPhone dank Cydia kostenlos bekommen habe wie z. B navigon auch auf dem S3. Wenn das geht ist es gekauft!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Mightyone

@ kabagoes

Cydia ist ja quasi nur eine Möglichkeit das Jailbreak zu nutzen und z.B. benötige Software zu laden. Aber auch ohne Cydia ist ein iPhone mit Jailbreak nutzbar, wenn man es z.B. anders nutzen möchte und andere Dinge damit machen möchte.

Ich weiß ja nicht, was der Threadersteller machen möchte. Wenn er mit "Jailbreak" meint, ein paar Apps installieren zu können, dann braucht er es wohl bei Samsung nicht mehr. Wenn er mehr damit machen möchte und kompletten Zugriff aufs Gerät haben möchte, kommt er am Root nicht vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

@Berkay26

Für sowas bekommst du hier keinen Support!

@Mightyone

Mit dem Jailbreak lädt man aber keine Software, man schleust lediglich einige Sachen ein, also öffnet die Tür (man bricht aus dem Käfig aus > Jailbreak), aber die ganzen Apps installieren die User doch hauptsächlich über Cydia und dessen Repos. Also würde ich sagen Apps installieren wie Cydia kann Android auch, für bestimmte Apps braucht man aber noch Rootrechte.

Der Vergleich ist sowieso nicht einfach, weil es bei Android neben den nochrmal installierbaren Apps noch die mit Rootrechten und zusätzlich noch die Custom-Kernel und Custom-ROMs gibt. Beim iPhone habe ich zwar auch CustomIPSWs gehabt, die waren aber auch nicht mit Custom-ROMs usw vergleichbar...

Lassen wir das, geht zu sehr OffTopic^^

bearbeitet von kabagoes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneeblau

Braucht man eig. für den Sensorzugriff root-Rechte?

Generell kann ich aber beliebige Software erstmal auf dem S3 installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
airliveman

Ja klar alles was für android ist kannst du nutzen und so viel schnikschnakk machen :D

Wofür brauchst du Sensor Zugriff? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Mhhh ich brauche eigentlich ein paar Apps die ich auf dem iPhone dank Cydia kostenlos bekommen habe wie z. B navigon auch auf dem S3. Wenn das geht ist es gekauft!!

Da bist Du hier völlig falsch.

Cracks = Klauen = illegal = hier nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Er hat nach Navigon etc. gefragt.

Mhhh ich brauche eigentlich ein paar Apps die ich auf dem iPhone dank Cydia kostenlos bekommen habe wie z. B navigon auch auf dem S3. Wenn das geht ist es gekauft!!

Also, ich kenne von den iPhones rein gar nichts, aber wenn Navigon kostenlos dabei war, kann ich mir vorstellen, dass es sich hierbei um die Telekom-Version, mit Navigon Select, gehandelt hat. Das Gibt es auch beim Galaxy. Ob es auch beim S3 dabei ist, weiß ich nicht. Ich selber habe die Mobile-Europe-Version ohne Selecet, die kostet,...öhm,..habe ich gerade vergessen :huh: Hatte nämlich nen Gutscheincode von navigon erhalten. Besitze ja noch das 8310.

Ups, lese da gerade was von "Cydia". Keine Ahnung was das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Aus seiner, von mir zitierten Frage wird Navigon nur als Beispiel genannt.

Sinngemäss möchte er Apps, die ohne Cydia Geld kosten, kostenlos aus Cydia (installous & co).

Also meint er Cracks.

Ist auch egal...

Ups, lese da gerade was von "Cydia". Keine Ahnung was das ist.

Cydia ist der Alternative Appstore, den man nach dem Jailbrak auf dem iPhone hat. Legale Sache. Dort findet man auch legale Programme und eben auch Cracks.

Jailbreak - erlaubt

Cydia - erlaubt

Cracks - pöse

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

So, habe mich mal bei Wicki schlau gemacht. Nun weiß ich was das ist. Ooookayyy,...alles klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Wobei Cydia selbst keine Apps anbietet, die Apps werden über sog. Repositories eingebunden. Soweit ich mich erinnern kann, sind die mitgelieferten Repositories aber sauber... jedenfalls geben wir zum "erschleichen" von Bezahlapps keine Support, weder hier im Android Bereich, noch im iPhone Bereich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schneeblau

Ja klar alles was für android ist kannst du nutzen und so viel schnikschnakk machen :D

Wofür brauchst du Sensor Zugriff? :D

Naja als Bastler und Student Elektrotechnik fallen mir da einige Dinge ein;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

aber viele iphone user haben doch auch jailbreak damit die zb. bluetooth im vollen umfang nutzen können oder nicht? ich dachte immer jailbreak wäre dafür da das iphone freizuschalten (mehr oder weniger)

kenn mich da nicht aus, hatte noch nie ein iphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.