Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madtower

Java Games auf "Samsung SGh-D900i"

Recommended Posts

madtower

Servus Leute!

Hab mir jetzt auch das Samsung SGH-D900i zugelegt und hab wie viele hier das Problem, dass ich einfach keine Java Games auf das Handy bekomm.

Hab mir hier wirklich jeden Post durchgelesen und alles probiert aber bei mir funktioniert es nicht. Schlichtweg kann es aber nicht sein, dass es mit den Anleitungen bei einigen mit demselben Handy funktioniert und bei anderen nicht!?!

Hab mich an folgende Schritte gehalten und möchte jetzt von denen ein Feedback bei denen es funktioniert hat.

1. Javaworld --> Netzeinstellungen dann:

APN:internet

login-id:leer

pass:leer

proxy deaktivieren --> speichern

2. Mit dem Code *#52828378# kommt man in das Java Test Menü , dort auf Punkt " OTA Type Setting" , und dort auf "serial bearer OTA" aktivieren

3. Jetzt, "run Softick PPP verbindung" (mit dem vorher installierten Programm) herstellen

4. Code #*5737425# im handy eintippen, dann auf "PPP Up" und dann auf "USB"

5. Samsung Uploader starten und .jad Datei auswählen und laden

6. Code #*5737425# tippen und "Serielles Download" auswählen

7. Java-Screen Kommt mit eine Ladeleiste --> an diesem Punkt startet das Handy neu

Was ist an dieser Beschreibung falsch, dass das Handy am 7. Punkt neu startet?

Danke im vorraus für eure Beiträge.

Fat Greetz,

Madtower :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tinu640

Hallo,

Kann es sein, daß du die .jar und die .jad Dateien laden musst?

Die .jad sind eigentlich nur nötig, wenn man ein Spiele übers Internet auf das Handy lädt.

Versuch doch mal, nur die .jar zu laden.

Gruß,

tinu640

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
madtower

Leider lässt sich nur die .jad Datei in den "Samsung Uploader" adden,

die .jar files zeigt es gar nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Icke86

Hallo!

Habe das gleiche Problem... also bei Punkt 7 stürzt das Handy ab!

Würde mich auch sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, woran das liegt!

Lieben Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris232sr

hi

ich hab genau das gleiche problem, sobald der Download losgehen sollte, geht mein handy aus und automatisch wieder an, ohne pinnabfrage..

ich hoffe irgendjemand hat bald ne lösung dafür, oder noch besser wär so ein code wie der für das E900..

mfg chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KSC4Ever

Also bei mir hats bei den ersten 100 versuchen auch net geklappt

hab aber dann auf ner seite etwas zur problemlösung gefunden in der stand :

"If you do see the progress bar but the phone freezes for a couple of seconds and then it reboots itself, it may mean that the connection is all right, but the Softick PPP is not actived or your device is not ticked in settings"

War zwar net sehr hilfreich aba ich hab gesehen, das des problem bei den einstellungen von softick PPP lag

Also hab ich alles nochmal neu gestartet und dann alles mögliche in softick PPP ausbrobiert und nix hat funktioniert, dann drück ich shutdown PPP und wieder activate PPP mach des ganze verfahren mit den codes nochmal und...... es hat gekklappt

ich glaub ihr müstt es halt oft probieren und es immer mit verschiedenen einstellungen probieren

vllt klappts dann

viel Glück: icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ursus65

Bei Sony und Nikia kenne ich es so, dass man das File per Bluetooth bekommt und dann öffnet und feddisch is.

Bei Samsung? Ich habe das gestern auch probiert. Die Datei kann man im Dateimanager sehen, aber nicht ausführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ork2000

Leider lässt sich nur die .jad Datei in den "Samsung Uploader" adden,

die .jar files zeigt es gar nicht an.

Das gleiche Problemchen auch bei mir, hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?

danke in voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woodie666

Das gleiche Problemchen auch bei mir, hat jemand inzwischen eine Lösung gefunden?

danke in voraus

ja ork , ich glaub das ist so ne sache hier, warte auch schon auf antworten,

also wenn ich helfen kann dann helfe ich.

ich kann sagen das es wohl funktioniert auch laut aussage von biene , bis zum dowwnloadfgenster komme ich auch nur mein handy stürzt nicht ab wie bei jedem anderen hier , ich bekomme die fehlermeldung *instalationsfehler*

und diewses habe ich in mehreren themen angesprochen, aber es passiert hier nichts!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ork2000

jop, entweder *installationsfehler* oder der Handy stürzt ab

Ich habe versucht eine Software zu installieren, kein Spiel. Ich schätze es macht kein Unterschied

Hat den keiner es hin bekommen? oder es gibt anscheind auch andere Methoden um die Spiele oder Software zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ork2000

ok, das aufs Handy laden und installieren hat geklappt, aber nur die jad-Datei, die jar-datei erkennt der SamsungxxxJava-Uploader nicht.

Hat vielleicht einer ne Idee, warum läst sich der Java-Uploader keine Jar-Datei adden ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woodie666

wie ork?

das hat bei dir geklappt? das instalieren, was hast du gemacht?ich möchte auch weiter komm

aber die jar datei brauchst doch nicht mehr wenn es instaliert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ork2000

jop, hab jetzt einwenig Durchblick, aber nur einwenig:winknkiss

wichtig ist, das man den com port richtig auswählt.

habe Software installiert, das Istallieren ging, aber leider medet das System beim Aufmachen irgendein Fehler, egal, ich lass es mir in einen Handyshop installieren.

hab dann ein paar Spiele versucht (jad_datei), ging einwandfrei.

hatte aber auch Spiele in jar-datei, hab die mit Jadmaker ( freeware ) konvertiert, und diese lassen sich aber dann leider niema installieren:winknkiss, keine Ahnung warum.

Ergebniss/Erkenntniss; manche jad-datei, lässt sich schön installieren und anwenden, manche nicht.Und ich weis immer noch nicht, wie man die Software installiert.......:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woodie666

na dann beschreibe mir mal was du gemacht hast das die instalation funktioniert!

kannst du das was du instalierst denn auch spielen auf den handy?

jop, hab jetzt einwenig Durchblick, aber nur einwenig:winknkiss

wichtig ist, das man den com port richtig auswählt.

habe Software installiert, das Istallieren ging, aber leider medet das System beim Aufmachen irgendein Fehler, egal, ich lass es mir in einen Handyshop installieren.

hab dann ein paar Spiele versucht (jad_datei), ging einwandfrei.

hatte aber auch Spiele in jar-datei, hab die mit Jadmaker ( freeware ) konvertiert, und diese lassen sich aber dann leider niema installieren:winknkiss, keine Ahnung warum.

Ergebniss/Erkenntniss; manche jad-datei, lässt sich schön installieren und anwenden, manche nicht.Und ich weis immer noch nicht, wie man die Software installiert.......:stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woodie666

1. Javaworld --> Netzeinstellungen dann:

APN:internet

login-id:leer

pass:leer

proxy deaktivieren --> speichern

sag mir wie ich da hinkomme, bitte

bei mir gibts kein javaworld----netzteinstellung!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woodie666

wie komme ich da hin?es gibt kein javaworld-----netzeinstellung!!!!!!!!

1. Javaworld --> Netzeinstellungen dann:

APN:internet

login-id:leer

pass:leer

proxy deaktivieren --> speichern

Madtower :icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ork2000

Also wenn du D900 hast (sowie in deinen Profil steht), dann tippe; Menü->Anwendungen->Javaworld.

das haben doch alle, einiger Maßen neue Handys:winknkiss. Wenn du kein Javaworld hast, dann kannst du auch keine Spiele installieren, würde ich mal so sagen.

Jop, die Spiele die ich installieren konnte, konnte ich auch spielen

Anscheind sind aber nicht alle Spiele mit dem d900 kompatiebel, deswegen lassen sich auch manche Spiele nicht installieren.

betr. Software installieren; ich habe die Samsung angeschrieben, und die meinnen, das das beim D900 gar nicht geht.

Nochmalzurück zur Javaspiele installieren; in den folgenden Link hat der Man alles sehr ausführlich beschrieben, ich schätze besser geht gar nicht und mit dieser Anweisung hat es bei mir funktioniert, habe Samsung D900

https://********************/forum/samsung-faq-und-anleitungen/141-java-spiele-auf-dem-d500-d600-und-e250-installieren.html

viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
woodie666

jo javaworld habe ich!!!! aber ich komme nicht ins menü!!!

sobald ich auf javaworld gehe zeigt mein handy keine spiele vorhanden und geht zurück auf das vorherige menü!

und nun????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ork2000

dann, muss du dir welche installieren, dann bleibt er auch drinn^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.