Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roman Hammer

Jelly Bean 4.1.2 für Sony Xperia S (LT26i - leaked Version)

Recommended Posts

Roman Hammer

Hy @ll,...

Ausnahmsweise mal wieder ne gute Nachricht für mich: Doomlord von den XDA`s hat heute eine leaked Firmware für das Sony Xperia S veröffentlicht.

Sie soll ganz gut laufen, genaueres kann ich dazu leider nicht sagen, da ich keinen unlocked Bootloader habe, kann ich diese Firmware nicht flashen -.-

6.2.B.0.197 für Sony Xperia S (LT26i)

device-2013-04-27-152708.png

Die Firmware war eigentlich nur für Entwickler gedacht, Doomlord hat sie aber an normalen Xperia`s zum laufen gebracht.

Denkt daran das es sich um eine Test-Version handelt, das heißt das manche Features in der Final-Version hinzu- od. wegkommen können.

[ WARNUNG ]

KEINEN CROSSFLASH mit dieser ROM+KERNEL: soll heißen sie ist NUR für das LT26i gedacht (nicht flashen auf LT26w/LT28/etc)

THIS IS AN LEAKED ROM

FEW THINGS ARE EXPECTED NOT TO WORK

THIS IS POSTED JUST SO THAT USERS CAN ENJOY THE UPCOMING FEATURES AND OTHER DEVS CAN HELP IN FIXING THE ISSUES

MORE THINGS WILL FOLLOW AS AND WHEN I/OTHERS CAN GET THEM TO WORK

DO NOT ASK FOR FURTHER UPDATES/ETA OF OFFICIAL RELEASE

ALL USER DATA (from /data partition) WILL BE WIPED WHILE INSTALLING THIS

Bevor ihr euch also an euren Flashvorgang macht SICHERT EUCH ALLE DATEN (ja auch den Internen Speicher)!!!!

[Features]

Leicht zu flashende update.zip über die Recovery

Prerooted und busybox installiert

lauffähige CWM Recovery ist im Kernel enthalten

[bugs]

Bis jetzt noch nicht bekannt, sobald ihr einen entdeckt: hier posten und ich leite es an Doomlord weiter!

[was benötigt ihr?]

  • offenen Bootloader
  • stock .55 ICS ROM oder Custom-Roms die darauf basieren
  • supplied ROM
  • Kernel MIT Recovery

[wie installiere ich die Firmware?]

  • Rom runterladen und auf den internen Speicher verschieben
  • Das Handy in den Recovery-Modus booten (versichert euch darüber das die /system Partition umounted ist! - Manche Kernels dürften lt. Doomlord die
  • Flasht die ROMs update.zip (wird eine Zeitlang dauern)
  • Thats it ;-) und jetzt neustarten

Beim ersten Bootvorgang wird das Smartphone nach der Bootanimation rebooten keine Sorge ^^

Es kann passieren das nach mehreren Reboots ein "flashing firmware Screen" auftaucht. lt. Doomlord: "Thats ok.. let it complete.. DO NOT DISTURB WHILE THAT PROCESS IS GOING ON!!!"

Nach ein paar Reboots sollte die ROM stabil laufen !!

Viel Spass

10458_schaden_verkleinert.png

bearbeitet von Jaaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adop

Also wer einen geöffneten Bootloader hat, dem kann ich diese Rom wärmstens empfehlen. Ich habe keinen der auf der XDA Seite beschriebenen Bugs feststellen.

Das Einzige was zu beachten ist: es wird der Telefon Speicher gelöscht, also unbedingt CWM Backup machen und alles noch zusätzlich mit Titanium Backup sichern.

Ich musste das Xperia S in den letzten 2,5 Tagen kein einziges mal neustarten, was bei ICS immer Pflicht war, da ich es sehr intensiv nutzte. Die Kamera hat noch nie so schnell Bilder geschossen. :D

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

OK passt freut mich das es läuft...

gesendet von meinen paranoiden Nexus 7 mit der Plaudertasche HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adop

Okay, ich muss mich korrigieren:

Es funktioniert alles, bis auf meine USB-Tastatur. Die wird einfach nicht erkannt. Maus und USB-Stick werden jedoch am OTG-Kabel erkannt.

Wäre klasse, wenn du das noch bei XDA posten kannst, wenn das noch nicht angesprochen wurde. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Werde ich mal nachsehen ob es nicht schon nen fix gibt :-)

gesendet von meinen paranoiden Nexus 7 mit der Plaudertasche HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hab gerade nachgesehen da sind bereits 66 Seiten... Ich hab die Frage einfach mal in den Raum gestellt, mal sehen...

gesendet von meinen paranoiden Nexus 7 mit der Plaudertasche HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adop

Danke dir!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

so bis jetzt keine Antwort bei den XDA`s auf deine Frage... ich hab sie jetzt nochmals gestellt... (musste mich erstmal ne Zeitlang durchklicken zu meiner Frage, sind mittlerweile schon wieder 10Seiten weiter)

lg Sgt.Sledge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adop

Danke dir!

Ja, kann mir denken, dass der thread dort überquillt. ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

na auf alle Fälle... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.