Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Game-Boy

Jelly Bean auf Xoom1 3G

Recommended Posts

Game-Boy

Hallo,

ich habe ein Xoom MZ601 3G mit Android 4.0.4.

Nun hätte ich gerne Jelly Bean drauf, ein offizielles Update wird es wohl nicht geben.

Ich hab mir schon die Beiträge bezüglich eines Updates hier durchgelesen, hab da aber noch paar Fragen an die Experten:

1. Gibt es irgendwo ein verständliches HowTo (evtl. Video)?

2. Ist das Jelly Bean dann in deutscher Sprache und stabil bzw. gibt es bekannte Probleme?

3. Kann man ggf. (bei Problemen) auch wieder zur Originalversion zurück?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sczep

1. Eine Anleitung mit Video habe ich selber nicht gefunden. Hier im Forum oder per Google gibt es aber jede Menge Anleitungen.

Du musst erst den Bootloader entsperren, danach ein Recovery installieren (TWRP oder ClockworkMod) und danach die ROM flashen.

2. Bei den XDA-Developers habe ich eine ROM mit dem Namen "My Android 4.2" gefunden und installiert. Die ist auch auf deutsch und läuft super stabil. Der Entwickler arbeitet gerade sogar an Android 4.3 für's Xoom :-)

3. Ja das geht ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Game-Boy

Danke für die Antwort

Also erst rooten, dann Clockworkmod Recovery (und damit ein Backup des Systems erstellen) und dann das neue ROM flashen?

Wie erkenne ich, dass das 'My Android 4.2' deutsch ist, oder ist es generell mehrsprachig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sczep

Rooten musst du das Xoom nicht extra. Das passiert automatisch wenn du My Android 4.2 installierst.

Es reicht wenn du den Bootloader entsperrst und das Recovery installierst. Ein Backup anlegen ist nie verkehrt ;-)

Wenn du My Android 4.2 installiert hast kannst du während der Ersteinrichtung mehrere Sprachen auswählen. Eine davon ist deutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Game-Boy

Macht ein Backup ohne Root-Rechte überhaupt Sinn?

Bleiben die Einstellungen bzw. Apps erhalten?

Oder muss ich ein Werksreset durchführen?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.