Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortules

Jiayu G3T - Root Anleitung und Rom gesucht

Recommended Posts

Tortules

Hallo mein Handy ist nun da

Es ist das Jiayu G3T- MTK6589T

Kernel-Version

3.4.5 user@linus #1 Tue Aug 13 09:28:03 CST 2013

Baseband-Version:

MOLY.WR8.W1248:MD.MG.MP.V7.F2.P1, 2013/07/10 23:12

Android 4.1.2

Build-Nummer:

JY-G3 20130813-093005

Wie oben beschrieben suche ich eine Rootanleitung und eine Custom-Rom falls es sowas für das Handy gibt.

Hab gesehen, das auf dem Handy bereits Superuser installiert ist

Suche einen USB Treiber, da der Pc das nicht automatisch erkennt

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das Handy sollte eigentlich schon gerootet sein.

Hier mal kurz die Rootanleitung für Phones mit MT6589T Chipsatz. Diese müsste auch am G3T funktionieren.

  1. USB Treiber Installieren (PDAnet).

  2. Unter Einstellungen > Entwickler Einstellungen > USB Debugging aktivieren

  3. Das Root-Package herunterladen und entpacken

  4. Das Smartphone einschalten und mit dem PC verbinden

  5. Jetzt im Root-Package Ordner die Datei „run.bat“ ausführen.

  6. Den Anweisungen des Programms folgen

Downloads:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

habt ihr den auch custom-roms?

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hab mir welche rausgesucht:

Amethyst ROM Jiayu G3S/G3ST

DNA ROM G3S/G3ST by TEAM FORCE

Droid ROM V2 G3S/G3ST

ROM CANVAS 4 HD by TEAMFORCE

Kannst du zufällig eine empfehlen?

Ich würde ja zu der Droid ROM V2 G3S/G3ST greifen, da diese am meisten geladen wurde, welche ist dem empfehlenswert?

Ich möchte eine Rom, wo der Akku möglichst lange hält, der Speed schnell ist, GPS, Musikplayer, Internet eingandfrei Funktionieren und ein paar kleine Spiele sollten laufen sowas wie Angry birds, Fruit Ninja etc

und wie kann ich ClockworkMod Recovery installieren, da dies nicht für das handy unterstützt wird, zumindest behauptet der Rom Manager dies

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Empfehlen kann ich hier leider nichts. Die von dir genannten Dinge sollten aber auch mit dem Stock ROM ohne Einschränkung gehen. Bzgl. Akku ist diese, wie bei allen Geräten bestimmt auch die beste. Aber du hast ja 3000mAh da hält der eh lange ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

und wie installiert man ClockwordMid Recovery auf dem gerät? Der Rom mamager behauptet das es für das handy kein cwm gibt

Muss ich mal gucjen, ob die roms altagstauglich sind, ob alles funktioniert

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hier gibt es bestimmt auch eine spezielle Anleitung, die ich aber leider aktuell nicht zur Hand habe. Wenn du es jetzt brauchst, müsstet du mal :google: befragen.

Der ROM Manager ist grundsätzlich nicht zu empfehlen, da dieser komplett veraltet und für neue Geräte kaum geeignet ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Den benutz ich immer noch lieben gerne auf meinem Galaxy S3, aber wie soll ich den die rom ohne cwm flashen? Den Anleitungen die ich per google find vertrau ich nich

Edit:

hab mir jetzt ne Anleitung um CWM zu installieren rausgesucht, komm nur nich kla

1: Open Flash Tool (Flash_tool.exe) in File ---> MTK6577FlashTool.zip

2: Check "DA DL All With Check" it must be active.

3: Click on "Scatter Loading"

4: Load the Scatter File from Directory (JYG3_CWM_ENG.zip)

5: Pull the Battery off the Phone

6: Go to ---> Options ----> DA Download All ----> Battery ----> And Check "Without Battery"

7: Click on Download and put the Usb Cable into the Jiayu G3 but without Battery!

8: A Green Circle must coming.

9: Pull the Cable out and check the CWM Recovery.

10: Good luck.

Ich hab also das Flash Tool gestartet, den hacken gesetzt die Scatter Datei geladen, Akku entfernt, dann bin ich wie bei schritt 6 auf Options ----> DA Download All ----> Battery gegangen, doch da lies sich nichts auswählen, naja dann hab ich einfach weiter gemacht und hab wie in Schritt 7 auf Download geklickt und das Handy verbunden, aber es kam kein grüner Kreis, auch nach etwa 2-3 Minuten kam kein grüner Kreis

Wie soll man den Roms ohne CWM installieren und wie mach ich ein Backup vom Originalen Android?

Bei einer anderen Anleitung steht das man nachdem man auf Download geklickt hat das Handy verbinden soll, dann den AKku einsetzten soll, dann installiert das Programm das CWM und man soll warten bis ein grüner Kreis erscheint, aber bis jetzt krieg ich den grünen kreis einfach nicht. Handy is seit 10 Minuten angeschlossen und akku is eingelegt. Es passiert nix

Naja hier komm ich nicht weiter. Keine Ahnung was ich machen muss um eine Custom-Rom zu installieren

Ich habe jetzt auch mal im XDA Forum nachgefragt wie man eine custom-rom installieren muss und wie ich ein Backup vom original Android mache, falls sich eine lösung ergibt kann ich sie gerne hier posten für andere user

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Was ist den das Jiayu aus dem play store was du da vrlinkt hast? was soll das bringen?

und die Anleitung die du gepostet hast, habe ich schon ausprobiert, aber wie ich bereits geschrieben hab funktioniert diese bei mir nicht

In der Anleitung steht:

Sobald der rote Ladebalken erkennbar ist, den Akku schnell ins Gerät stecken

Bei mir kommt aber in dem Programm kein Ladebalken

deswegen hatte ich ja auch nochmal nachgefragt

In dem Forum will ich mich nicht anmelden, hab keine lust mich überall anzumelden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die App ist von der spanischen Jiayu Niederlassung. Mit dieser solltest du das CWM-Recovery downloaden und installieren können. Funktioniert ähnlich dem ROM Manager.

Schau mal hier

Jiayu_Root_CWM_Firmware.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hab mir jetzt die App installiert, dann hab ich damit Recovery CWM 6.0.2.8 runtergeladen, bin zurück gegangen und hab auf Werkzeuge Roms geklickt, als nächstes hab ich Backup / Restore System gedrück, handy arbeiten lassen, als es wieder gestartet war habe ich auf Installieren Sie Recovery gedrückt -> wählen und dann G3QCTrecovery_CWM_6.0.2.8 ausgewählt und arbeiten lassen und nun ises wieder hochgefahren

Momentan lad ich eine rom herunter und wenn der download in 15 min etwa fertig is versuche ich das zu flashen und sag bescheid wie es geklapt hat

Danke schonmal für die Hilfe

Bin grad die rom Droid ROM V2 G3S/G3ST am flashen, als ich die Rom ausgewählt hab kam eine Einstellmöglichkeit in der ich die Theme auswählen kann, zur auswahl steht MUI, ICS, MUI V4 und Sense, aber egal welche ich auswähle und bestätige ich kann nicht auf weiter klicken.

Edit: Habs nun das Handy ausgeschaltet nochmal in CWM gestartet und versuch nun nochma die Rom zu flashen.

Gibt ja viele einstellungen die man auswählen kann, nun bin ich am Flashen, ma gucken was passiert

So Rom ist nun installiert und läuft soweit, wird jetzt mal 1-2 Tage getestet und alles installiert, dannach gibt nen Testbericht ;)

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich bin auf deine Eindrücke gespannt. War ja an deiner Entscheidung das Jiayu zu nehmen nicht ganz unbeteiligt :icon_chee

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

weil ich hier auch Hilfe von Profies hab ;)

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.