Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Comictussi

Jiayu S3 Advanced: Reset ohne Touchscreen möglich?

Recommended Posts

Comictussi

Hallo in die Runde, 

ich habe ein Jiayu S3 Advanced. Es gibt dazu kein Unterforum, aber ich glaube, das dort neulich neu installierte Android ist CM-basiert. Daher versuche ich es hier. 

Vor 3 Wochen habe ich ein Update auf Android 7.1.1 erhalten. Seitdem, oder zumindest eine Woche später fror mein Bildschirm öfters mal ein. Mehrmals am Tag. Dann musste kurz der Akku raus (oder, wie ich jetzt gelernt habe, laaange den Power-Knopf drücken). Noch bevor ich faule Socke mich dazu durchringen konnte, meine Daten für ein Werksreset (das empfahl mir der Jiayu Support) zu sichern, reagiert der Touchscreen leider gar nicht mehr. Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Software liegt, oder ein Hardwareproblem ist. Das Gerät ist auch schon mal runtergeknallt.

Wie kann ich jetzt ein Hardreset (oder falls dadurch Hoffnung besteht, erst einmal einen Cache Wipe) durchführen, ohne Screeneingaben machen zu können?
Das Gerät ist gerootet, aber USB Debugging ist ausgeschaltet (Tschüss, Daten....) und mit einem Pin geschützt. 

Der Recovery Screen von Jiayu lässt keine Auswahl mit der Lautstärkewippe und Power-Button zu. 
Ich würde das Gerät notfalls auch einschicken, aber nicht mit meinen Daten drauf... 

Für Hilfe wäre sehr dankbar, ich hab keine Ahnung, was ich noch tun könnte.

Viele  Grüße
Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.