Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigNapoleon

Jorte Kalender -> keine Möglichkeit Geburtstage einzutragen?

Recommended Posts

BigNapoleon

Hallo

Benutzt jemand den Jorte Kalender? Ich habe mir diesen installiert und bin vor allem von der Vielfalt der halb durchsichtigen Widgets begeistert, vor allen die 2 Wochen Ansicht ist was für mich.

Aber ich vermisse die Möglichkeit Geburtstage manuell eintragen zu können, bzw diese aus meinem Telefonbuch zu übernehmen (ich benutze Google dafür nicht). Ich kann zwar manuell Feiertage eintragen, aber der Sinn ist ja, dass der Kalender diese Einträge dann jährlich wiederholt. Und das tut er anscheinend nicht, oder ich sehe nicht wie ich das einstellen soll.

HAt jemand vielleicht ein Tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

HAllo Napoleon,

ja, ich habe einen Tip!

Jorte Öffnen -> Tag antippen -> Neuer Termin -> Details anzeigen -> Wiederholung -> jedes Jahr

Das knallt dir für die nächste Jahrzehnte nen Kalendereintrag rein.

Aus den Kontakten wird der Geburtstag NUR in den lokalen Handykalender geschrieben, der meines Wissens nicht in Jorte angezeigt wird. Das hat entweder nen eigenen oder verwendet den Google Kalender. Der Google Kalender lässt sich aber schon so konfigurieren dass er die Geburtstage aus den Google Kontakten anzeigt womit sie auch automatisch von Jorte angezeigt werden.

Have Fun

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigNapoleon

Hi

Danke für deine Antwort. Aber ich komme nicht weiter als bis zu dem Punkt "Neuer Termin". Ich habe dann die Maske wo ich einiges eintippen kann, aber ich sehe dort keine Button oder Reiter mit "Details anzeigen"....

Tut mir Leid, entweder ich bin blind oder blind.... :)

Kannst du mir bitte noch mal helfen?

Grüße, Big ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

Hi,

hier mal zwei Screenshots vom anlegen eines neuen Termines. Die von mir beschriebenen Stellen sind Rot markiert.

post-131354-14356856653455_thumb.png

post-131354-14356856653739_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigNapoleon

Hi noch mal.

Gibt es eigentlich unterschiedlichen Jorte Kalender oder mache ich was bei internen Einstellungen falsch? Denn es sieht bei mir ganz anders aus:

d43o-1i.jpg :?:

EDIT: KAnn es sein, dass ich unter Einstellungen/Kalenderauswahl/Kalendertyp auswählen

den Jorte und nicht Google Kalender ausgewählt habe? Ich habe nämlich kein Bock noch mehr Daten an Google zu senden (Google Mail nutze ich nur als Acc für Markt, sonst nicht...)

EDIT2: JA, das war das Problem/Fehler. Ich habe jetzt Google Kalender dort ausgewählt und ich habe jetzt die Einstellungen wie bei dir auf dem Screenshot zu sehen sind. Ich will aber in keinem Fall, dass Jorte etwas mit Google Synchronisiert. Kannst du bitte, MasterTRL oder auch andere User mir sagen ob ich richtige Einstellungen vorgenommen habe und ob es ausreicht?

Also unter:

Einstellungen/Kalenderauswahl/Kalendertyp auswählen --> Google Kalender

Einstellungen/Kalenderauswahl/Kalender auswählen --> dort habe ich den Hackern aus meiner G--Mail Adresse heraus genommen,

Einstellungen/Kalenderauswahl/Standard-Kalender --> da bin ich nicht sicher, Exchange oder PC Sync?

Letzte beide Punkte im Einstellungen/Kalenderauswahl/ habe ich abgewählt und auf Keine gestellt.

ISt das so richtig? Muss noch was mehr gemacht werden, damit Google nicht meine Termine hoch lädt?

bearbeitet von BigNapoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigNapoleon

Hallo nochmal.

Mal noch eine Frage an Jorte User. An diesem Kalender mag ich persönlich die große Auswahl an Widgets. Aber seit dem vorletzten Update gibt es bei mir ein Problem bei diesen. Egal welchen Ansicht ich für den Widget nähme und egal welche Größe es hat, der Anfangstag von der Kalenderdarstellung ist immer der aktuelle Tag. Ich stelle aber eindeutig Montag als Anfangstag ein. Wird aber nicht übernommen.

Der eigentliche Kalender, also der, der nach dem klicken auf das Widget erscheint, hat immer Montag als Anfangstag. Dort greift die Einstellung.#

Habt ihr auch das Problem, bzw. kennt jemand die Lösung?

Grüße, Big

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
htcwildfire1

Hallo Big Napoleon, zur Erstellung von Geburtstagen in Jorte ohne Google kannst du den Termin auch kopieren und dann unter Datum von bis das jahresdatum erhöhen und fertig erstellen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nica4

Wegen Anfangstag im Widget, das kann man wohl bei Jorte einstellen wie gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wwinklmann

Hallo,

da hier anscheinend Profis am Werk sind habe ich mal eine Frage zum Jorte Kalender.

Ich finde diesen echt klasse, nur habe ich das Problem, dass nach Neustart meines Handys (Samsung Galaxy) alle eingetragenen Termine weg sind.

An was kann dies liegen?

Danke für Anworten.

wwinklmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.