Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BigNapoleon

Jorte Kalender und MyPhoneExplorer -> wie synchronisieren?

Recommended Posts

BigNapoleon

Hallo

Ich nutze seit längerem Jorte Kalender auf meinem HTC. Nun wollte ich die Einträge auf dem PC bzw. Laptop verwalten. Und da ich seit SonyEricsson Zeiten gute Erfahrungen mit MyPhoneExplorer, wollte ich diesen auch nutzen (ich nutze generell keine Online Dienste aller Google Kalender). Nun frage ich mich gibt es eine Möglichkeit MyPhoneExplorer und Jorte mit einander zu verbinden/verknüpfen?

Grüße, Big

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Du musst deine Termine in einem systemweiten Kalender speichern. Der Jorte-Kalender ist leider nur in Jorte direkt verfügbar. Hast du nicht noch einen Sense-Kalender?

Falls nicht, dann kann man mit Synthesis Client einen systemweiten Kalender anlegen. Hier gibt es eine 30 Tage TrailVersion davon, ob aber die angelegten Kalender auch nach den 30 Tage bestehen bleiben weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigNapoleon

Du musst deine Termine in einem systemweiten Kalender speichern. Der Jorte-Kalender ist leider nur in Jorte direkt verfügbar. Hast du nicht noch einen Sense-Kalender?

Ja, ich habe einen Sense Kalender. Ich habe auch schon daran gedacht, dass es eine Lösungsvariante wäre. Aber dafür muss ich Jorte irgendwie mit den HTC eigenem Kalender verknüpfen, bzw. diesem sagen, dass er auch dort die Einträge ablegen soll. Aber geht das? Ich habe in den Einstellungen gesucht (von Jorte) und fand solche begrife wie PC Sync oder Exchange, habe diese aktiviert, aber auf dem PC im MyPhoneExplorer tauchen nach der Synchronisation keine Aufträge auf.

Vielleicht kannst du oder jemand anders helfen?

Grüße, big

Edit: Ich habe nochmal genau nachgeschaut: Im Jorte ist (jetzt) sowohl bei PC Sync als auch bei Exchange ein Häkchen (Bei Googel Kalender nicht, will ich ja nicht). Wenn ich jetzt bei HTC Standard-Kalender schauen, dann ist auch bei dem ein Häkchen bei PC Sync (Exchange gibts da nicht). Und wenn ich in die Einstellungen bei MyPhoneExplorer App gehe, dann steht er unter synchronisierenden Kalender ein Häkchen bei PC Sync und Exchange.

Also so wie ich das sehen, müssen alle 3 Tools (MyPhoneExplorer, Jorte und HTC Kalender) mit dem PC Sync zusammen arbeiten....! Aber auf meine MyPhoneExplorer auf dem PC erscheinen keine Einträge.

Auch wenn ich dann ein Eintrag im PC-MyPhoneExplorer erstelle und synchronisiere, dann weiß ich nicht wo dieser in meinem Smartphone abgelegt wird, ich kann diesen nicht finden...

bearbeitet von BigNapoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.