Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ThyMaster

JPO - BatteryMod - Root - LagFix

Recommended Posts

ThyMaster

Hi,

ich wage mal das Unwägbare und mache einen Thread für Froyo mit BatteryMod, LagFix und Root auf :eusa_danc

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Voodoo LagFix 5?

Gibt es schon einen fertigen(!) BatteryMod?

Funktioniert die Root-Update.zip hier aus dem Forum oder gibt es was Besseres?

(Funktioniert der 3-Tasten-Modus nach dem Froyo-Update über Kies weiterhin?)

Gruß

ThyMaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garmain

Guten Tag,

ich habe seit heute Morgen den Bat Mode 2b von ROM-G (XDA) drauf.

Das funzt bisher recht gut.

RomG BAT MOD

Habe es mit Methode 2 draufgeschmissen

Zitat:

"Manual Method 2 (recommended):

- Extract framework-res.apk from the downloaded file.

- Open root explorer, and copy the framework-res.apk (extranced above) to /system/framework/ chose yes for overwrite.

- Things may start force closing, but its normal. Wait for a minute, and then reboot phone."

Erst erschreckt man heftig, weil sich das Teil beim Überschreiben aufhängt, dann noch einen Moment warten, nach einem Reboot (AN/AUS Taste halten) ist alles in Butter.

PDA: I9000XXJPO

PHONE: I9000XXJPP

CSC: I9000OXAJPO

Build Info: 2010.10

sc20101106-104342bzi3.png

bearbeitet von garmain
Bild hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3nx66

Hat jemand vllt. einen Voodoo LagFix für das Handy, dass auch 100 %ig funzt? Will ne neue Version, bin mir aber nicht sicher ob es auf JPO 2.2 funkt also auf die offizielle Deutsche von KIES unreghacked. Ausserdem will ich per update.zip flashen.... Danke im Vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre86

Guten Tag,

ich habe seit heute Morgen den Bat Mode 2b von ROM-G (XDA) drauf.

Das funzt bisher recht gut.

RomG BAT MOD

Habe es mit Methode 2 draufgeschmissen

Zitat:

"Manual Method 2 (recommended):

- Extract framework-res.apk from the downloaded file.

- Open root explorer, and copy the framework-res.apk (extranced above) to /system/framework/ chose yes for overwrite.

- Things may start force closing, but its normal. Wait for a minute, and then reboot phone."

Erst erschreckt man heftig, weil sich das Teil beim Überschreiben aufhängt, dann noch einen Moment warten, nach einem Reboot (AN/AUS Taste halten) ist alles in Butter.

PDA: I9000XXJPO

PHONE: I9000XXJPP

CSC: I9000OXAJPO

Build Info: 2010.10

sc20101106-104342bzi3.png

Hi.

Habe mir die update.zip geladen und wenn ich diese ausführen will,

Sagt er immer das diese nicht verifiziert ist. Schade....

Kann man da iwie was machen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
3nx66

Hi.

Habe mir die update.zip geladen und wenn ich diese ausführen will,

Sagt er immer das diese nicht verifiziert ist. Schade....

Kann man da iwie was machen?

Gruß

BRauchst die 2e Recovery. Welche FW hast du?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/170188-voodoo_lagfix_froyo_dbt_pre6_zip_version_hot.html

Guck da mal nach, manche dort haben das gleiche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre86

BRauchst die 2e Recovery. Welche FW hast du?

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/170188-voodoo_lagfix_froyo_dbt_pre6_zip_version_hot.html

Guck da mal nach, manche dort haben das gleiche Problem.

Wollte eigentloch nicht rooten oder nen Lagfix aufspielen ne andere möglich keit gibt es nicht?

FW ist auch die XXJPO

bearbeitet von Andre86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garmain

Hi.

Habe mir die update.zip geladen und wenn ich diese ausführen will,

Sagt er immer das diese nicht verifiziert ist. Schade....

Kann man da iwie was machen?

Gruß

Salve,

eine update.zip per recovery menü habe ich nicht ausgeführt.

Die manuelle Methode die ich angewendet habe bedingt halt eben Root, da man mittels File Manager (hier root explorer) mit superuser Rechten die Datei framework-res.apk aus der Zip Datei in den Folder "/system/framework/" kopieren und die vorhandene überschreiben muß.

Wie gesagt, eine andere Methode hab´ich erst gar nicht probiert- da steht nämlich auch recommended - also empfohlen......

Gut, hab ein Wenig geschwitzt, weil sich das Galaxy beim Überschreiben aufhängt, dann bloß nicht übereilt rebooten - ruhig so ~3min warten und erst dann den An/Aus Button gedrückt halten.

Unter JM8 hab´ich das genau so schon einmal gemacht. Das geht wirklich.

Aber Root muß sein.....:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andre86

Salve,

eine update.zip per recovery menü habe ich nicht ausgeführt.

Die manuelle Methode die ich angewendet habe bedingt halt eben Root, da man mittels File Manager (hier root explorer) mit superuser Rechten die Datei framework-res.apk aus der Zip Datei in den Folder "/system/framework/" kopieren und die vorhandene überschreiben muß.

Wie gesagt, eine andere Methode hab´ich erst gar nicht probiert- da steht nämlich auch recommended - also empfohlen......

Gut, hab ein Wenig geschwitzt, weil sich das Galaxy beim Überschreiben aufhängt, dann bloß nicht übereilt rebooten - ruhig so ~3min warten und erst dann den An/Aus Button gedrückt halten.

Unter JM8 hab´ich das genau so schon einmal gemacht. Das geht wirklich.

Aber Root muß sein.....:wave:

Danke für die Antwort ;)

Hab gerootet und dann die Upadate.zip installiert funz einwandfrei :D

Hab noch nichmal geschwitzt :P HEHE

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chako156

Was den Battery-Mod anbelangt, ich hatte vorher die JP6 und habe jetzt auf JPO per Kies das Update gemacht. Hatte den Battery-Mod Variante C, der nach dem Update natürlich weg war. Habe einfach die geänderten Image-Dateien aus der modifizierten framework-res.apk in die originale kopiert, neu abgespeichert, auf dem Handy ersetzt, Neustart, fertig.

Ich denke es sollte also kein Problem sein, eine beliebige Variante bei xda sich auszusuchen und sich seinen Mod für eigene FW selbst zu bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garmain

Danke für die Antwort ;)

Hab gerootet und dann die Upadate.zip installiert funz einwandfrei :D

Hab noch nichmal geschwitzt :P HEHE

Gruß

Na denn ......:eusa_danc

Was den Battery-Mod anbelangt, ich hatte vorher die JP6 und habe jetzt auf JPO per Kies das Update gemacht. Hatte den Battery-Mod Variante C, der nach dem Update natürlich weg war. Habe einfach die geänderten Image-Dateien aus der modifizierten framework-res.apk in die originale kopiert, neu abgespeichert, auf dem Handy ersetzt, Neustart, fertig.

Ich denke es sollte also kein Problem sein, eine beliebige Variante bei xda sich auszusuchen und sich seinen Mod für eigene FW selbst zu bauen.

...interessant ...mit image dateien meinst du sicherlich die kleinen Bild dateien ....bei dem Rest bin ich überfragt was das mit dem Editieren der framework-res.apk angeht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chako156

Die framework-res.apk kann man öffnen. Beispielsweise mit dem TotalCommander oder FreeCommander. Darin befinden sich allerhand Dateien. Interessant ist der Ordner \res\drawable-hdpi. Darin liegen unteranderem die Dateien für den Ladestatus der Batterie. Die verantwortlichen Dateien heissen wie folgt:

stat_sys_battery_*.png

ic_lock_idle_charging.png

ic_lock_idle_low_battery.png

Insgesamt sind das 129 Dateien. Die musst Du nur ersetzen mit den gemoddeten Dateien und alles ist schön. Die framework-res.apk ist eine Archiv-Datei, wie es eine RAR- oder ZIP-Datei auch ist.

Diese nun geänderte Datei musst Du nun auf dein Handy bekommen und am Besten mit dem RootExplorer die originale Datei ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
garmain

Die framework-res.apk kann man öffnen. Beispielsweise mit dem TotalCommander oder FreeCommander. Darin befinden sich allerhand Dateien. Interessant ist der Ordner \res\drawable-hdpi. Darin liegen unteranderem die Dateien für den Ladestatus der Batterie. Die verantwortlichen Dateien heissen wie folgt:

stat_sys_battery_*.png

ic_lock_idle_charging.png

ic_lock_idle_low_battery.png

Insgesamt sind das 129 Dateien. Die musst Du nur ersetzen mit den gemoddeten Dateien und alles ist schön. Die framework-res.apk ist eine Archiv-Datei, wie es eine RAR- oder ZIP-Datei auch ist.

Diese nun geänderte Datei musst Du nun auf dein Handy bekommen und am Besten mit dem RootExplorer die originale Datei ersetzen.

THX :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chako156

Guckst du hier, genial-einfach

https://forum.xda-developers.com/show...light=sgs+icon

Gruß

askoline

Der Link ist nicht funktionsfähig so. Das hier wäre besser:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=826870&highlight=sgs+icon

edit:

Ich muss gerade feststellen, dass es doch nicht so einfach ist, wie ich.dachte. Obwohl die Anzeige immernoch 100% anzeigt, sind es in Wirklichkeit nur noch 82%. Irgendwo muss also noch was geändert werden. Wenn ich gefunden habe, was es ist, melde ich mich.

bearbeitet von Chako156

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

@ Chako156

Danke für die Korrektur des Links!

Bei mir läuft die Akkuanzeige synchron, habe keine Probleme

Gruß

askoline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mailman01

1. Root, dafür habe ich dieses hier benutzt, funktioniert einwandfrei

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

2. Nach dem rooten den OCLF lagfix installiert, reicht für meine Zwecke ( kenne die Alternativen wie voodoo und z4mod und die unteschiedlichen Vorteile der ext alternativen)

3. in OCLF zusätzlich noch "alter minfree" auf strict eingestellt, und den "disk scheduler" optimiert

4. Permanente Prozent-Batterieanzeige im Statusbalken mit:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=826870

5. Über SGS-Toolbox GPS optimiert und gpsconfig geändert für schnelleren GPS-fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webwude

3. in OCLF zusätzlich noch "alter minfree" auf strict eingestellt, und den "disk scheduler" optimiertQUOTE]

Ich habe das Problem, dass diese Einstellungen trotz der eingeschalteten Option nach einem Neustart weg sind - weißt Du, woran das liegen kann?

Viele Grüße,

ww

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexng87

5. Über SGS-Toolbox GPS optimiert und gpsconfig geändert für schnelleren GPS-fix.

Hey mailman01,

wie funktioniert das? Kannst du es bitte erklären?

Danke+Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mailman01

@webwude:

Leider nicht. Bei mir erscheint seit der Einstellungsänderung nach jedem reboot direkt das Popup "oCLF wurden su-Rechte eingeräumt".

Vielleicht nochmal versuchen oder die Aktualisierung auf 2.2.8 benutzen. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mailman01

Hey mailman01,

wie funktioniert das? Kannst du es bitte erklären?

Danke+Gruß

Alex

Schau mal hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=728894

und hier:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=731462

Abseits davon teste ich jede Einstellung über ein paar Tage.

Der "sofort raus und unter dem Himmel halten" Check ist meist nicht aussagekräftig.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.