Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bierbuster

K-9 Mail Push empfang einstellen

Recommended Posts

bierbuster

Hallo,

ich habe 2 E-Mail-Accounts ... beide bei Google. Ich hatte beide bei K-9 eingetragen und es wurden Emails per push auf mein Handy übertragen. SUPER!

Jetzt habe ich keine lust mehr zwischen den beiden Accounts hin und her zu switchen und lasse alle Mails von Mail-B auf Mail-A weiterleiten. Das funktioniert auch wunderbar... nur jetzt ist die Pushübertragung auf meinem Handy nicht mehr so wie es mal war...

K-9 lädt leider nicht mehr selbstständig Mails runter ... geschweige denn benachrichtigt er mich, dass eine neue eingegangen ist.

Meine Einstellungen:

Häufigkeit der E-Mail-Abfrage: Nie (nur manuell) (1.)

Abzufragende Ordner: Nur Hauptordner (2.)

Via Push abfragen: Nur Hauptordner (3.)

Die weiteren Einstellungen kann ich nachreichen, jedoch glaube ich nicht das die von Bedeutung sind.

1. und 2. sind ja nur für die automatische Abfrage per POP3 oder?

Und 3. ist alternativ für Push, richtig?

Unter den Ordnereinstellungen habe ich auch eingestellt, dass INBOX ein Hauptordner ist (in Anzeige-, Synchronisations- und Pushklasse).

Habe ich etwas übersehen oder falsch eingestellt?....

MfG Oliver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ego72

Ist das eine GMX Adresse, die du "pushen" möchtest?

Bei meinem GMX geht der pushabruf nämlich auch seit 2 Tagen nickt mehr richtig.

Egal ob mit K9 oder der GMX eigenen Emailapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

Wie oben geschrieben:

ich habe 2 E-Mail-Accounts ... beide bei Google.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich habe manchmal auch dieses Problem bei GMail, habe es gerade nochmal getestet, und siehe da gerade klappt es mal mit PUSH vom GMail-Account. Warum es manchmal geht und manchmal nicht, weiß ich aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierbuster

@scremlyn:

Aber die Einstellungen sind richtig oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.