Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
taker-`

[K700i] Verbindng besteht, aber keine Übertragung

Frage

taker-`

hi,

ich habe eine verbindung über bt hergestellt. es funktioniert alles. ich kann dateien löschen, verschieben usw. aber sobald ich was aufs handy hochladen möchte geht es nicht, egal was für einen filemanager ich benutze. woran kann das liegen? :>

hoffe mir kann jmd helfen. ^^

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest -

Wozu den eine Software?

Klicke mal die zu übertragende Datei rechts an "Senden an..." -> "Bluetooth" und ab dafür. Den Rest macht das Handy...

Und soll ich mal einen brandheißen Tipp geben?

Das alles steht in dieser FAQ beschrieben:

Dateien per Bluetooth übertragen

Damit kann man auch Javas übertragen, indem du die *.jar Datei auch rechts anklickst und "Senden an..." wählst.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
taker-`

Jo, das habe ich auch schon gelesen. Allerdings bekomm ich da keine Verbindung. Es steht dann da, Verbindung fehlgeschlagen.

Bei dem Programm kommt ein Fehler, ich poste sie gleich mal. Villeicht erkennt man da dann den Fehler.

mfg

//edit:

K700i-Dateimanager: "Die Zeichenstellung konnte nicht gesetzt werden! Fehlercode 19"

Also ich kann aufs Handy drauf, ich seh die Ordner und die Dateien, blos verändern kann ich nichts.

MyPhoneExplorer: "*datei* konnte nicht hochgeladen werden! OBEX Errorcode: C0 - Bad Request - server couldn`t understand request"

So, hier kann ich auch auf das Handy zugreifen und alles sehen usw.

Dateien kann ich auch löschen, allerdings sind sie dann trotzdem wieder da, egal ob es Standartdateien sind, oder meine MP3s. Aber sonst kann ich nichts hoch- oder runterladen.

Was kann das nun sein? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Hast du nen Serial Port eingerichtet? Mal das Handy neugestartet? Benutzt du Widdcom? Was hast du für ein System (XP SP2?) ? Gib mal bitte ein paar Infos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
taker-`

Hast du nen Serial Port eingerichtet? Mal das Handy neugestartet? Benutzt du Widdcom? Was hast du für ein System (XP SP2?) ? Gib mal bitte ein paar Infos...

Hmm, gibts für einen SerialPort einzurichten ein TUT hier? Naja, wenn ich in GeräteManager gucke, sind da solche, aber ka, ob das so richtig ist.

Widdcom hatte ich auch mal runtergeladen, also ja, ich benutz(t)e es auch.

Mein System: WinXP Pro SP2

Hoffe die Infos reichen? :>

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
taker-`

Hmmm, das TUT ist aber für SP1, so wie ich das lese, funktioniert dass dann auch? :>

Achja...dieses TUT habe ich schon bevolgt, so weit ich konnte. Ich habe auch das Blutoothsymbol in der Taskleiste, aber wenn ich draufklicke, dann habe ich nicht so eine "Einstellungsauswahl", wies auf dem Bild trotzdem dargestellt ist. Habe ich dann eine falsche Software? Welche muss ich nehmen?

mfg

//edit: So Jungs, so wies aussieht, war blos der Speicher voll -.-

Ich werde das nun testen und mich wieder melden. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
taker-`

So, irgendwie liegt es doch nicht daran. Ich habe nun ein paar Sachen gelöscht, mit dem Programm und neue Lieder draufgeschoben. Allerdings ist es so, wie wenn gar nichts passiert wäre. :( D.h. ich habe noch die selben Lieder drauf und die neuen nicht.

Was kann das blos sein? :>

mfg

//edit: Also ich hab nun nochmal rumgeguckt, egal welches Programm, es machts selbe. Ich kann Die Dateien, wo aufm Handy sind auf den PC ziehen. Aber ich kann keine Dateien aufs Handy ziehen, oder Dateien per Programm vom Handy löschen. Manuell, also mitm Handy selber, kann ichs.... ich hab ka was das sein soll?! Ihr? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Hast du denn zwischenzeitlich einen Serial Port eingerichtet und mal erfolgreich ein Programm gestartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
taker-`

//edit: Also ich hab nun nochmal rumgeguckt, egal welches Programm, es machts selbe. Ich kann Die Dateien, wo aufm Handy sind auf den PC ziehen. Aber ich kann keine Dateien aufs Handy ziehen, oder Dateien per Programm vom Handy löschen. Manuell, also mitm Handy selber, kann ichs.... ich hab ka was das sein soll?! Ihr? ^^

Und so ein SerialPort dürfte ich haben, was für einen brauche ich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Oh je... bitte lies doch endlich mal die FAQs!!

Erstens:

Für XP SP2 gibts grundsätzlich zwei Möglichkeiten, BT zu verbinden. Einmal mit Widdcom und einmal mit dem Windows eigenen XP Stack. Bitte lies nochmal genau die FAQs zum Thema.

Bluetooth-FAQs:

https://www.handy-faq.de/forum/forumdisplay.php?f=98

Sony Ericsson-FAQs:

https://www.handy-faq.de/forum/forumdisplay.php?f=89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
taker-`

Ich hab die FHQs schon 23tausend mal gelesen... so schlau bin ich auch -.-

Es funzt aber nich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Und so ein SerialPort dürfte ich haben, was für einen brauche ich da?

Wenn du das fragst, geh ich mal stark davon aus, dass du die FAQs nicht gelesen hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
taker-`

Trotzdem habe ich sie gelesen...du musst es ja wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Also jetzt nochmal von ganz von vorne:

Du hast ja sowohl SP2 als auch Widdcom. Hast du mit einem der beiden einen Serial Port eingestellt? Hast du das Handy ordnungsgemäßig verbunden?

Hast du es mal mit Floats Mobile Agent probiert?

Auf welchem COM-Port hast du den Serial Port, falls aktiviert, eingestellt?

Bitte beantworte jetzt mal alle Fragen, damit wir da mal wieder System reinkriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
taker-`

Also jetzt nochmal von ganz von vorne:

Du hast ja sowohl SP2 als auch Widdcom. Hast du mit einem der beiden einen Serial Port eingestellt? Hast du das Handy ordnungsgemäßig verbunden?

Hast du es mal mit Floats Mobile Agent probiert?

Auf welchem COM-Port hast du den Serial Port, falls aktiviert, eingestellt?

Bitte beantworte jetzt mal alle Fragen, damit wir da mal wieder System reinkriegen...

SP2 + Widdcom = jo

serialport = ja

verbunden= ja

agent = nö

comport= 3-4

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Installier dir mal Floats, aktivier den BT-Serial-Port und stell den angesteuerten COM-Port im Floats auf 4 ein. Wenn jetzt ein Fehler kommt, poste ihn bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zillertaler

Leute Leute, das liegt nicht an der Software, nicht an der Verbindung und schon garnicht an Windows.

MyPhoneExplorer: "*datei* konnte nicht hochgeladen werden! OBEX Errorcode: C0 - Bad Request - server couldn`t understand request"

Es liegt eindeutig am Handy. Versuch mal den Akku eine Weile rauszunehmen, wenn das nicht hilft mach ein Masterreset (Backup nicht vergessen). Wenn auch das nicht hilft dann kannst du nur noch ein Softwareupdate beim Handy machen.

MfG FJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schadstoffklasse_GPRS

Ich hoffe das klappt... aber wenn dus sagst bin ich da zuversichtlich. Das mit dem Neustart hatte ich schon länger erwähnt, aber in dem Fall war das Troubleshooting etwas eigenartig... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
taker-`

Hi, so ich habs nun irgendwie hinbekommen ^^ aber fragt mich nicht wie. :P

Nur mal so, was bringt mir ein Handyupdate? Ist es empfehlenswert?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest -

Was bringt ein Update einer Software z.B. für XP? 3x darfst du raten...

Ein paar Fehler werden beseitigt, vielleicht mal ne neue Funktion, aber ansonsten nix. Empfehlenswert ist es, wenn du Probleme mit der Software des Handys hast und noch Garantie, dann ist das nämlich beim Service Point kostenlos.

Ansonsten gilt: Never change an running System, das gilt auch beim Handy.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.