Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John_Sinclair

K9 - Wer kennt sich gut aus? - Brauche Hilfe

Recommended Posts

John_Sinclair

Hi,

ich habe mir K9 auf meinem S3 installiert und dreh noch am Rad. Ich sitze jetzt schon 4 Std. an der Konfig der App. Das Einrichten von Freenet mit IMAP mit Push-Mail etc. hat alles geklappt. Ich kann E-Mails empfangen und senden. Alles okay. Aaaaber die Einstellungen..... Das sind ja unzählige und vor allem überall verstreut. Je nachdem wo man sich gerade in der App befindet, sind es unterschiedliche Einstellungen. Sehr verwirrend. Ich habe 3 Hauptprobleme...

Problem 1: Ich erhalte entweder gar keine Benachrichtigung oder immer. Und selbst dann wenn gar keine Mail eingegangen ist. Folgende Einstellungen:

Ich öffne K9 und lande im Posteingang, dann in Optionen>Einstellungen>Kontoeinstellungen>Nachrichten abrufen>Häufigkeit der E-Mailabrfage>>>Nie(nur manuell)

Stell ich das so ein, bekomme ich gar keine Nachricht. Ändere ich das z.B. auf 5 Min. erhalte ich alle 5 Minuten den eingestellten Klingelton, obwohl gar keine Mail einggeangen ist.

Problem 2: LED Blinken funktioniert nicht.

Ich höre nur den Ton, wie beschrieben aus dem 1. Problem. Egal, ob ich das unter K9 aktiviere oder unter LightFlow. Keine visuelle Benachrichtigung.

Zusammenfassende Frage zu Problem 1 und 2...

Wie und wo stell ich K9 so ein, dass ich eine audielle (eingestellter Klingelton) "und" eine visuelle (LED-Notification) erhalte, sobald eine E-Mail eingegangen ist? Aber nur dann!!! Und nicht, wenn gar keine E-Mail vorhanden ist?

Problem 3:

Fotos stimmen nicht!

Bei meiner allerersten Mail, mit eingebundenem Foto (nicht als Anhang), welche ich an das Handy geschickt habe, wurde mir auch dieses Foto angezeigt. Aber alle anderen, darauf folgenden E-Mails, mit einem anderen Foto, wird mir nicht das andere Foto in der Mail angezeigt, sondern stets das Foto aus der allerersten Mail. Klicke ich auf "Öffnen" des Bildes wird mir aber das richtige Bild angezeigt.

Hierzu meine Frage,...

Wie kommt das und wie behebe ich das Problem?

Zu Problem 1 habe ich das hier gefunden...

Du must in K9 den Statuszeilenhinweis beim Abrufen neuer Mails abschalten. Dann ist das weg.

Aber wenn ich jetzt ne Mail an das handy schicke, kommt immer noch keine Benachrichtigung. habe es über LightFlow aber aktiviert. Hier erhält man auch diesen Hinweis:

Damit Benachrichtigungen mit K9 funktionieren, muss Du folgendes durchführen: K9 öffnen ->Account->Menü->Mehr->Einstellungen->Account Einstellungen>Benachrichtigungen->Syn Benachrichtigungen abschalten

bearbeitet von John_Sinclair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ich gehe davon aus, dass deine Probleme mit Android 4 zusammenhängen. Soweit ich das verfolgt habe, gibt es hier immer mal wieder Jemanden der Probleme mit Android 4 und K9 hat. Ich habe unter Android 2.3.5 und K9 keins deiner angegeben Probleme.

Ich weiß das dir diese Antwort wohl nicht wirklich hilft....Aber eine Andere habe ich gerade nicht :(

Ansonsten habe ich diesen Bug Report zu deinem ersten Problem gefunden:

Issue 593: POP email notification when no new email actually received Wobei es dort eigentlich um POP geht.

Zu deinem zweiten Problem gibt es das hier: Issue 1436: No LED notification

Hoffe irgend ein Bug Eintrag hilft dir weiter, sonst dort um Klärung bitten ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

Danke Dir.

Ich habe soweit alles hinbekommen, bis auf die LED und das mit den Fotos. Naja, die LED bleibt dann eben weg. Vibration geht ja auch nicht. Sind eben Bugs. Hauptsache die audielle Nachricht funktioniert.

Was bleibt, ist das mit den Fotos. Naja, ich weiß ja, dass es die richtigen sind, aber eben nur falsch angezigt werden. Wie gesagt, öffne ich das Bild stimmt es. Auch das Speichern funktioniert mit dem richtigen Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.