Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nllPntr

Kalender 1.0, 1.1, Kalenderspeicher gelöscht :-(

Recommended Posts

nllPntr

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen...

Hab meine S2 gerootet, um ein paar System Apps zu deinstallieren.

Leider waren's wohl ein paar zu viel :-(

Seit dem Löschen kann ich Jorte nicht mehr mit dem Google-Kalender Synchronisieren (Er tauch im Kalenderauswahlmenü gar nicht mehr auf).

Ich denke mal es liegt daran, dass ich Kalender 1.0, 1.1 und den Kalenderspeicher versehentlich gelöscht habe.

Ein Titanium Backup hab ich erstellt, aber die Wiederherstellung klappt bei den 3 Apps nicht.

Titanium fängt zwar damit an, aber beendet Sie nicht. Auch nach ein paar Stunden steht immer noch "App wird wiederhergestellt" da.

Wie's aussieht sind die *.apk files im System/Apps-Ornder vorhanden, aber nicht installiert. Wenn ich die Files mit dem TotalCommander auswähle wird mir angeboten Sie zu installieren, aber wenn ich dies dann mache, kommt nur der Hinweis, "Programm wurde nicht installiert".

Bin grad ziehmlich ratlos????????

Gibts vielleicht irgendwo die Original Base-Software zum Download?

So dass ich das Gerät in den Zustand versetzen kann, wie ichs von Base bekommen hab?

Danke schomal...

bearbeitet von Hamster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johho

Schau in die Rom Liste, da findest du die original netzbetreiber Roms. Damit neu Flashen dann sollte es wieder gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nllPntr

danke für's feedback, das thema hat sich mittlerweile erledigt.

nach 2 tagen rumprobieren, wipen und was weis ich noch alles, hab ich dann heute abend mal die original firmware von eplus drauf geflasht, und siehe da... google-kalender-sync funktioniert wieder.

interessant wäre es zu wissen, warum weder das titanium backup, noch das manuelle installieren funktionert hat.

zuvor hatte ich zum deinstallieren der system apps diesen kernel geflasht

CF-Root-SGS2_XW_CLK_KF3-v4.0-CWM4.zip

kann das damit zusammenhängen???

was genau passiert eigentlich bei der installation eines *.apk files?

werden die enthaltenen daten irgendwo hin entpackt (ist ja praktisch ein zip-file, oder wird es einfach nur irgendwo registriert?

fragen über fragen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.