Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mahalo

Kalender / Alarme erstellen

Recommended Posts

Mahalo

Hallo S 3 Fans :)

Weiß jemand wie im Kalender nachdem ein Termin gesetzt wurde ein Erinnerungston hinterlegt werden kann? Wie zb ein eigener wie MP3 ?

So wie es aussieht gibt es keine Möglichkeit bisher.

Was nützt ein Termin wenn mich mein S3 nicht ordenlich daran erinnert ;)

Danke schon mal für Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quikjack

Dafür gibt es einen android Markt mit Hunderten Kalender apps.. ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Weiss jetzt nicht was Du genau damit meinst, aber in den Kalender-Einstellungen kannst Du doch den Ton auswählen ? Wenn Du "eigene" haben möchtest, musst Du diese in den entsprechenden Ordner wie in dem anderen Thread schon beschrieben, reinkopieren, dann erscheinen diese auch bei der Auswahl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

ups.... ja so ist das bin eben vollkommen neu bei Android.

Kannst ein bestimmten Kalender App empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nineofseven

Also ich hatte bislang immer den Business Kalender aber momentan bin ich mit dem Stock zufrieden :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
googie

Mit Abstand der beste Kalender den ich in Android gesehen habe ist aCalendar. Es lohnt sich auf jeden Fall diesen Kalender einmal auszuprobieren.

Wieso ist es der Beste:

1. Sehr einfach zu bedienen

2. Schnelles App

3. Sehr schnell beim wechsel von Monats- zu Wochen- oder Tagesansicht. Einfach nach links oder rechts wischen

4. Für meinen Geschmack ein gutes Design

Negativ:

Es hat noch wenig widgets

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Sinclair

darum gehts doch hier gar nicht. Er möchte nen Ton fü den Standardkalender.

Ich hatte das gleiche Problem. Denn wenn man unter "Kalender>Einstellungen" einen Ton auswählen möchte, findet man nur die Standards. Es muss, wenn man z.B. ein eigenes MP3 haben möchte folgendes gemacht werden:

Du musst das M3-File unter "Eigene Dateien>sdcard (nicht extSdcard)>Notifications das MP3 hineinkopieren. Nun kannst Du unter Kalendereinstellungen den Ton auswählen. :rockout:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mahalo

Ich hab mal den aCalendar geladen, sehr gut.

Habe dann über Einstellungen - Ton - Standartbenachrichtigungen einen Ton für einen Termin gewählt. Einfach als Test.

Test bestanden, aber wenn ich einen nächsten Termin erstelle und den Ton wieder ändern möchte geht es nicht.

Es wird immer wieder der Ton abgespielt den ich schon für den ersten Termin ausgewählt hatte.

Weiß jemand eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.