Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cryptme

Kalender / Alternative zu ThumbCal

Recommended Posts

cryptme

hey mädelZ..

sagt mal habt ihr eine möglichkeit gefunden,die 14tägige testphase des ThumbCal zu verlängern..dann lasst hören ;-)

anderenfalls wundert es mich stark,dass ich hier im forum keinen freeware kalender mit annehmbaren skin finden kann!!?

habt ihr vleicht dazu ein paar links oder gibt es gar skins für das hässliche microsoft teil?

für hilfe wäre ich euch sehr verbunden..hab schon so viel modifiziert a der mscalendar ist einfach mal so ***** :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyntonix

jo ich weiß ne möglichkeit... ganz einfach. eiso du kaufst einfach das programm! warum? nicht teuer, super programm, sowas sollte man unterstützen... und ganz ehrlich wenn du geld für n omnia hast dann auch paar euro für eine super software. hättest dir auch ein iphone holen können. aber da musst du leider meistens mehr im AppStore zahlen.

mfg

cyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cryptme

sorry..bin kein iphone sympathisant..und überhaupt..toller tipp mit dem kaufen,wäre ich nie drauf gekommen^^

also mal ehrlich eigentlich brauche ich den kalender höstens mal für ein zwei geburtstage aber die sache is die..mein omnia sieht ganz geil aus aber was extrem nicht ins design passt is der schwule kalender!!

das ist quasi als ob dudir nen sportwagen kaufst mit holzdekor drinnen!!!

passt halt nicht!!!

hat jemand vleicht einen freeware tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

Wenn es vernünftige Freeware gäbe wäre sie sicherlich hier zu finden. Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Wie von cyntonix beschrieben kaufen.

2. Den nicht so schönen Standardkalender nutzen.

3. Programmierfähigkeiten aneigenen und selbst programmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cryptme

1. zu geizig für

2. zu eitel für

3. zu faul für

man ich hab ja nur gute charaktereigenschaften ;-)

dann entscheide ich mich für option

4. WARTEN

naja trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rileysmitten

auf diese Diskussion möchte ich jetzt gar nicht bezugnehmen, ist mir irgendwie zu tief.

ABER mich würde interessieren ob es einen Kalender gibt der mir auch ganztägige Termine in der Monatsansicht hervorhebt. Der Standardkalender markiert ja anscheinend nur die "zeitlich begrenzten" Termine und nicht die ganztägigen.

So auf Nokia wäre halt sehr praktisch da ich sehr viel mit Terminen arbeiten muss, und ein Termin oft meinen gesamten Tag in Anspruch nimmt. Da wäre eine Monatsübersicht mit gekennzeichneten Tagen schon unglaublich hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

Bei ThumbCal (den ich übrigend gekaut habe :-)) wird dir egal ob nur 5min Termin oder Ganztagestermin immer ein Termin in der Monatsübersicht angezeigt. Probier doch mal die Testversion. Findest du im Sammelthread Software und Programme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stephand

Aber nicht in der "Heute"-Ansicht unter Mobil Shell, richtig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rileysmitten

Bei ThumbCal (den ich übrigend gekaut habe :-)) wird dir egal ob nur 5min Termin oder Ganztagestermin immer ein Termin in der Monatsübersicht angezeigt. Probier doch mal die Testversion. Findest du im Sammelthread Software und Programme.

Hej Danke werd ich mir mal ansehen und wenn es passt auch kaufen :icon_razz

PS: Heute Ansicht ist nicht so wichtig, Kunde will wissen wann er einen Termin haben kann und mit einem Blick muss ich das wissen... Ob ich da jetz zuerst noch einen Kalender starten muss fällt nicht ins Gewicht, aber jeden Tag absuchen ob da nicht eine Tagung oder sonstiges ist kostet Zeit und nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cyntonix

Aber nicht in der "Heute"-Ansicht unter Mobil Shell, richtig ?

Wird schon angezeigt, sonst würd ich ihn auch nicht nutzen :) soweit ich weiß (bzw. ich schätze eigentlich) hinterlegt ThumbCal seine Termine usw. genauso wieder der Windows Kalender ... darum funktionierts auch mit SPB Mobile Shell und auch mit S2U2...

mfg

cyn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

soweit ich weiß (bzw. ich schätze eigentlich) hinterlegt ThumbCal seine Termine usw. genauso wieder der Windows Kalender ...

ThumbCal ist eigentlich nur eine Shell (Oberfläche) für den normalen Windowskalender. Dazu bietet ThumbCal eben noch ein paar mehr Einstellungen, ist skinable und eben fingerfreundlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schottenrock9218

Hallo zusammen,

ich habe gerade auch noch mal die Herren google befragt und nach einer alternative thumbcal gesucht. ich hab mir das programm auch gekauft, bin aber irgendwie doch nicht sooo sehr zufrieden. ist zwar schon deutlich besser als der WM-Kalender, aber immer noch nicht das wahre...

wer also noch was anderes findet: gerne!!! :)

Gruß

Chrischan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cryptme

Bei ThumbCal (den ich übrigend gekaut habe :-)) .

@merlot: gekauft oder geklaut..was meinst du?? :-P

also ich habe heute eine nicht unerhebliche zeit damit verbracht,nach einer freeware alternative zu thumbcal zu suchen..leider nix qualitativ gleichwertiges gefunden..

Anmerkung der Moderation: Noch so ein Hinweis und es gibt eine Verwarnung.

bearbeitet von _merlot_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Greenwhite

Ich fürchte, Du ziehst Dir den Groll von merlot zu, wenn Du empfiehlst Keys von dubiosen Serial-Seiten zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

@merlot: gekauft oder geklaut..was meinst du?? :-P

Ich kaufe meine Software. So viel Geld hab ich übrig oder ich brauch sie nicht.

Ich fürchte, Du ziehst Dir den Groll von merlot zu, wenn Du empfiehlst Keys von dubiosen Serial-Seiten zu ziehen.

Goldrichtig. Wer hier meint Links zu Serial, Warez oder einfach jeglichem illegalen Inhalt posten zu müssen, muss mit einer Verwarnung und/oder Sperre rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schottenrock9218

@cryptme: hast du denn im bereich der Bezahl-Software einen vernünftigen Kalender gefunden?

Muss für mich nicht zwingend Freeware sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cryptme

ja sorry jungs,deswegen hab ich ja kein link gepostet..

man wird ja wohl noch googeln dürfen^^ *eingeschnappt gugg*

naja kann euch schon verstehen a ich bin halt ein armer student...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rileysmitten

@merlot

hab mir den thumbcal jetzt angesehen. Die Übersicht ist genau so wie ich sie gerne hätte, die Geschwindigkeit wenn man ein Datum an"klickt" lässt aber schwer zu wünschen übrig. 2 Sekunden zum Öffnen erscheint mir ein wenig lange... Ist der nur bei mir so EXTREM langsam oder kann mir das wer bestätigen?

Edith: Gerät brauchte Softreset ;) Jetzt läuft er toll, werd ich mir holen, definitiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
merlot

man wird ja wohl noch googeln dürfen^^ *eingeschnappt gugg*

naja kann euch schon verstehen a ich bin halt ein armer student...

Googlen JA, Warez/Serials posten NEIN.

Als armer Student gehst du doch sicherlich auch mal abends weg und gibst dir so richtig die Kante oder nicht? Das kenn ich so von meinem Stundentenkumpels. Dann geh doch einfach mal früher heim und spar dir die paar Euros für ein Stück Software.:-)

Edith: Gerät brauchte Softreset ;) Jetzt läuft er toll, werd ich mir holen, definitiv!

Das ist prima wenn er dir gefällt. ThumbCal ist je nach Design etwas langsam. Vllt. finde ich die nächsten Tage mal Zeit und werde einen speichersparenden Skin erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoCa2k5

sry dass ich das thema jetzt wieder hoch hole, aber gibt es eine möglichkeit den kalender bei SPB mobile inzwischen irgendwie mit Thumbcal zu binden? Ich meine jetzt, wenn man auf den Kalender klickt, dass dann Thumbcal startet

Hab hier paar themen gefunden bei denen es stand, dass es nicht gehen soll, vll gibts ja jetzt eine möglichkeit.

Wenn dies gehen sollte, wäre eine einleitung hilfreich. Vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.