Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bommeltina

Kalender App Samsung i9000 Galaxy S

Recommended Posts

bommeltina

Hallo,

ich habe das Galaxy S i9000 erst ein paar Tage meine größtes Problem ist aber das das Handy keinen eigenständigen Kalender hat oder habe ich ihn nur nicht gefunden. Die Kalender von Google und Facebook möchte ich nicht nutzen aber einen Kalender benötige ich schon. Gibt es vielleicht irgendein Programm oder ein App das das ich mir drauf spielen kann. Ich hätte gerne einen Kalender den ich ständig nutzen kann ohne mit dem Internet verbunden zu sein.

Danke und Tschüss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Du kannst doch deine Termin im Kalender eintragen und deaktivierst dann unter "Konten und Synchronisation" die Sync für den Kalender. Schon läuft er nur auf dem SGS, du brauchst dafür kein Netz und Google sieht nix von deinen Terminen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stifty

Geh in den normalen Kalender rein, Taste links unten -> Einstellungen -> Kalender und dann Eigener Kalender wählen. Dann ist der Kalender nicht mehr an den Goggle Acc gebunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Sicherheitshalber kannst du ihn auch aus der Synchronisation nehmen.

Wenn du sie überhaupt an hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ExilHH

Vielleicht hat er ja auch kein Account?

Dann würde ich sein Problem erst recht nicht verstehen... ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann würde ich sein Problem erst recht nicht verstehen... ;o)

Ich hatte nur gedacht das er vielleicht keinen Account erstellt hat weil man ja einen brauch um den Kalender nutzen zu können.

Und nun möchte er einen haben wo er auf Google verzichten kann.

Des weiteren hätte er ja mit Account einen ersatz im Market gefunden.

Falls er ja einen hat kann er die Tipps hier befolgen oder im Market Jorte oder so laden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DocLeila

Hallo,

ich habe das Galaxy S i9000 erst ein paar Tage meine größtes Problem ist aber das das Handy keinen eigenständigen Kalender hat oder habe ich ihn nur nicht gefunden. Die Kalender von Google und Facebook möchte ich nicht nutzen aber einen Kalender benötige ich schon. Gibt es vielleicht irgendein Programm oder ein App das das ich mir drauf spielen kann. Ich hätte gerne einen Kalender den ich ständig nutzen kann ohne mit dem Internet verbunden zu sein.

Danke und Tschüss

In den Einstellungen lässt sich nichts verändern.

Ich kann es nicht glauben, dass Google den Druck, sich dort unbedingt durchleuchten zu lassen, dermaßen erhöht hat.

Wieso soll ich bei Google alle meine geschäftlichen Termine abspeichern?? Irgendwo in den USA, wo kein deutsches Datenschutzrecht gilt ... ? Ich will die Datenkrake eigentlich möglichst meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Du kannst doch ganz einfach das Häkchen bei Google Kalender weg machen.

Dann verwendest du denn Standard ohne das da was mit Google gesynct wird.

Und die Synchronisation kannst du auch abstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DocLeila

... ist kein Häkchen !

Galaxy S I9000 mit Froyo, 2.2 hat offenbar kein Häkchen ...

ps. Heute morgen war es - statt zu wecken - hoffnungslos abgestürzt. Nur ein Ein-/Ausschalten half.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Steht bei dir Unter Einstellungen/Konten und Synchronisierung etwa nicht Automatisch synchronisieren?

oder unter Kalender Linker Softkey drücken /Einstellungen Kalender?

Deine zweite Frage hat nichts mit dem Thema zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest tombulli

Du kannst doch ganz einfach das Häkchen bei Google Kalender weg machen.

Dann verwendest du denn Standard ohne das da was mit Google gesynct wird.

Und die Synchronisation kannst du auch abstellen.

meines wissens musst du unbedingt die synchronistation ausschalten. einstellungen -> konten und synchr. -> autom. synchr. haken raus.

denn der "eigene kalender" synchr. sich sonst mit dem google kalender.

so war es zumindest anfänglich bei mir und ich wollte auch nicht, dass google meine termine und kontaktdaten kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Kann ich nicht bestätigen.

Habe jetzt fünf Einträge gemacht und es hat sich nicht getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DocLeila

Steht bei dir Unter Einstellungen/Konten und Synchronisierung etwa nicht Automatisch synchronisieren?

Das steht dort, wenn ich Einstellungen/Konten und Synchronisieren auswähle:

Hintergrunddaten (hab ich deaktiviert)

Autom. synchronisieren (hab ich deaktiviert)

oder unter Kalender Linker Softkey drücken /Einstellungen Kalender?

Beide Softkeys sind ohne Wirkung, lösen nichts aus, sobald ich auf Kalender gehe.

Und sobald ich auf Kalender gehe taucht auf dem Bildschirm auf:

Konto hinzufügen

-Integrierte Kontaktkonten

Weitere Konten

-Unternehmen (hier will das System einen exchange-account- hab ich nicht)

-Google

Sonst nix.

Und, wie gesagt, gar keine Möglichkeit, daran etwas zu ändern.

Weder durch berühren des Bildschirms noch durch Softkeys ... :-((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DocLeila

Danke für eure Antworten!

meines wissens musst du unbedingt die synchronistation ausschalten. einstellungen -> konten und synchr. -> autom. synchr. haken raus.

denn der "eigene kalender" synchr. sich sonst mit dem google kalender.

so war es zumindest anfänglich bei mir und ich wollte auch nicht, dass google meine termine und kontaktdaten kennt.

Aber die Synchronisation ist natürlich aus, weil ich eben möglichst wissen will, was mein Smartphone übermittelt.

NACH WIE VOR: Eine Nutzung des Kalenders ist unmöglich. Traurig sowas.

bearbeitet von DocLeila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Wenn Du beim speichern von Terminen "eigener Kalender" auswählst wird auch nix an Google übermittelt. Der Kalender wird nur syncronisiert, wenn Du die Sync eingeschalten hast und die Termine im Googlekalender speicherst. Also wo ist das Problem??????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DocLeila

Ich kann das Kalenderprogramm noch nicht einmal öffnen.

Zuvor wird zwangsweise verlangt, dass ich

a. mich bei der Facebook-Datenkrake einloggge oder

b. mich bei der Google-Datenkrake anmelde oder

c. einen Exchange-Account bereit stelle (hab ich nicht).

Ich habe KEINEN Kalender, d.h. ich kann das Kalenderprogramm deswegen nicht einmal starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ja du musst auch erstmal einen Account erstellen,

sonst kannst du ja auch den Market nicht nutzen.

Dann brauch man auch kein Android Gerät.

Dann kann man sich auch ein Nokia holen oder so.

Ansonsten musst du dir einen alternativen Kalender suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DocLeila

Mit einem Google-Account-Zwang ist das Gerät nicht seriös verwendbar.

Da gehen ja alle Daten von mir beliebig in die USA - kein nennenswerter Datenschutz.

Google kann jederzeit ein Programm installieren, was ALLES ausliest. Regelmäßig. Was mich beim Duschen beobachtet (Cameras vorne und hinten) und meine nächtlichen Geräusche ... meine Emails, meine Telefonummer, meinen Telefonprovider, meine IMEI-Nummer, meine IPs, meine SSIDs meiner WLAN-Netze (und die meiner Nachbarn und Lieblingskneipen), meine Kontakte, meine Dokumente, meine (Liebes)-briefe, .. meine Kontoverbindungen, meine Termine, die Orte, die ich aufsuche, meine Bewegungsprofile, meine Einkäufe, meine sämtlichen Login-Daten bei ebay, Email-providern, ebay ... eigentlich nichts nicht.

Traurig. Traurig. Traurig.

Dabei gefiel mir das Gerät an sich. Kostete ja auch fast 400 Euronen.

Und dann dieser perverse Zwang dazu: Vermarktet wird es u.a. als ein Businesshandy, aber man hat , ohne die Hose runterzulassen noch nicht einmal, einen Kalender ... dabei könnte ich andere Apps doch woanders als gerade vom lauschigen Google - Market holen.

Ja, aber wozu hat Google denn auch Android (mit-)entwickelt, wenn nicht zum heimlichen Datensammeln ..... bin echt sauer.

Fehlkauf.

Nichts für Leute, die wirklich im Berufsleben stehen und es beruflich nutzen wollen. Kinderkram.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

b. mich bei der Google-Datenkrake anmelde

[ironie on] Google weiß eh alles, was auf deinem Handy ist (Android -> Google), von daher kannst dich auch mit deinem Googleaccount am Kalender anmelden [ironie off]

Ist doch völlig egal, wo deine Daten sind. Ob bei Microsoft, Apple oder Google. Irgendeine Datenkrake hat sie immer. Da hilft nur ein Papierkalender....

Edit: Nachdem wir uns überschnitten haben. Kauf dir ein anderes Handy, Du bist ja völlig panisch. Am besten ein iPhone, da Apple genau das gleiche macht wie Google nur heimlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.