Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bommeltina

Kalender App Samsung i9000 Galaxy S

Recommended Posts

midwayhero

Ich kann das Kalenderprogramm noch nicht einmal öffnen.

Zuvor wird zwangsweise verlangt, dass ich

a. mich bei der Facebook-Datenkrake einloggge oder

b. mich bei der Google-Datenkrake anmelde oder

c. einen Exchange-Account bereit stelle (hab ich nicht).

Ich habe KEINEN Kalender, d.h. ich kann das Kalenderprogramm deswegen nicht einmal starten.

Du kannst doch einen Account erstellen, ihn aber nicht benutzen. Dann alle Syncfunktionen unterbinden und los gehts. Das ist eine Art freischalten des Handys.

Dann hast Du einen "toten" Account bei Google und gut is.

Dann bekommen die auch nicht mehr viel mit.

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Hatte auch das Problem mit dem Kalender,deshalb verstehe ich ihn.

Nutze auch den Samsung Kalender,der aber nur nach Account erstellen

zu öffnen ging. Das ist ein Witz.

Kalender ist eine Grundausstattung,selbst beim PC habe ich ein Kalender ohne eine Verbindung aufbauen zu müssen.

Wenn es um den Google Kalender geht oder Apps ist ja ok,aber den Samsung Kalender beim Samsung Handy geht so nicht offen?

Da ich erst seid paar Wochen das Galaxy S habe,muß ich fest stellen das Kommentare hier zum Teil schlimmer sind als beim Iphone.

Jedem zu raten kauf Dir ein anderes Handy ist ein Witz.

Es ist hier ein Forum,das für Hilfe und Tipps da sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DocLeila

Danke für die Antworten.

Es gibt auch "Hoffnung".

Nachdem ich nun zum ca. 50.ten Male die Kalenderfunktion gestartet habe, war sie einmal (!) - nicht reproduzierbar ! - direkt auch als solche vorhanden, d.h. der Kalender war sichtbar.

Es wird sich also um einen Softwarefehler handeln, der in 95 % der Fälle verhindert, dass ich den Kalender nutzen kann ... :-(

Das mit dem Fake-Googleaccount ist so'ne Sache.

Die haben dann die IMEI-Nummer.

Die haben dann die IP, die nur auf die letzten sechs Stellen "dynamisch" ist.

Sie haben dann meine konkrete Betriebssystembezeichnung (etc. etc. eine Menge mehr!), sie lesen ihre Cookies und Flashcookies aus ... und wissen letztlich haargenau, wer du bist. Und, was dich "beschäftigt":

https://de.wikiquote.org/wiki/Eric_Schmidt

Und schauen sich per GoogleStreetview dein Haus oder Wohnung von außen an ...

ps.

Allerdings das "panisch", das ist ein bisschen daneben.

Kennst du die Langzeitwirkungen deiner "Datenoffenheit"? "1984" von George Orwell gelesen? Weißt du, warum das Bundesverfassungsgericht ein "Recht auf informationelle Selbstbestimmung" als Grundrecht "eingeführt" hat? Hast du mitbekommen, wie sie im Iran facebook als Folterhilfe benutzt haben? Hast du jemals in einer Diktatur gelebt? Weißt, du warum das Grundgesetz mittels der "Würde des Menschen" quasi dem Bundesverfassungsgericht vorgegeben hat, auch ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung zu entwickeln? Das sind geronnene Erfahrungen aus dem Missbrauch von Datensammlungen durch "Monopole".

Gedankenlos lässt sich oft eine Zeit lang leichter leben.

Aber warum die Erfahrungen der Gesellschaft ignorieren statt sie zu nutzen?

Und wenn du es panisch nennst: Ich habe nicht gesagt, dass das stattfindet. Ich habe nur gesagt, was locker und leicht möglich wäre.

Nicht, dass das tatsächlich passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

Hatte auch das Problem mit dem Kalender,deshalb verstehe ich ihn.

Nutze auch den Samsung Kalender,der aber nur nach Account erstellen

zu öffnen ging. Das ist ein Witz.

Kalender ist eine Grundausstattung,selbst beim PC habe ich ein Kalender ohne eine Verbindung aufbauen zu müssen.

Ich verstehe ihn ja auch, und was die Anwendung ohne Konto angeht auch.

Aber z.B. Apps kaufen im Market geht eben (bequem) auch über das Konto.

Das ist aber bei Apple auch nicht anders. Dort muss ich mich auch mit einem Konto anmelden (um überhaupt mein Telefon freizuschalten)

LG

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Man kauft sich ja das Galaxy weil man den Market will. Ist nunmal so.

Wenn ich nur telefonieren will brauch ich kein Android Handy.

Aber,der eigene Samsung Kalender ist eine Standartfunktion und sollte so zu öffnen sein.

Aber-und ich werde es nicht verkaufen deswegen-ein Android Handy für Internet pur und kein Paketdatenzähler.

Das war ein Satz mit nix.

Der dürfte mehr gebraucht werden als ein Kalender.

Klar gibt es eine App,ist sogar gut,nur ein Witz bleibt es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Die haben auch nichts besseres zu tun als dir beim Duschen zu zugucken.

Außerdem war dir das schon am ersten klar, da hättest du es auch zurück bringen können.

@Nobby: dann nutze Apple, wo es so viele Stores für gibt.

Bei Android hast du wenigstens Auswahlmöglichkeiten.

https://www.netzpolitik.org/2010/apple-spioniert-netzwerkdaten-aus/

https://www.computerhartware.de/thread-apple_spioniert_iphone_nutzer_heimlich_aus.html

https://weblauscher.blogspot.com/2010/07/apple-spioniert-massiv-kunden-aus.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DocLeila

Man kauft sich ja das Galaxy weil man den Market will. Ist nunmal so.

Wenn ich nur telefonieren will brauch ich kein Android Handy.

Stimmt nicht.

Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe anderer "Markets" oder Quellen, wo man Apps kriegen kann.

Außerdem habe ich das Galaxy überhaupt nicht wegen der Apps.

Ich habe es, weil es leichter ist als das Nokia N900 und weil mich Wype überzeugt hat ... oder wie diese Texteingabe heißt.

Ich brauche keine Apps aber ich brauche aus beruflichen Gründen schnellen Zugriff auf viele medizinische Datenbanken.

Aber,der eigene Samsung Kalender ist eine Standartfunktion und sollte so zu öffnen sein.

Aber-und ich werde es nicht verkaufen deswegen-ein Android Handy für Internet pur und kein Paketdatenzähler.

Das war ein Satz mit nix.

Der dürfte mehr gebraucht werden als ein Kalender.

Klar gibt es eine App,ist sogar gut,nur ein Witz bleibt es.

Ja, ein trauriger Witz - und eben wahrscheinlich/eventuell ... einfach ein Mittelchen von Google, die Daten der Leute zu sich zu zwingen.

Ich könnte ******.

Ich probiers noch einmal, starte den "Kalender": Reaktion: Bitte facebook oder Google oder Exchange-Server-Daten eingeben ... sonst läuft nix, ist die Reaktion zu 96 % ... nur einmal (!) durfte ich bisher überhaupt den Anblick des Kalenders genießen .... :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Das mit dem Fake-Googleaccount ist so'ne Sache.

Die haben dann die IMEI-Nummer.

Die haben dann die IP, die nur auf die letzten sechs Stellen "dynamisch" ist.

Sie haben dann meine konkrete Betriebssystembezeichnung (etc. etc. eine Menge mehr!), sie lesen ihre Cookies und Flashcookies aus ... und wissen letztlich haargenau, wer du bist. Und, was dich "beschäftigt":

Dann darfst dir kein Smartphone kaufen, ist bei allen so....

Apple, Microsoft, Nokia.....

Die können alle auf die Daten zugreifen, das ist nicht nur bei Google/Android so.

Um das zu verhindern, kannst nur ein Handy nutzen, das keine Internetverbindung hat, sprich kein Smartphone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
midwayhero

...

Das mit dem Fake-Googleaccount ist so'ne Sache.

Die haben dann die IMEI-Nummer.

Die haben dann die IP, die nur auf die letzten sechs Stellen "dynamisch" ist.

Sie haben dann meine konkrete Betriebssystembezeichnung (etc. etc. eine Menge mehr!), sie lesen ihre Cookies und Flashcookies aus ... und wissen letztlich haargenau, wer du bist. Und, was dich "beschäftigt":

https://de.wikiquote.org/wiki/Eric_Schmidt

Und schauen sich per GoogleStreetview dein Haus oder Wohnung von außen an ...

ps.

Allerdings das "panisch", das ist ein bisschen daneben.

Kennst du die Langzeitwirkungen deiner "Datenoffenheit"? "1984" von George Orwell gelesen? Weißt du, warum das Bundesverfassungsgericht ein "Recht auf informationelle Selbstbestimmung" als Grundrecht "eingeführt" hat? Hast du mitbekommen, wie sie im Iran facebook als Folterhilfe benutzt haben? Hast du jemals in einer Diktatur gelebt? Weißt, du warum das Grundgesetz mittels der "Würde des Menschen" quasi dem Bundesverfassungsgericht vorgegeben hat, auch ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung zu entwickeln? Das sind geronnene Erfahrungen aus dem Missbrauch von Datensammlungen durch "Monopole".

Gedankenlos lässt sich oft eine Zeit lang leichter leben.

Aber warum die Erfahrungen der Gesellschaft ignorieren statt sie zu nutzen?

Und wenn du es panisch nennst: Ich habe nicht gesagt, dass das stattfindet. Ich habe nur gesagt, was locker und leicht möglich wäre.

Nicht, dass das tatsächlich passiert.

Das geht mir jetzt doch ein wenig in eine Grundsatzdiskussion über. Es stimmt, dass ich mir heutzutage Gedanken über meine Daten machen sollte.

Aber ich muss mir das eben genau überlegen, was ich preisgeben möchte.

Wenn ich das nicht möchte, lass ich es. Dann bezahle ich z.B. alles mit Bargeld und nicht mit Karte usw.

Aber deswegen sage ich doch nicht, das ich Lidl, Aldi oder wer auch immer, zum ***** finde, nur weil sie bei Kartenzahlung Deine Daten mit verwenden, sondern kaufe trotzdem ein, dann eben mit Barzahlung.

Und so ist es mit dem Handy. Der eine Anbieter liest so was aus, der Andere nicht.

Und da sage ich, dass man sich eben doch vorher ein wenig informieren muss.

Und das stand schon sehr früh fest, dass das Galaxy so gestrickt ist, komplett einsetzbar nur mit Google-Konto.

Sorry....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Der Threadstarter wollte einen Alternativen Kalender bzw. einen Kalender wo Google nicht drauf zugreift.

Das kann er durch die Einstellungen erreichen oder er nutzt Jorte.

Entweder kommen jetzt weitere Vorschläge oder hier ist zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Meine Meinung steht ja schon da,aber irgendwo ist ein Wiederspruch.

Wenn ich am Pc etwas suche,gebe ich es auch bei Google ein und überlege nicht.Wissen ja dann auch alles,wenn sie wollen.

Obwohl,ob es eine Alternative gibt zum Kalender würde mich auch interessieren.

Nur wenn es im Market ist bringt es auch nichts,braucht man auch den Account .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Meine Meinung steht ja schon da,aber irgendwo ist ein Wiederspruch.

Wenn ich am Pc etwas suche,gebe ich es auch bei Google ein und überlege nicht.Wissen ja dann auch alles,wenn sie wollen.

Obwohl,ob es eine Alternative gibt zum Kalender würde mich auch interessieren.

Nur wenn es im Market ist bringt es auch nichts,braucht man auch den Account .

Du darfst auch kein Wlan und GPS nutzen.

Ich habe doch eine Alternative genannt.

So aber dank Google konnte ich was finden

https://www.droidtips.info/apps-and-games/jorte-v1-2-19.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nica4

Die haben dann die IP, die nur auf die letzten sechs Stellen "dynamisch" ist.

Sie haben dann meine konkrete Betriebssystembezeichnung (etc. etc. eine Menge mehr!), sie lesen ihre Cookies und Flashcookies aus ...

Das kann jede Website, die du besuchst. Auch Handy-Faq ;)

Die Sache oben mit den Videos unter Dusche: Wo kann man die runterladen? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DocLeila

Dann hol dir Jorte

Jorte setzt auch voraus, dass ich mir einen Google-Account zulege.

Will ich nicht, zumal Google jetzt, wie facebook eine "Veröffentlichung" der Nutzer will:

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,751251,00.html

Aber ich bin glücklich geworden mit dem Kalender AnCal ...

https://code.google.com/p/ancal/wiki/AnCal

den man, wie die meisten seriösen Apps, auch ohne Market = Googleaccount, bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Also ich kann mir bei Jorte aussuchen welchen Kalender ich benutze.

Ob ich den Jorte nutzen möchte oder den Google.

Verstehe jetzt aber immer noch nicht warum du ein Gerät mit Google Software nutzt?

Es gibt ja auch alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Jorte setzt auch voraus, dass ich mir einen Google-Account zulege.

Will ich nicht, zumal Google jetzt, wie facebook eine "Veröffentlichung" der Nutzer will:

Du brauchst ja nur eine Googlemailadresse und kein Googleprofil....

Und mein Facebookprofil ist z.b. nicht öffentlich, das ist über keine Suche zu finden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DocLeila

Also ich kann mir bei Jorte aussuchen welchen Kalender ich benutze.

Ob ich den Jorte nutzen möchte oder den Google.

Das setzt aber voraus, dass man sich ersteinmal bei Google angemeldet hat.

Dazu noch im nächsten Post.

Verstehe jetzt aber immer noch nicht warum du ein Gerät mit Google Software nutzt?

Es gibt ja auch alternativen.

Ja, ich ärgere mich grün und blau darüber.

Die Alternativen habe ich mir angesehen.

Und bin eigentlich zum dem Schluss Nokia N900 gekommen.

Da das Teil aber zu schwer ist und Microsoft nun gleich Nokia ist und es eine Entwicklungssackgasse ist, habe ich das aussortiert. Microsoft kommt für mich als proprietäre Software ("Geheimcode - niemand darf ihn sehen") und ständiger, hochverschlüsselter ("Du sollst nicht wissen, was wir von dir absaugen!") Datenübermittlung an Microsoft USA nicht in Betracht.

Android ist zu 99,5 % (Programmzeilen) keine "Googlesoftware", sondern eine quelloffene nichtkommerzielle Software, nämlich Linux.

Der Wert von Linux wurde von einem Unternehmensberatungsunternehmen auf ca. 1 Milliarde Euro geschätzt (Entwicklungskosten).

Also habe ich mit Google wenigstens einen zu 99,5 % einen quelloffenen Code und - hoffe ich - eine entsprechend interessierte und engagierte Entwicklergemeinde, die aufschreien und ihre Dienste versagen wird, wenn Google wieder einmal Unfug macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DocLeila

Du brauchst ja nur eine Googlemailadresse und kein Googleprofil....

Und mein Facebookprofil ist z.b. nicht öffentlich, das ist über keine Suche zu finden....

Ich glaube, es ist so: Jeder, der eine Googlemailadresse hat, bekommt automatisch ein Profil. Dieses Profil ist "reduzierbar" auf nur Name und Vorname oder Googlemailadresse, habe ich dort gelesen, meine ich ... bitte selbst dort, bei SPIEGEL (s.o.) oder Google.com nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Wenn ich bei Google mein Profil ansehe, dann steht da meine Gmailadresse und darunter steht "sie haben kein Profil erstellt".....

Aber seh schon, bist ein hoffnungsloser Fall. Hoffe nur, dass nicht zuviele das hier lesen und den Schrott so glauben wie er da steht.... :sorry:

Wenn Google und Facebook soviele Daten verkaufen würden, wie immer behauptet wird, wundere ich mich, dass auf die dort hinterlegten e-Mailadressen noch keine einzige Spammail kam und auf die Telefonnummer noch kein einziger Werbeanruf....

Auch wurden meine Kontakte die ich bei Google gespeichert habe und mit FB syncronisiere am Handy, noch nie von FB angeschrieben, ob sie Mitglied werden wollen noch hat ihnen Google nen Account angeboten oder sie mit Spam zugesch.....

Und bei meinen Terminen stand auch noch nie ein Googlemitarbeiter plötzlich im Raum zum zuhören....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.