Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bommeltina

Kalender App Samsung i9000 Galaxy S

Recommended Posts

PrimeDeluxe

Selten soviel gelacht.

Gibt doch noch Bada oder iOS oder Symbian.

Und warum Nokia = Microsoft, bis auf nem Nokia Microsoft läuft ist das Galaxy ein Briefbeschwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tzollo

Also ganz im Ernst ich versteh die ganze Diskussion hier nicht. Allein schon die Aussage, dass man bei einem PC von Haus aus einen Kalender hat, kann nur von denen kommen die sich immer ein ordentliches Office Paket gekauft haben, ansonsten gab es bei Windows auch keinen Kalender für Termine.

Und dann die Aussage "Samsung Kalender" es gibt keinen "Samsung Kalender" das ist Android (also Google). Wenn man sich über einen Samsung Kalender aufregen möchte empfehle ich das Hauseigene Betriebssystem Bada....;o)

Ich nutze den Google Kalender und synchronisiere auch mit meinem Galaxy, da man hier auch einen "gemeinsamen Kalender" nutzen kann.

Und wenn Google weiss was ich gern mag....OK Das wissen viele andere auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jepe

Und die Moral von der Geschichte:

Wer an Paranoia leidet sollte kein Android-Handy kaufen ...

Oder eigentlich: gar kein Smartphone ...

Aja, und natürlich keinen PC mit Internet-Anschluss ...

... ich bin dann mal weg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marlon1805

*lacht* Sorry, aber warum kauf man sich ein Android-Gerät, wenn man solche Verfolgungsängste hat?! Ich überlege mir auch, was ich Preis gebe oder nicht.

Aber ganz Ehrlich: Der Sync bietet weit mehr Vorteile, als das "Risikio" dass Google weiß, dass ich in einer Woche beim Kunden XYZ bin.

Ich Verurteile keinen wegen solcher Ängste. Aber wer sich dann ein GOOGLE-Handy holt (und Google steht nun mal als Synonym für Datenkrake) muss ehrlich gesagt kein IT-Gott sein, um zu wissen, was da Google mitlesen könnte oder auch nicht ... Sorry.

Schau dir mal *das-hier* an, könnte eig. Passen. Aber Vorsicht: Musst über den Androidmarket gehen ... das liest google mit :-) *nicht-so-ernst-nehmen*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DocLeila

Kennst du die Langzeitwirkungen deiner "Datenoffenheit"? "1984" von George Orwell gelesen? Weißt du, warum das Bundesverfassungsgericht ein "Recht auf informationelle Selbstbestimmung" als Grundrecht "eingeführt" hat? Hast du mitbekommen, wie sie im Iran facebook als Folterhilfe benutzt haben? Hast du jemals in einer Diktatur gelebt? Weißt, du warum das Grundgesetz mittels der "Würde des Menschen" quasi dem Bundesverfassungsgericht vorgegeben hat, auch ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung zu entwickeln? Das sind geronnene Erfahrungen aus dem Missbrauch von Datensammlungen durch "Monopole".

Gedankenlos lässt sich oft eine Zeit lang leichter leben.

Aber warum die Erfahrungen der Gesellschaft ignorieren statt sie zu nutzen?

Und wenn du es panisch nennst: Ich habe nicht gesagt, dass das stattfindet. Ich habe nur gesagt, was locker und leicht möglich wäre.

Nicht, dass das tatsächlich passiert.

Die Daten von dir holen sie dann, wenn sie sie brauchen.

Wann sie sie brauchen?

Das überlegst du dir halt jetzt mal selbst.

Ich habe genug geschrieben, wie einige ja hier meinen.

Und will die Gedankenlosigkeit nicht weiter stören.

Macht weiter damit. Dagegen ist nämlich kein Kraut gewachsen.

Das Samsung S9000 ist ein feines Handy und ich werde Google rauskicken bzw. raushalten. Wenn ihr meint, das geht nicht: Bitte, bleibt dabei. Glaubt weiter, dass "Google does no evil". Das beruhigt. Da macht das Klicki-Bunti Spaß. Und alle, die das Klicki-Bunti scheinbar stören kann man als paranoid usw. bezeichnen ...

Bye, bye. Gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marlon1805

Mag ja alles sein, und so wie ich es lese, bist du dir über das Thema "Google & Datensammelwut" durchaus bewusst, und möchtest dem entgegenwirken. Löblich, daß man sich seiner Daten so bewusst ist.

Aber: Warum nochmal hast du dir ein GOOGLE-handy besorgt, wenn du doch schon Bescheid weißt bzw. dir bewusst bist, was damit passieren kann? Das Betriebssystem ist von GOOGLE, und weil es ein Betriebssystem ist, ist es nun mal fester Bestandteil des Handys ... all das sind Fakten, welche dir sicherlich vorher bewusst waren, wenn ich das lese von dir.

Das beisst sich doch sowas von. Das, und auch nur das, ist das Paradoxe daran, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angeleyes1980

Das Samsung S9000 ist ein feines Handy und ich werde Google rauskicken bzw. raushalten.

Lass uns bitte wissen, wie Du ein anderes OS auf dem SGS installiert hast...

Android = Google

Du kannst ein Androidhandy nicht ohne Google betreiben bzw. raushalten!!

Sobald das SGS eine Datenverbindung hat, hat es auch Kontakt mit Google!!

Das passt alles nicht zusammen, was Du schreibst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

So hier ist jetzt zu, das hat nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Wenn ihr weiter Diskutieren wollt tut es im Android bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.