Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Jarama

Kalender-Benachrichtigungen via E-Mail deaktivieren / Foto-Neu-Sync

Recommended Posts

Guest Jarama

Hi ;-)

Besitze nun erst seit ein paar Wochen ein WP8 und bin damit mehr als zufrieden. Auch wenn der Umstieg von iOS auf WP8 nicht gerade einfach war :-P

Allerdings sind noch 2 Sachen, bei denen ich die Lösung einfach nicht rausbekomm.

1. Ich bekomme vom Geburtstagskalender immer eine E-Mail, was ich allerdings nicht möchte. Leider finde ich dafür nirgens eine Funktion, die den Versand der E-Mail deaktiviert :-/

2. Ich verwalte meine Bilder mit der Skydrive. Jedoch werden Änderungen, die ich am PC vornehme nicht am WP übernommen. So hab ich jetzt 2 Ordner am WP, mit exakt dem gleichen Inhalt und keine Möglichkeit den, den es eh nicht mehr gibt, zu löschen.

Beispiel:

Ich hab am PC in der Skydrive den Ordner "A" in Ordner "B" umbenannt.

Jetzt besitze ich am PC nur noch den Ordner "B", allerdings am WP den Ordner "A" und "B".

In beiden Ordnern ist exakt derselbe Inhalt.

Wenn ich nun am WP aus Ordner "A" ein Bild lösche, bleibt es am WP in Ordner "B" enthalten, jedoch wird es am PC im Ornder "B" gelöscht.

Hat jemand diesselben Probleme? Bzw. eine Lösung dafür? qq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Zu 1.)

Das konnte man früher online unter Live (jetzt Outlook.com) einstellen.

Leider sind die in diesem Bereich gerade in einer Umstellungsphase und da weiß ich nicht genau wie das dort geht.

Zu 2.)

Das verstehe ich so leider nicht. Kannst Du das noch einmal anders beschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Jarama

Zu 1.)

Wo denn da genau? qq

Zu 2.)

Also :-P

Ich hab auf meinem laptop (win7) die skydrive app installiert, wodurch ja ein ordner sichtbar ist, von dem aus die bilder, dokumente etc automatisch hochgeladen werden.

In diesem skydive ordnee hab ich den ordner "a" erstellt und 3 bilder rein...

Diese waren dann auch auf dem wp8 unter fotos aufgelistet in einem gleichnamigen ordner "a" mit dem zusatz "skydrive"

Soweit so gut.

Nun hab ich den ordner am laptop umbenannt in "b". Am wp8 sind nun allerdings die ordner "a" und "b" sichtbar... Beide mit dem zusatz "skydrive". Wenn ich jetzt dann aber aus dem ordner "a" ein bild am wp8 lösche, dann wird das bild automatisch aus dem ordner "b" am laptop auch gelöscht.

War das verständlicher? qq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Jarama

Willkommen hier im Forum!.

Unter Kalender auf das "Zahnrad"> Optionen> Geburtstag> da kannst du Einstellungen vornehmen.

Sieht in etwa so wie auf dem Bild aus.

post-908867-14356911971926_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

zu 1.

Schau mal in

calendar.live.com

da gibt es (nach Anmeldung) oben rechts so ein Zahnrad.

Wenn Du da drauf klickst, öffnet sich ein Menü, auf dem Du auf "Optionen" klickst.

Auf der Seite, die sich dann öffnet kann man schon was zu Benachrichtigungen einstellen.

Wenn Du dann noch auf "Geburtstagskalender" klickst, gibt es noch Einstellungen dafür.

Ich habe nicht ausprobiert was wofür ist, da ich meine Einstellungen nicht zerschießen will.

Außerdem steht bei den Optionen bei mir was von neuen Erinnerungen(-optionen), die bald aktiviert werden.

So richtig verstanden habe ich das aber noch nicht.

zu 2.

Es kann sein, dass Du damit der App deines PC gesagt hast, dass er Ordner "a" jetzt als "b" benennen soll - das aber nur lokal (das Umbenennen war wohl nur lokal).

Prinzipiell ist SkyDrive ja der Onlinespeicher.

Für den PC gibt es eine App, die Du ja anscheinend schon benutzt.

Das WP8 sucht bei den Bildern automatisch in allen vorhandenen Ordnern auf SkyDrive.

Für das WP8 gibt es allerdings auch eine App, mit der Du Dir alles im SkyDrive anschauen kannst. Hier

Die Office App im WP8 greift auch auf SkyDrive zu.

Um genau zu schauen, was alles auf SkyDrive wie in Ordnern gepeichert und organisiert ist, empfehle ich dir SyDrive auf dem PC mit dem Browser zu öffnen über

skydrive.live.com

Wenn Du da aufgeräumt hast, würde ich das SkyDrive Programm vom PC deinstallieren und neu installieren. Damit sollte dann die Ordnung am PC wieder mit der Ordnung in SkyDrive übereinstimmen.

Evtl. gibt es auch eine Funktion statt De-/Re-installieren. Genau weiß ich das aber nicht und De-/Re-installieren ist sicherer.

EDIT: Danke Rasputin56 für das Bild, das habe ich erst nach dem Absenden gesehen.

Ich verstehe aber z.B. nicht was "Termine für diesen Kalender täglich per E-Mail empfangen" bedeutet.

Bekomme ich da täglich eine Mail in der dann auch steht, dass heute niemand Geburtstag hat.

Bei mir ist der Haken nicht gesetzt und ich erhalte eine Mail, einen Tag vor dem Geburtstag um 12:00 Uhr.

Das hatte ich in der alten Oberfläche mal so eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Jarama

Danke für die nette begrüßung :-P

Zu 1.:

Die einstellungen kenne ich schon, aber ich hab jetzt dort mal ausgestellt, dass die erinnerung ans mobiltelefon geschickt wird...

Zu 2.

Die skydrive app für wp8 hab ich auch installiert, da ist es genauso wie auf dem skydrive-ordner am laptop. Und beides stimmt exakt mit dem direkten zugriff über live.de überein.

Alles was schief läuft bzw sachen anzeigt, die es egtl nicht mehr gibt, ist die skydrive-ansicht in den fotos...

Hab die einstellungen schon durchgeschaut und finde nirgens eine neusynchronisation oder ähnliches :-\

Deswegen ja die frage, wie man den fehler beheben kann oder eben die fotos neusynchronisieren kann qq

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.