Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
exilm

Kalender Google und PC Sync

Recommended Posts

exilm

Hallo,

wenn man im Kalender einen neuen Termin macht, kann man ja beim eingeben des Termins in der ersten Zeile einen Kalender auswählen, also entweder einen Google Terminkalender oder PC Sync.

Meine Frage ist jetzt erst einmal: Wenn ich jetzt einen Termin eingegeben habe und diesen dann fälschlicherweise als Google Kalender abgespeichert habe (weil ich vergessen hatte auf den PC Sync Kalender umzuwählen) habe ich dann im nachhienein noch die Möglichkeit dieses zu ändern/schieben?

Weil wenn ich diesen Termin nach dem speichern dann öffne sehe ich zwar unter welchen Kalender er gespeichert ist aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden wo ich im nachhinein ein anderes Konto auswählen kann um den Termin dorthin zu ändern.

Praktisches Beispiel: habe einene privaten Termin eingegeben(sollte also in PC Sync) und habe ihn aber leider als GoogleTermin abgespeichert. Der Google Terminkalender ist aber für einen Freundeskreis freigeschaltet und somit ist mein privater Termin für alle sichtbar. Wie kann ich jetzt diesen Termin einfach auf PC Sync umschalten?

LG und Danke für eine Antwort :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelus249

Hallo,

ich denke verschieben geht nicht. Jedoch kannst du dem Termin eine "Datenschutz"-Eigenschaft geben.

Ich hab CM7 und benutze das LauncherPro CalenderWidget, aber ich glaube die Eingabemaske für Termine ist systemseitig gleich.

Wenn ich auf den gewünschten Termin klicke, dann Menü-Taste -> Termin bearbeiten -> Menü Taste -> Zusätzliche Optionen anzeigen kann man unter Datenschutz neben "Standard" auch "Privat" und "Öffentlich" auswählen. Wenn du hier "privat" wählst, sollte der Termin trotz Freigabe nicht mehr sichtbar sein.

Das Menü kann anders sein, eine "Datenschutz"-Einstellung sollte dennoch jeder Kalender zur Verfügung stellen. Einfach mal schaun.

Gruß,

angelus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exilm

Hallo angelus,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Habe diese Schritte mal ausprobiert aber diese Funktion habe ich leider nicht. wenn ich in dem Termin drinn bin kann ich mit der Menü Taste nur eine zusätzlich Erinnerung anwählen, sonnst nichts.

Kann man eigentlich die PC Sync Termine irgendwie mit denen von Google syncroniesieren, so das man beides gleich hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.